ChargeNow und EnBW

ChargeNow und EnBW

USER_AVATAR
read
Hallo,
hat jemand in den letzten Tagen mit einer ChargeNow Karte an einer EnBW Säule geladen? Hat das funktioniert?

Ich hatte letzte Woche mehrfach an EnBW Säulen geladen. Auf der ChargeNow Seite habe ich die Ladevorgänge nicht gesehen (bisher war das immer taggleich).
Nachdem nach einer Woche immer noch nichts angezeigt wurde, habe ich bei der EnBW angerufen (nicht dass ich etwas gegen kostenlosen Strom hätte, aber ich bin schon bereit für erbrachte Leistung zu bezahlen).
Dort sagte man mir, dass es seit ein paar Tagen Probleme mit den ChargeNow Karten gäbe und dass seit vorgestern (29.7.) die ChargeNow Karten gar nicht mehr funktionieren würden. Die Ursache sei noch unbekannt.

Kann das jemand bestätigen?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: ChargeNow und EnBW

USER_AVATAR
read
Werde ich mal ausprobieren (next weekend). Mir ist dabei aber aufgefallen das die Webseite https://www.chargenow.com/cnde/?p=locate nun den Juli Stand (statt Feb) anzeigt. Ist aber schon wieder veraltet, da viele The New Motion mittlerweile auch im ChargeNow-Netz sind (habe ich aber noch nicht versucht mit CN Karte zu nutzen).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ChargeNow und EnBW

USER_AVATAR
read
Gestern hat die ChargeNow Karte an einer EnBW Säule funktioniert.

Die Abrechnung der Ladevorgänge aus dem Juli sind inzwischen auch von der EnBW an ChargeNow geliefert worden.
Leider werden dort auch Ladevorgänge berechnet, bei denen die Säule gar nicht funktioniert hat. Sind zwar nur Centbeträge, das darf aber nicht passieren.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: ChargeNow und EnBW

USER_AVATAR
read
Ich habe letzten Freitag erfolgreich mit chargeNow an einer EnBW Ladestelle geladen. Bei meinen letzten Ladungen hat die Abrechnung an derselben Säule über 2 Wochen gedauert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag