Coden für Dummies

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
wäre ich 93 angeschnallt gewesen, dann wäre ich seit 93 Tod :D ...ich vermute mal, Gott meint ich sollte noch ein wenig den i3 testen :)
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500
Anzeige

Re: Coden für Dummies

umali
read
Starmanager hat geschrieben:Mit Baldrian? ... aber "mit ohne Gurt" wuerde ich in einem Auto das Airbags hat nie rumfahren... :shock:
Sag' mal Starmanager - Du codest mit E-Sys korrekt?
Ich würde wohl auch dieser kabelgebundenen Lösung den Vorzug geben, zumal ich bis jetzt nur von E-sys gelesen habe, damit EP+ einstellen zu können. Es scheint zwar komplexer, aber mit dem Thread "Ich kann jetzt i3 codieren" kommt man schon recht weit. Ich frage dort nochmal nach den aktuell zu verwendenten Versionen.
VG U x I

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
EP+ kann über den Expertmode eingegeben werden. Ist halt nicht so schön als Dropdown in der App und man muss den Wert wissen: 03 = Comfort, 07 = Eco Pro, 08 = Eco Pro +

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
Wäre es nicht sinnvoll, hier mal eine Liste mit den gängigsten Codierungen einzustellen, oder dafür einen neuen Fred zu starten?
Dann muß sich nicht jeder Codierwillige durch die Menüs suchen, vor allem im Expertenmodus ist das lästig.

Groetjes
Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Coden für Dummies

umali
read
Aha - im Expertenmodus bekomme ich also EP+ rein? Danke LocutusB!

@ campomato:
Dann nimm' doch die aus diesem Thread.
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 5-110.html
Dort wird allerdings mit E-sys codiert.
VG U x I

Hier DeJay58's Liste:
DeJay58 hat geschrieben:Tachos zeigen immer etwas mehr als die reale Geschwindigkeit an wie wir wissen. Intern wird mit einer niedrigeren, eher der realen entsprechenden gerechnet. Diese künstliche Ungenauigkeit mein ich.

Die rund zehn Veränderungen:

Eco Pro+ beim Start
Videofreischaltung
Video während der Fahrt
Spiegelheizung aus
Spritzdüsenheizung aus
Spiegel anklappen bis 100 km/h (brauch ich wegen einem Geräusch das manchmal auftritt)
Tempomat ab 5 km/h
Kein AC bei Drücken der Taste Auto
RDC Temperaturanzeige
Tachoungenauigkeit: aus
Automatische Zeiteinstellung

Re: Coden für Dummies

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Tachoungenauigkeit: aus

Bringt bei meinem i3 leider keine Veränderung.

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:EP+ kann über den Expertmode eingegeben werden. Ist halt nicht so schön als Dropdown in der App und man muss den Wert wissen: 03 = Comfort, 07 = Eco Pro, 08 = Eco Pro +
Unter welchem Menüpunkt ist die Einstellung genau zu finden?

Groetjes
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Coden für Dummies

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hier ein Video mit Erklärungen für Dummies...
https://www.youtube.com/watch?v=5NWxM0yhkkA
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin moin

hab da mal wieder eine dumme Frage :mrgreen:

und zwar TFL

ich bekomme immer eine Fehlermeldung das er das "Tagfahrlicht hinten" nicht codieren kann :? ....mache ich etwas falsch oder wurde seit dem letzten Update (BMW) etwas geändert :?:

was ist eigentlich mit "äußerer und innerer Teil" gemeint :?:

achso in benutze Android ;)
TFL.PNG
danke im Voraus ;)
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Coden für Dummies

Tiefflieger
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Komisch, bei mir hat's funktioniert. Habe einfach innen und aussen aktiv gesetzt. Der Bordcomputer hat erst ne Fehlermeldung gegeben, aber nach aus- und wiedereinschalten ging fast alles was ich programmiert habe. Was er nicht wollte, war 4% für den Rex. Ebenfalls Android, evtl. eine ander Fahrzeugsoftware?
Grüße Robert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag