Coden für Dummies

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
Hab mal Bimmercode mit E-Sys verglichen. Bimmercode kann zwar bei den Modulen, mindestens im Expertenmodus, alles kodieren wie auch E-Sys. Allerdings werden von 25 Modulen in E-Sys in Bimmercode nur 12 angezeigt. Der Entwickler will aber nach und nach weitere integrieren ...
Anzeige

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Allerdings werden von 25 Modulen in E-Sys in Bimmercode nur 12 angezeigt. Der Entwickler will aber nach und nach weitere integrieren ...
Interessant. Welche Modile sind das denn ? Bzw. Was könnte denn dort noch sinnvolles codiert werden ?

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
zum Beispiel das setting welches die Selektion für den Fussgängerschutz beibehält und nicht wieder bei jedem Neustart wieder einschaltet.
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Coden für Dummies

Tiefflieger
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Gemeinde!
Nur so als Info:
Bimmercodeapp jetzt auch auf Android im PlayStore.
Funktioniert soweit!
Bisher ausprobiert: EcoPro beim Anschalten
Rückleuchten mit TFL
Uhr auf GPS war schon aktiviert
Software kostenlos, Lizenz zum codieren 30EUR (InApp Kauf)
Groetjes
Robert

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Tiefflieger danke für die INFO :D

welchen Adapter benutzt du :?: ...reicht dieser :?:
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
saugbaer hat geschrieben: ...reicht dieser :?:
Ja.

Die neue Version für iOS, die jetzt auch mit dem aktuellen Entwicklungstand zurecht kommt, steht im Appstore.

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also bei mir erkennt er mit der neuen Version das eine Steuergerät immer noch nicht.
Keine Codierdaten gefunden. :-(

Auch keine Programmierung im Expertenmodus möglich.

Der Entwickler meint es scheint so, als wäre der Identifier, welcher die Version der Daten kennzeichnet, nicht richtig im Steuergerät hinterlegt.

Weiß aber nicht ob das ein generelles Problem ist oder nur bei mir.

Re: Coden für Dummies

umali
read
NotReallyMe hat geschrieben:...
Was mich hauptsächlich interessieren würde wäre EP+ als Default-Modus nach dem Start, aber das wird in BimmerCode nicht angeboten. Dort steht zur Auswahl Comfort (ist angehakt), ECO PRO und Sport. Die nützlichen auf diesem Weg änderbaren Parameter sind sehr begrenzt. ...
Hallo - ist in der aktuellen Version schon EcoPro+ verfügbar?
In der neuen Android-Demo steht unter Chassis Managment nur Eco Pro.
VG U x I

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
erfolgreich :D
aber wie bekommt man das zittern in den Griff :mrgreen:

erstmal nur
eco
und Gurt
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Mit Baldrian? ... aber "mit ohne Gurt" wuerde ich in einem Auto das Airbags hat nie rumfahren... :shock:
Zuletzt geändert von Knobi am So 3. Sep 2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag