Coden für Dummies

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Temporär » Di 23. Jan 2018, 21:53

Danke, hat geklappt.
Temporär
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
Wohnort: westlich von Düsseldorf

Anzeige

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Airger » So 18. Mär 2018, 13:26

Hi zusammen,

ich suche die richtigen Coding Parameter, um folgendes einzustellen. Bimmercode ist vorhanden und ich habe schon viele Stunden lang im Expertenmodus und im Web gesucht, leider ohne Erfolg.

Stauassistent bis Max. 80 km/h
Kein AC bei Drücken der Taste Auto
Tachoungenauigkeit aus

Bin für alle Tipps dankbar !
Viele Grüße
Dominik
Airger
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 00:59

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Fridgeir » So 18. Mär 2018, 14:08

Airger hat geschrieben:
Hi zusammen,

ich suche die richtigen Coding Parameter, um folgendes einzustellen. Bimmercode ist vorhanden und ich habe schon viele Stunden lang im Expertenmodus und im Web gesucht, leider ohne Erfolg.

Stauassistent bis Max. 80 km/h
Kein AC bei Drücken der Taste Auto
Tachoungenauigkeit aus

Bin für alle Tipps dankbar !
Viele Grüße
Dominik
Stauassistenten bis 80 geht nicht so einfach, wenn überhaupt. Außerdem verliert der Wagen die Zulassung dadurch.

Deine beiden anderen Wünsche siehe Bild Bild
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2583
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Airger » So 18. Mär 2018, 20:44

Klasse, danke! wo kommt die Tabelle denn her?
Könntest du mir die mal komplett schicken?

Viele Grüße
Dominik


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Airger
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 00:59

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Fridgeir » So 18. Mär 2018, 20:58

Airger hat geschrieben:
Klasse, danke! wo kommt die Tabelle denn her?


habe ich mir selber gebastelt um nicht ständig die Einstellungen zu suchen

Airger hat geschrieben:
Könntest du mir die mal komplett schicken?


Kommt per PN
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2583
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Coden für Dummies

Beitragvon pousa13 » Mo 19. Mär 2018, 09:52

bezieht sich BC_V_korrektur wirklich auf den tacho selber?
ich kenne das von allen anderen bmw so, dass sich diese korrktur nur auf die digitale geschwindigkeitsanzeige im bordcomputer bezieht (und diese muss man bei vielen auch erst mal codieren....der codierwert dazu ist BC_V_aktiv)
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
Wohnort: 85445 Oberding

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Gabatek » Mo 19. Mär 2018, 11:47

Hi finde die Tabelle auch sehr informativ. Wäre auch ein dankbarer Abnehmer. Ein eigener Treed wär sicher auch eine Idee wo man die Einstellungen zusammen fassen könnte.

Gaba
Gabatek
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Nov 2017, 23:47

Re: Coden für Dummies

Beitragvon NixNutzz » Do 19. Apr 2018, 09:33

Hat jemand einen Parameter gefunden, dass beim Aktivieren der Sitzheizung mit Stufe 1 begonnen wird? Standardmäßig wird beim Aktivieren mit Stufe 3 begonnen und man muss 2x drücken, um zu Stufe 1 zu kommen. Meiner Meinung nach ist Stufe 3 selbst bei Reduzierung der voreingestellten Temperaturen immer noch deutlich zu heiß...
NixNutzz
 
Beiträge: 126
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:32

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FFF und 8 Gäste