China kann auch i3

Re: China kann auch i3

Beitragvon lgross » Mi 25. Mär 2015, 10:46

Keepout hat geschrieben:
Da pflege ich zu sagen:"Abwarten, das habe sämtliche anderen Branchen zuvor auch geglaubt"


Ganz genau. China = Schrott, das war einmal. Ob es um Dinge des täglichen Bedarfs, oder Industriegüter oder Dienstleistungen geht, China kann auch Qualität.

Ich bin gerade in China unterwegs und gestern in Shanghai in einem Denza mitgefahren ..... da gibt es zumindestens oberflächlich gesehen überhaupt nichts auszusetzen. In einem BYD war ich auch unterwegs - ist nicht sooo weit von einem KIA entfernt, ist eher Geschmacksache.

Überhaupt sind die Chinesen zum Thema E-mobility schon weiter als wir, es gibt Millionen von Elektroroller. Und ich habe heute nachmittag in Hongkong auch schon einen weissen i3 erspäht...
2016 Range Rover Sport, 2016 i3 BEV
Benutzeravatar
lgross
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 15:29

Anzeige

Re: China kann auch i3

Beitragvon Rudi L. » Mi 25. Mär 2015, 10:57

Denza und BYD sind zumindest teilwweise mit Know how aus JV entstanden. Da mag das mit der Qualität schon besser hinhauen, umso mehr wundern mich diese hilflos wirkenden Kopien, das konnten sie vor Jahren schon nicht besser. Die Chinesen müßten eigentlich schon weiter sein.
Rudi L.
 

Re: China kann auch i3

Beitragvon umberto » Mi 25. Mär 2015, 20:23

Rudi L. hat geschrieben:
umso mehr wundern mich diese hilflos wirkenden Kopien, das konnten sie vor Jahren schon nicht besser.


Ein Beweis mehr, daß ein Auto ein ziemlich komplexes Produkt ist, wo es einen Riesenaufwand, viel fremdes Know-How und eine Menge Zeit (und somit Geld) erfordert, um auf das von etablierten Herstellern gelieferte Niveau zu kommen und dann noch Gewinn zu erzielen..

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pousa13, Weanarin und 7 Gäste