Coden für Dummies

Re: Coden für Dummies

Beitragvon saugbaer » So 3. Sep 2017, 12:15

wäre ich 93 angeschnallt gewesen, dann wäre ich seit 93 Tod :D ...ich vermute mal, Gott meint ich sollte noch ein wenig den i3 testen :)
BMW i3 94Ah BEV 08/17 soc:29.878 socMax:29.88
I001-17-07-500
Benutzeravatar
saugbaer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:00
Wohnort: 21220 Ramelsloh

Anzeige

Re: Coden für Dummies

Beitragvon umali » Mo 4. Sep 2017, 11:23

Starmanager hat geschrieben:
Mit Baldrian? ... aber "mit ohne Gurt" wuerde ich in einem Auto das Airbags hat nie rumfahren... :shock:

Sag' mal Starmanager - Du codest mit E-Sys korrekt?
Ich würde wohl auch dieser kabelgebundenen Lösung den Vorzug geben, zumal ich bis jetzt nur von E-sys gelesen habe, damit EP+ einstellen zu können. Es scheint zwar komplexer, aber mit dem Thread "Ich kann jetzt i3 codieren" kommt man schon recht weit. Ich frage dort nochmal nach den aktuell zu verwendenten Versionen.
VG U x I
umali
 
Beiträge: 291
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32

Re: Coden für Dummies

Beitragvon LocutusB » Mo 4. Sep 2017, 11:34

EP+ kann über den Expertmode eingegeben werden. Ist halt nicht so schön als Dropdown in der App und man muss den Wert wissen: 03 = Comfort, 07 = Eco Pro, 08 = Eco Pro +
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Coden für Dummies

Beitragvon campomato » Mo 4. Sep 2017, 14:54

Wäre es nicht sinnvoll, hier mal eine Liste mit den gängigsten Codierungen einzustellen, oder dafür einen neuen Fred zu starten?
Dann muß sich nicht jeder Codierwillige durch die Menüs suchen, vor allem im Expertenmodus ist das lästig.

Groetjes
Dieter
campomato
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:33

Re: Coden für Dummies

Beitragvon umali » Mo 4. Sep 2017, 15:07

Aha - im Expertenmodus bekomme ich also EP+ rein? Danke LocutusB!

@ campomato:
Dann nimm' doch die aus diesem Thread.
bmw-i3-allgemeines/ich-kann-jetzt-i3-codieren-t14585-110.html
Dort wird allerdings mit E-sys codiert.
VG U x I

Hier DeJay58's Liste:

DeJay58 hat geschrieben:
Tachos zeigen immer etwas mehr als die reale Geschwindigkeit an wie wir wissen. Intern wird mit einer niedrigeren, eher der realen entsprechenden gerechnet. Diese künstliche Ungenauigkeit mein ich.

Die rund zehn Veränderungen:

Eco Pro+ beim Start
Videofreischaltung
Video während der Fahrt
Spiegelheizung aus
Spritzdüsenheizung aus
Spiegel anklappen bis 100 km/h (brauch ich wegen einem Geräusch das manchmal auftritt)
Tempomat ab 5 km/h
Kein AC bei Drücken der Taste Auto
RDC Temperaturanzeige
Tachoungenauigkeit: aus
Automatische Zeiteinstellung
umali
 
Beiträge: 291
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32

Re: Coden für Dummies

Beitragvon TMi3 » Mo 4. Sep 2017, 15:11

Tachoungenauigkeit: aus

Bringt bei meinem i3 leider keine Veränderung.
TMi3
 
Beiträge: 481
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: Coden für Dummies

Beitragvon campomato » Di 5. Sep 2017, 18:31

LocutusB hat geschrieben:
EP+ kann über den Expertmode eingegeben werden. Ist halt nicht so schön als Dropdown in der App und man muss den Wert wissen: 03 = Comfort, 07 = Eco Pro, 08 = Eco Pro +


Unter welchem Menüpunkt ist die Einstellung genau zu finden?

Groetjes
campomato
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:33

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Hamburger » Mi 6. Sep 2017, 14:21

Hier ein Video mit Erklärungen für Dummies...
https://www.youtube.com/watch?v=5NWxM0yhkkA
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)
https://twitter.com/alphadelta44
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 597
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Coden für Dummies

Beitragvon saugbaer » Sa 9. Sep 2017, 12:09

Moin moin

hab da mal wieder eine dumme Frage :mrgreen:

und zwar TFL

ich bekomme immer eine Fehlermeldung das er das "Tagfahrlicht hinten" nicht codieren kann :? ....mache ich etwas falsch oder wurde seit dem letzten Update (BMW) etwas geändert :?:

was ist eigentlich mit "äußerer und innerer Teil" gemeint :?:

achso in benutze Android ;)

TFL.PNG


danke im Voraus ;)
BMW i3 94Ah BEV 08/17 soc:29.878 socMax:29.88
I001-17-07-500
Benutzeravatar
saugbaer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:00
Wohnort: 21220 Ramelsloh

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Tiefflieger » Sa 9. Sep 2017, 18:52

Komisch, bei mir hat's funktioniert. Habe einfach innen und aussen aktiv gesetzt. Der Bordcomputer hat erst ne Fehlermeldung gegeben, aber nach aus- und wiedereinschalten ging fast alles was ich programmiert habe. Was er nicht wollte, war 4% für den Rex. Ebenfalls Android, evtl. eine ander Fahrzeugsoftware?
Grüße Robert
Tiefflieger
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:08

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eickerarchitekten, fridgeS3, Gaspedal, Rubber Duck und 8 Gäste