Coden für Dummies

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Coden für Dummies

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke, hat geklappt.
Anzeige

Re: Coden für Dummies

Airger
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi zusammen,

ich suche die richtigen Coding Parameter, um folgendes einzustellen. Bimmercode ist vorhanden und ich habe schon viele Stunden lang im Expertenmodus und im Web gesucht, leider ohne Erfolg.

Stauassistent bis Max. 80 km/h
Kein AC bei Drücken der Taste Auto
Tachoungenauigkeit aus

Bin für alle Tipps dankbar !
Viele Grüße
Dominik

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
Airger hat geschrieben:Hi zusammen,

ich suche die richtigen Coding Parameter, um folgendes einzustellen. Bimmercode ist vorhanden und ich habe schon viele Stunden lang im Expertenmodus und im Web gesucht, leider ohne Erfolg.

Stauassistent bis Max. 80 km/h
Kein AC bei Drücken der Taste Auto
Tachoungenauigkeit aus

Bin für alle Tipps dankbar !
Viele Grüße
Dominik
Stauassistenten bis 80 geht nicht so einfach, wenn überhaupt. Außerdem verliert der Wagen die Zulassung dadurch.

Deine beiden anderen Wünsche siehe Bild Bild
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Coden für Dummies

Airger
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Klasse, danke! wo kommt die Tabelle denn her?
Könntest du mir die mal komplett schicken?

Viele Grüße
Dominik


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
Airger hat geschrieben:Klasse, danke! wo kommt die Tabelle denn her?
habe ich mir selber gebastelt um nicht ständig die Einstellungen zu suchen
Airger hat geschrieben:Könntest du mir die mal komplett schicken?
Kommt per PN
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
bezieht sich BC_V_korrektur wirklich auf den tacho selber?
ich kenne das von allen anderen bmw so, dass sich diese korrktur nur auf die digitale geschwindigkeitsanzeige im bordcomputer bezieht (und diese muss man bei vielen auch erst mal codieren....der codierwert dazu ist BC_V_aktiv)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Coden für Dummies

Gabatek
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:47
  • Wohnort: Aargau Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi finde die Tabelle auch sehr informativ. Wäre auch ein dankbarer Abnehmer. Ein eigener Treed wär sicher auch eine Idee wo man die Einstellungen zusammen fassen könnte.

Gaba
BMW i3 94Ah Rex 19.12.2018 - heute
BMW i3 60Ah Rex 11.03.2017 - 19.12.2018
Renault Twizy 23.06.2014 - 07.12.2018 ja der kleine Elektro-Flizer hat mich infiziert.

Re: Coden für Dummies

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hat jemand einen Parameter gefunden, dass beim Aktivieren der Sitzheizung mit Stufe 1 begonnen wird? Standardmäßig wird beim Aktivieren mit Stufe 3 begonnen und man muss 2x drücken, um zu Stufe 1 zu kommen. Meiner Meinung nach ist Stufe 3 selbst bei Reduzierung der voreingestellten Temperaturen immer noch deutlich zu heiß...

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Stauassistenten mit einer höheren Geschwindigkeit zu codieren? Bimmercode hat ja manche Codierdaten freigegeben.
viele Grüße Jens

Re: Coden für Dummies

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
bluppdiwupp hat geschrieben: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Stauassistenten mit einer höheren Geschwindigkeit zu codieren? Bimmercode hat ja manche Codierdaten freigegeben.
viele Grüße Jens
Das würde mich auch interessieren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag