Checkliste für Fahrzeugübergabe

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
@ Micky65

Das Reifenreparatur/Kompressorset ist neuerdings mit 50 Euro aufpreispflichtig und muss in der Sonderausstattungsliste mitbestellt werden, beim Vorgänger war es noch inklusive.....

Gruß

André
Anzeige

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:Was ist das? Kann das mal jemand fotografieren?
Es handelt sich um einen kleinen Luftkompressor für die Reifen, der sich an der 12V-Buchse ("Zigartettenanzünder") betreiben lässt. Optional kann man eine Druckflasche mit einem Reifendichtungsmittel für kleine Reifenpannen anschließen. Mir erspart der Kompressor nach einem Räderwechsel die Fahrt zur Tankstelle, da die Anzeige relativ genau und vibrationsarm/frei ist. Einmal hat mir der bei einer Schraube im Reifen die Weiterfahrt zur Werkstatt (mit 2 Luftauffüllpausen) ermöglicht. Das Dichtmittel würde ich aber vermeiden.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

USER_AVATAR
read
Akku hat geschrieben:wie kann ich prüfen, ob ich die bestellte Wärmepumpe auch wirklich verbaut habe ?
Ist schwierig. Evtl. funktioniert Heizung an und hoch drehen und dann hinten links horchen ob die Nähmaschine anspringt. Ansonsten könnte man noch im Frunk nach dem Kondensator (http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectC ... 4/64_1958/) schauen. Den habe ich aber selbst auch noch nicht gesucht.

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

USER_AVATAR
read
Service Menü aktivieren und SOH / kWh auslesen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Super Link!! Danke!

@Moderator: Gibt es hier eigentlich eine Liste mit nützlichen Links?
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
HI,
danke für den Link. Werde mal schauen ob ich was sehe von der Wärmepumpe bei Abholung.

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Praktischer Link um zu sehen welche Ausstattung bei BMW für dein Fahrzeug hinterlegt ist:
http://www.bmwarchive.org/vin/bmw-vin-decoder.html

Die letzten sieben Stelle der Fahrgestellnummer eingeben.
Zuletzt geändert von Hamburger am Mi 14. Sep 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Der Ausstattungslink funktioniert mit meiner Ident Nummer nicht.
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

bernd55
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

hast du sie auch 7 stellig eingegeben (Buchstabe+6 Ziffern)? Bei mir geht es und die Angaben stimmen auch.

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 14. Sep 2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

USER_AVATAR
read
Ich würde der Niederlassung vor Abholung noch sagen, sie sollen die Sicherheitsbolzen der Räder gegen normale tauschen. Die Felgen und das Reifenformat klaut sicher keiner, und man erspart sich die Fummelei mit der Zusatzmutter.

Ebenfalls sollen sie bei Zulassung gleich ein "E" Kennzeichen montieren. Bringt zwar zur Zeit kaum Vorteile, aber man weiß ja nicht wann die eigene Kommune evtl. in Zukunft doch E-Privilegien einführt.

Auch mal seitlich prüfen ob alle Fenster bzw. die Türen passgenau verarbeitet wurden.

Wer ihn jetzt im Winterhalbjahr bekommt und zusätzlich einen Satz Winterreifen geordert hat, prüfen ob die Laufrichtung bei allen 4 stimmt.

Und drauf achten, das die Umweltplakette angebracht ist.

Falls noch nicht bestellt, unbedingt den Packsack für den Frunk ordern, denn der ist nicht dicht. Ihr versaut Euch sonst alles was da vorne drin ist.

Und wer im Winter viel unterwegs ist, der sollte sich überlegen ob nicht die Weathertech Fußmatten für ihn in Frage kommen. Welten gegenüber denen von BMW. (http://www.weathertecheurope.com/de/bmw ... igitalfit/)

Für neue BMW Kunden wäre es vielleicht nicht verkehrt für eine kurze Einführung des i-Drive. Auch sinnvoll sich den Funktionsumfang, bzw. die Programmierung der Funktionstasten zeigen zu lassen.Gleiches gilt für die Sprachnavigation.

Ach ja, noch was, man sollte sich den Universal-Handyadapter für die Armlehne zulegen. Bis 5 Zoll passen so ziemlich alle Handytypen da rein. Ist ganz praktisch, da man Handys doch eher wechselt als Fahrzeuge und so jeder sein Teil anschließen kann.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag