Community-Webseite mit Flottenstrom- und Benzinverbrauch?

Community-Webseite mit Flottenstrom- und Benzinverbrauch?

Beitragvon markusmuellerlv » Fr 13. Jun 2014, 22:38

Gibt es eigentlich eine Webseite wo alle BMW i Besitzer ihren Strom- bzw. Benzinverbrauch (i3 REX,i8) automatisch hochladen können?

So was wie die Webseite für den Chevrolet Volt:
http://www.voltstats.net/

Falls nicht sollte BMW daran denken sowas online zu stellen. Wahrscheinlich haben sie ja schon alle Daten im ConnectedDrive-System.

Wäre cool wenn alle sehen könnten was der reelle Flottenverbrauch des i3 (und auch i8) ist, sowie bei REX-Modellen was der Duchrschnittsbenzinverbrauch ist und wieviel Prozent der Kilometer im Falle des i3 REX (oder i8) davon elektrisch sind.

Wenn der Flottenbenzinverbrauch vom i3 REX wirklich so tief ist wie hier im Forum von den i3 REX Besitzern angegeben (90-95% der km elektrisch, Benzinverbrauch 0.5-0.6Liter/100km), dann ist das eine phantastische Errungenschaft für BMW trotz aller Kritik (m.E. unbegründet) von allen Seiten bezüglich REX-Konzept.
markusmuellerlv
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 10:11

Anzeige

Re: Community-Webseite mit Flottenstrom- und Benzinverbrauch

Beitragvon Hasi16 » Sa 14. Jun 2014, 21:44

In der BMW i-App kann man als i3-Fahrer die "Community-Werte" sehen. Der Durchschnittsverbrauch liegt dort bei 17,1 kWh.

Im Durchschnitt fahre ich mit laut App mit 16,6, aber das ist ja sehr abhängig von der Strecke. Heute musste ich mit Batterie 145 km weit kommen - und es hat geklappt. Wenn ich nur 20 km fahren muss, dann geht Spaß vor Verbrauch.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste