Connected Drive APP ohne Zugang ?

Connected Drive APP ohne Zugang ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin.

Es ist schon komisch, merkwürdig - ja auch ärgerlich

Da hat man Details an Bord, gebucht, aber die sind nicht nutzbar, obwohl man doch alles tut

Thema Connected Drive - man braucht eine App.
Gefunden.
Nur sie ist im Android 4.1 NICHT nutzbar. Smartphone 15 Monate alt.
Was tut man ?
Man holt sich ein neues Smartphone, weil BMW erklärt: Ab 4.2. ist die App nutzbar.
Gesagt - getan.
Niegelnagelneu, am letzten Freitag ein neues Smartphone bekommen: Android 4.4.2 drauf
Ergebnis: Auch hier ist die App nicht überspielbar - damit auch das Programm nicht benutzbar.

Schulterzucken in der Niederlassung. Man wird es mal weitergeben, sich darum kümmern.
Ob das was passiert ?
Ein neueres Betriebssystem gibt es wohl nicht und ein Eierphone wollte ich nicht.

Wenn ich das mal so ausdrücke:
Es gibt Probleme, Probleme Probleme - in vielen Bereichen - schade eigentlich denn die Freude am Fahren ist ungetrübt.

Ich weiss die echt grossen Bemühungen der Niederlassung zu schätzen und bin immer berührt, auch peinlich ist es mir dann und wann wenn ich immer wieder dort auftauche und wir zig Telefonate und e mails austauschen und man kann nur bedingt bis nicht helfen und die Leute in München glauben zum Teil nicht was man berichtet. ICH muss Beweise liefern: Fotos, Videos etc

Ich hoffe man bekommt bald die Dinge in den Griff, denn es betrübt und ich weiss nicht wie lange ich das noch mitmachen soll.

Für den einen ist es Pillepalle, für andere eben nicht und ich bin sicher nicht empfindlich - auch nicht ungeduldig - im Gegenteil

Neben der App Geschichte lese ich ja auch hier im Forum von vielen Dingen die ich auch kenne:
Remote App und Ladeprobleme und so weiter und so fort. Ihr wisst schon...

Heute ist Sonntag - Sonne lacht und ein Ausflug zur Verwandschaft wird gemacht - einmal über die Berge, durch Berg und Tal.

Da ich zwischendurch nicht laden muss, wird das klappen.

Damit uns allen einen schönen Sonntag
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Connected Drive APP ohne Zugang ?

TeeKay
read
Wenn du Beweise liefern sollst und immer nur beschwichtigt und abgewiesen wirst, mach es doch mal wie ein Tesla-Fahrer: Mängelrüge inklusive Fristsetzung zur Beseitigung des Mangels, das ganze geschrieben vom Anwalt. ConnectedDrive und die App sind zwei der zentralen und intensiv auf der BMW-Website beworbenen Features des Fahrzeugs. Funktionieren diese Features auch auf einem von BMW empfohlenen Telefon nicht, ist das ein Mangel.

Zwar hätte BMW derzeit keine Probleme, das von dir auf den Hof gestellte Gebrauchtfahrzeug wieder zu verkaufen. Aber es macht Arbeit und kostet damit Geld.

Re: Connected Drive APP ohne Zugang ?

USER_AVATAR
read
Habe Android 4.3 und es funktioniert alles vom ersten Tag an wunderbar.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Connected Drive APP ohne Zugang ?

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
ich habe das Samsung Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2 und es klappt einwandfrei.

Re: Connected Drive APP ohne Zugang ?

USER_AVATAR
read
- Sony Exp. Android 4.04
- Samsung S4 Mini Android 4.2.2
- Samsung S3 Android 4.x (ich meine 4.1 oder 4.2)
- iPad II neustes IOS - das funktioniert def. am besten

Gehen alle - allerdings mag auf dem Sony die App öfters mal nicht online gehen - hat dort Problem mit der "Internet ist möglich" Erkennung.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag