CFK-Felgen

CFK-Felgen

Beitragvon motion » Fr 24. Nov 2017, 21:27

Hallo,

ich hatte mal in einem Thread danach gefragt, ob BMW daran festhalten würde. Noch vor dem Marktstart des i3 in 2013 komunnizierte BMW, dass man an diese Option denke. Dann geriet das Thema in Vergessenheit.

http://motor.excite.de/bmw-serienfertig ... 60189.html

Es wäre eine Premiere in Großserie. Denn bis jetzt macht das nur Koenigsegg, laminiert in Handarbeit.
Die Vorteile ist natürlich das geringe Gewicht, was die Energieffizienz und den Abrollkomfort verbessern würde.
Zuletzt geändert von motion am Sa 25. Nov 2017, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
motion
 
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 05:51

Anzeige

Re: CFK-Felgen

Beitragvon Necrö » Fr 24. Nov 2017, 21:42

Artikel vom 26/02/2014... das ist doch bestimmt schon vom Tisch
Necrö
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03

Re: CFK-Felgen

Beitragvon Dirki3 » Fr 24. Nov 2017, 21:58

Sicher längst verworfen. Die Räder vom i3 wiegen eh schon nix.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß, Dirk

BMW i3s seit 10.01.2018 :-)
Benutzeravatar
Dirki3
 
Beiträge: 199
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
Wohnort: Schmelz

Re: CFK-Felgen

Beitragvon 87manu » Sa 25. Nov 2017, 11:27

An dem Thema ist man immer noch dran, gibt aber folgenden kritischen Punkte:
- Schadenserkennung von (Bordsteinschäden & Schlaglöchern)
- Montage der Felgen mit und ohne Schlagschrauber, garantieren von einer sichereren Schraubverbindung über die Dauer.
- Zerstörungsfreie Montage & Demontage auf handelsüblichen Geräten (Abdrücken der Reifen, Herunterhebeln der Reifenwulst)
- Kostenpunkt für Serieneinsatz und Aftersales
87manu
 
Beiträge: 64
Registriert: So 23. Jul 2017, 16:22

Re: CFK-Felgen

Beitragvon motion » Sa 25. Nov 2017, 18:46

Das erscheint logisch. Woher hast du Informationen, dass BMW bzw. SGL-Carbon daran noch arbeitet?
motion
 
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 05:51


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hybrid_limited, M.ausB., microturboli und 7 Gäste