Comfort Paket

Comfort Paket

USER_AVATAR
read
Ich hatte das Comfort Paket wegen: Armauflage vorn, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Armauflage und Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion genommen.

Die Funktion: "Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend" war dabei, damit habe ich mich aber bis jetzt nie befasst.
Einmal war mich aufgefallen, dass der Außenspiegel plötzlich dunkler war, mit einem hellen Rand drum rum. Was es damit auf sich hatte, wusste ich nicht.
Gestern ist mir beim Rangieren, engen Kurvenfahren, aufgefallen dass sich der Außenspiegel auf der Beifahrerseite bewegte, das soll wohl für besseren Einblick in den toten Winkel sein, wie ich jetzt erlesen habe. Ich fands aber erstmal sehr merkwürdig, als mir das auffiel.

Beim Innenspiegel ist mir noch garnichts aufgefallen, da ist nur ein runder Punkt in der Spiegelfläche. Weiß jemand, ob und wie der automatisch abblendet? Bewegt der sich oder wird der auch dunkler, wenn jemand von hinten blendet?

Beim Rückwärtsfahren stellt sich der Außenspiegel auf der Beifahrerseite nach unten, sodaas man das Hinterrad sehen kann. Das kenne ich aber so schon von unserem E61.

Allgemein finde ich es witzig, die ganzen Funktionen und Menüs des i3 zu erkunden. Da bin ich scheinbar noch lange nicht mit fertig... :geek:
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige

Re: Comfort Paket

USER_AVATAR
read
Der automatisch abblendbare Innenspiegel funktioniert für meine Begriffe ausgezeichnet und fast unmerklich. Ich merke es immer erst dann, wenn ich mich bewußt frage, warum ich nicht von hinten geblendet werde. Dann sehe ich, daß der Spiegel etwas grünlicher geworden ist.

Die Funktionsweise ist recht einfach. Im Innenspiegel angebrachte Sensoren messen den Unterschied in der Helligkeit zwischen dem Bereich vor dem Auto und hinter dem Auto (der runde Punkt...). Soweit ich mich erinnere, ist das Glas speziell beschichtet oder elektronom und dunkelt dann bei Bedarf soweit ab, daß es nicht mehr blendet.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Comfort Paket

USER_AVATAR
read
Ich werde mal drauf achten, wenn jemand von Hinten blendet.

Besten Dank für die Erklärung!
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Comfort Paket

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Norbert W hat geschrieben: Allgemein finde ich es witzig, die ganzen Funktionen und Menüs des i3 zu erkunden. Da bin ich scheinbar noch lange nicht mit fertig... :geek:
Dafür ist ja der Abstandsassistent eingebaut, damit man beim Menü-Surfen und Funktionstasten-Progammieren auf der AB nicht auf den/die Vordermann/frau auffährt :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Comfort Paket

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo beisammen,

Hallo Norbert W,

ich finde die nach unten Stellung des re. Außenspiegels ganz gut, weil man dann den Bordstein sieht. Wenn man beim Rückwätsfahren den Spiegel in normaler Position haben möchte, braucht man den Spiegelschalter an der Tür nur nach lins zu stellen, dann ist diese Funktion deaktiviert.

Viele Grüße aus München und allezeit gute Fahrt mit eueren e-Autos,

Highlander_mue

Re: Comfort Paket

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Bei meinem heute zugelassenen i3 120 Ah wurde zu suite das Komfortpaket zugebucht, soweit normal.

Aber es wurde nicht mit 500.-€ berechnet sondern mit 2000.-€. Ich habe mich furchtbar aufgeregt, aber bekam geantwortet: "Die Preise kommen von der BMW AG."


suite kostet 3000.-€, das ist es für ich auch wert, und Comfort zusätzlich noch mal 500.-€, wäre auch in Ordnung, so aber bezahlte ich für den Komfort insgesamt 5000.-€, worauf ich nicht hingewiesen wurde bei Vertragsabschluss.

Was kann ich machen?

Musste das von Euch letzten Käufern auch schon jemand bezahlen?


Aufgebracht:

Johannes
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Comfort Paket

dr_big
  • Beiträge: 1690
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 339 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Was steht denn auf deiner Auftragsbestätigung?
Laut Preisliste Komfortpaket in Kombination mit Suite 490 Euro.

Re: Comfort Paket

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
In der Auftragsbestätigung steht: "SO7RS Komfortpaket 2.000,00" genau das und sonst nichts.

Johannes
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Comfort Paket

dr_big
  • Beiträge: 1690
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 339 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Wenn du das mit der Auftragsbestätigung akzeptiert hast ist es natürlich schwierig hinterher noch etwas zu ändern. Leg doch nochmal die Preisliste vor, da steht doch alles drauf.

Re: Comfort Paket

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Habe ich; der Verkäufer hat sie fotografiert, sie gelte nicht mehr (da steht ja 490.-€ drin!!.

Johannes

Bei der gestrigen Bezahlung wollte ich bis zur endgültigen Klärung 1500.-€ einbehalten; dann bekäme ich aber das Fahrzeug nicht, sagte der Verkäufer, ales bezahlte ich unter Vorbehalt, und dem Hinweis, ich werde das so nicht ohne Klärung hinnehmen.
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag