CCS Ladesäulen.

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon i300 » Mo 10. Nov 2014, 11:13

OhOh - ich habe mich missverständlich ausgedrückt! :kap:
Der CCS-Lader in Düsseldorf (Theodorstr.,Nähe Flughafen) ist 24/7 zugänglich!
Er steht nämlich nicht - wie von mir vermutet wurde - hinter dem Tor, sondern auf dem Parkplatz!! Ist eben blöd, wenn die Dinger nicht im Navi sind, da man mit der Adresse zwar das Autohaus findet, aber die Säule noch lange nicht... :?
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49

Anzeige

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon mutle » Mo 10. Nov 2014, 13:34

endurance hat geschrieben:
Gibt es zwei NL in Düsseldorf? Also ich stand dort nachts auch schon mal und der Wachdienst hat gemeint: "Du kümmst hier nit rein"


Ja. Nur die in Rath (nähe Flughafen) hat BMW i. Die andere (Grafenbergerallee glaube ich) verkauft nur Autos und gegenüber auf der Strasse Motorräder.

Und ich will nochmals auf http://ccs-map.eu/ hinweisen. Die Seite wird von mir fast täglich aktualisiert und hat eine fast komplette aufstellung an CCS ladesäulen für ganz Europa.

Leider gibt es (noch?) keine einfache Möglichkeit die Daten in das Navi zu importieren. Für meine letzte Reise (Düsseldorf nach Lillehammer, Norwegen und zurück) habe ich per ConnectedDrive website alle Stationen auf dem Weg eingetragen und so an das Navi geschickt.
mutle
 
Beiträge: 354
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon LocutusB » Mo 10. Nov 2014, 13:47

mutle hat geschrieben:
Und ich will nochmals auf http://ccs-map.eu/ hinweisen. Die Seite wird von mir fast täglich aktualisiert und hat eine fast komplette aufstellung an CCS ladesäulen für ganz Europa.

Dann sollte die CCS am Münchern Flughafen, die keine ist, aber schon lange wieder raus sein ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 95tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-18-03-530 - Stand 05/18
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1311
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon mutle » Mo 10. Nov 2014, 13:53

Ah, den Fall dass eine Ladestation entfernt oder nicht mehr CCS ist hatte ich für GE Stromtankstellen noch nicht bedacht. Werde ich mal schauen dass das in Zukunft funktioniert.
mutle
 
Beiträge: 354
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon TOMbola » Mo 10. Nov 2014, 13:53

mutle hat geschrieben:
Und ich will nochmals auf http://ccs-map.eu/ hinweisen. Die Seite wird von mir fast täglich aktualisiert und hat eine fast komplette aufstellung an CCS ladesäulen für ganz Europa.


Was ist bspw. hiermit:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ee-3/2362/
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon mutle » Mo 10. Nov 2014, 13:58

Der "Lissabonner Allee" CCS in Hannover ist auf der Seite eingetragen, mit Link auf die GE Stromtrankstelle. Eventuell musst du ein bisschen reinzoomen weil es mehr als einen Pin in Hannover gibt.
mutle
 
Beiträge: 354
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon Poolcrack » Mo 10. Nov 2014, 14:12

Bitte auch die Säule in Bempflingen (Autohaus Wurst) entfernen. Es handelt sich um eine 2-in-Säule ohne CCS, ich habe sogar deren Homepage korrigieren lassen: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Bempflingen/MTB-Tankstelle-Metzinger-Strasse-18/1159/
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >96.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2231
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cdie und 6 Gäste