ChargeNow und EnBW

ChargeNow und EnBW

Beitragvon Major Tom » Do 31. Jul 2014, 08:03

Hallo,
hat jemand in den letzten Tagen mit einer ChargeNow Karte an einer EnBW Säule geladen? Hat das funktioniert?

Ich hatte letzte Woche mehrfach an EnBW Säulen geladen. Auf der ChargeNow Seite habe ich die Ladevorgänge nicht gesehen (bisher war das immer taggleich).
Nachdem nach einer Woche immer noch nichts angezeigt wurde, habe ich bei der EnBW angerufen (nicht dass ich etwas gegen kostenlosen Strom hätte, aber ich bin schon bereit für erbrachte Leistung zu bezahlen).
Dort sagte man mir, dass es seit ein paar Tagen Probleme mit den ChargeNow Karten gäbe und dass seit vorgestern (29.7.) die ChargeNow Karten gar nicht mehr funktionieren würden. Die Ursache sei noch unbekannt.

Kann das jemand bestätigen?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1023
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Anzeige

Re: ChargeNow und EnBW

Beitragvon endurance » Mo 11. Aug 2014, 05:28

Werde ich mal ausprobieren (next weekend). Mir ist dabei aber aufgefallen das die Webseite https://www.chargenow.com/cnde/?p=locate nun den Juli Stand (statt Feb) anzeigt. Ist aber schon wieder veraltet, da viele The New Motion mittlerweile auch im ChargeNow-Netz sind (habe ich aber noch nicht versucht mit CN Karte zu nutzen).
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: ChargeNow und EnBW

Beitragvon Major Tom » Mo 11. Aug 2014, 14:20

Gestern hat die ChargeNow Karte an einer EnBW Säule funktioniert.

Die Abrechnung der Ladevorgänge aus dem Juli sind inzwischen auch von der EnBW an ChargeNow geliefert worden.
Leider werden dort auch Ladevorgänge berechnet, bei denen die Säule gar nicht funktioniert hat. Sind zwar nur Centbeträge, das darf aber nicht passieren.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1023
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: ChargeNow und EnBW

Beitragvon Poolcrack » Mo 11. Aug 2014, 21:33

Ich habe letzten Freitag erfolgreich mit chargeNow an einer EnBW Ladestelle geladen. Bei meinen letzten Ladungen hat die Abrechnung an derselben Säule über 2 Wochen gedauert.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2025
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hippo_2 und 4 Gäste