Connected App - Fahrzeug gelöscht

Re: Connected App - Fahrzeug gelöscht

Beitragvon schaggo » Di 27. Feb 2018, 13:53

Diese Nacht wurde etwas an den Servern gemacht. Ich hatte ab Mitternacht bis ca 2 Uhr morgens eine Wartungsmeldung beim Zugriff aufs Portal erhalten.

Ruhig bleiben und abwarten, oder Fahrzeug neu hinzufügen. Macht ja nix.
Bild
2015 BMW i3 Rex | Laurusgrau Loft 429 | DAP PDC CCS LED Navi PRO
Benutzeravatar
schaggo
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 09:55
Wohnort: Grossraum Zürich

Anzeige

Re: Connected App - Fahrzeug gelöscht

Beitragvon rengdengdeng » Di 27. Feb 2018, 14:32

Weil die App sagt, dass sie keine Fahrzeuge mehr kennt, habe ich den i3 halt neu hinzugefügt ...
"Fehler: Dieses Fahrzeug wurde bereits zu Ihrem Konto hinzugefügt."
... aber immer noch kein Fahrzeug in der App vorhanden - das ist soo schlecht !
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >90 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit 07/18: 001-18-03-540
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Connected App - Fahrzeug gelöscht

Beitragvon wub-driver » Di 27. Feb 2018, 15:26

Kann weder über das App, noch über die Homepage darauf zugreifen.
Auf der Homepage (.ch) kommt:

Sorry.
Due to server maintenance, it is not possible to access this page at the moment.

Please come back later. If you have any questions, please feel free to contact us.


Also vielleicht nur eine grosse...sehr grosse Wartung :roll:
Benutzeravatar
wub-driver
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
Wohnort: Zürichsee

Re: Connected App - Fahrzeug gelöscht

Beitragvon pousa13 » Di 27. Feb 2018, 15:46

auch bei mir (iphone) beide autos weg und hinzufügen nicht möglich
in der iremote app konnte ich den i3 dann aber wieder hinzufügen, in der connected app nicht
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
Wohnort: 85445 Oberding

Re: Connected App - Fahrzeug gelöscht

Beitragvon didi007 » Di 27. Feb 2018, 16:36

wub-driver hat geschrieben:
Kann weder über das App, noch über die Homepage darauf zugreifen.
Auf der Homepage (.ch) kommt:

Sorry.
Due to server maintenance, it is not possible to access this page at the moment.

Please come back later. If you have any questions, please feel free to contact us.




...war schon am Sonntag so. Ruft man bei der Hotline aber an, dann wissen die von nichts. Dafür, dass BMW in den Zusatzservices die große Zukunft sieht, ist das eine schwache Vorstellung.
i3 94A Range Extender seit 04/2017
90% elektrisch, 10% fossil (wegen mangelnder Infrastruktur)
didi007
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 20:48

Re: Connected App - Fahrzeug gelöscht

Beitragvon Major Tom » Di 27. Feb 2018, 16:53

Ja, ebenfalls betroffen. Fahrzeuge sind weg. Hinzufügen erfolglos.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1196
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:29

Re: Connected App - Fahrzeug gelöscht

Beitragvon Arpad68 » Di 27. Feb 2018, 17:01

Ich habe eben - mal wieder - eine Mail an die Hotline geschickt. Vermutlich dauert es auch dieses Mal wieder Wochen, bis eine Antwort kommt. Sowohl das Verhalten der "i-Agenten" als auch die dilettantischen Services von BMW haben nichts mehr mit Premium zu tun, das kann mittlerweile jede "Chinaklitsche" wesentlich besser. Schlimm ist nur, daß die sowas von resistent gegen jede Art von Hinweisen sind und grundsätzlich nie das Problem bei denen liegt. Vermutlich wird der Serverausfall mit dem schlimmen kalten Wetter begründet ...
BMW i3 94Ah nonREX LCI, CCS, Loft, protonic-blue
Benutzeravatar
Arpad68
 
Beiträge: 222
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
Wohnort: Landkreis Neumarkt

Re: Connected App - Fahrzeug gelöscht

Beitragvon Arpad68 » Di 27. Feb 2018, 17:03

Ahja ... kaum lästert man, geht der Scheiß wieder ... zumindest die Webseite ist wieder online ...
BMW i3 94Ah nonREX LCI, CCS, Loft, protonic-blue
Benutzeravatar
Arpad68
 
Beiträge: 222
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
Wohnort: Landkreis Neumarkt

Re: Connected App - Fahrzeug gelöscht

Beitragvon olme » Di 27. Feb 2018, 17:24

Update: Die Connected Hotline hat eine automatische Ansage, dass dran gearbeitet wird.
Die App kenne ich bisher als zuverlässig seit Sommer '17. Würde jetzt BMW nicht pauschal verdammen.
Seht es einmal so: Beim Hunday Ionic gibt's mal gar keine App und sie wird da von einigen vermisst.

Die I-remote app ist ja nicht betroffen
BMW i3 94Ah aus 10'2017, tankt Naturstrom oder Sonne vom Dach
Benutzeravatar
olme
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 14:45

Re: Connected App - Fahrzeug gelöscht

Beitragvon Paul468DX » Di 27. Feb 2018, 17:48

Update: Mein i3 ist wieder in der connected App (ios)
Paul468DX
 
Beiträge: 189
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:21

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste