Connected Drive APP ohne Zugang ?

Connected Drive APP ohne Zugang ?

Beitragvon E_souli » So 25. Mai 2014, 09:27

Moin.

Es ist schon komisch, merkwürdig - ja auch ärgerlich

Da hat man Details an Bord, gebucht, aber die sind nicht nutzbar, obwohl man doch alles tut

Thema Connected Drive - man braucht eine App.
Gefunden.
Nur sie ist im Android 4.1 NICHT nutzbar. Smartphone 15 Monate alt.
Was tut man ?
Man holt sich ein neues Smartphone, weil BMW erklärt: Ab 4.2. ist die App nutzbar.
Gesagt - getan.
Niegelnagelneu, am letzten Freitag ein neues Smartphone bekommen: Android 4.4.2 drauf
Ergebnis: Auch hier ist die App nicht überspielbar - damit auch das Programm nicht benutzbar.

Schulterzucken in der Niederlassung. Man wird es mal weitergeben, sich darum kümmern.
Ob das was passiert ?
Ein neueres Betriebssystem gibt es wohl nicht und ein Eierphone wollte ich nicht.

Wenn ich das mal so ausdrücke:
Es gibt Probleme, Probleme Probleme - in vielen Bereichen - schade eigentlich denn die Freude am Fahren ist ungetrübt.

Ich weiss die echt grossen Bemühungen der Niederlassung zu schätzen und bin immer berührt, auch peinlich ist es mir dann und wann wenn ich immer wieder dort auftauche und wir zig Telefonate und e mails austauschen und man kann nur bedingt bis nicht helfen und die Leute in München glauben zum Teil nicht was man berichtet. ICH muss Beweise liefern: Fotos, Videos etc

Ich hoffe man bekommt bald die Dinge in den Griff, denn es betrübt und ich weiss nicht wie lange ich das noch mitmachen soll.

Für den einen ist es Pillepalle, für andere eben nicht und ich bin sicher nicht empfindlich - auch nicht ungeduldig - im Gegenteil

Neben der App Geschichte lese ich ja auch hier im Forum von vielen Dingen die ich auch kenne:
Remote App und Ladeprobleme und so weiter und so fort. Ihr wisst schon...

Heute ist Sonntag - Sonne lacht und ein Ausflug zur Verwandschaft wird gemacht - einmal über die Berge, durch Berg und Tal.

Da ich zwischendurch nicht laden muss, wird das klappen.

Damit uns allen einen schönen Sonntag
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: Connected Drive APP ohne Zugang ?

Beitragvon TeeKay » So 25. Mai 2014, 09:57

Wenn du Beweise liefern sollst und immer nur beschwichtigt und abgewiesen wirst, mach es doch mal wie ein Tesla-Fahrer: Mängelrüge inklusive Fristsetzung zur Beseitigung des Mangels, das ganze geschrieben vom Anwalt. ConnectedDrive und die App sind zwei der zentralen und intensiv auf der BMW-Website beworbenen Features des Fahrzeugs. Funktionieren diese Features auch auf einem von BMW empfohlenen Telefon nicht, ist das ein Mangel.

Zwar hätte BMW derzeit keine Probleme, das von dir auf den Hof gestellte Gebrauchtfahrzeug wieder zu verkaufen. Aber es macht Arbeit und kostet damit Geld.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Connected Drive APP ohne Zugang ?

Beitragvon Carsten » So 25. Mai 2014, 19:17

Habe Android 4.3 und es funktioniert alles vom ersten Tag an wunderbar.
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 783
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Connected Drive APP ohne Zugang ?

Beitragvon chrispeter_pdm » Mo 26. Mai 2014, 12:09

ich habe das Samsung Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2 und es klappt einwandfrei.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: Connected Drive APP ohne Zugang ?

Beitragvon endurance » Mo 26. Mai 2014, 16:29

- Sony Exp. Android 4.04
- Samsung S4 Mini Android 4.2.2
- Samsung S3 Android 4.x (ich meine 4.1 oder 4.2)
- iPad II neustes IOS - das funktioniert def. am besten

Gehen alle - allerdings mag auf dem Sony die App öfters mal nicht online gehen - hat dort Problem mit der "Internet ist möglich" Erkennung.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HyperMiler und 3 Gäste