Brillenfach?

Brillenfach?

Prius SR
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:40
read
hallo forum!

unsere toyota prius haben ein praktisches brillenfach. ich habe schon etwas recherchiert aber für den i3 noch keines gefunden. gibt es vielleicht eines das man anstatt des handgriffes auf der fahrerseite montieren kann? oder passt vielleicht eines aus einem anderen bmw?

lg
florian
BMW i3 60AH REX
Anzeige

Re: Brillenfach?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Einen Brillenhaken für den i3 gibt es zum Ausdrucken :ugeek:
http://www.thingiverse.com/thing:1298842
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Brillenfach?

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ein möglicher Lösungsweg: Lochabstand des Handgriffs ermitteln, dann ab zum BMW-Händler mit möglichst großer Ausstellung und bei anderen Baureihen nachmessen.Vielleicht gibts da ja ein Brillenfach ... und wenn dann noch der Farbcode der Innenausstattung paßt, hast Du die Lösung. Ich habe das vor Jahren beim VW Sharan so gemacht, da paßte das Brillenfach vom Passat.

Re: Brillenfach?

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt Wohl was für die Sonnenblende, aber nicht speziell für den i3. Hatte letzte woch was gefunden, weil ich auch danach suchte, finde aber den Link nicht mehr. Glaube es war über die offizielle BMW Seite unter Zubehör oder so.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Brillenfach?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
auf der linken Seite neben dem Tacho Display hat es eine Ablage fuer die Sonnenbrille des Fahrers.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Brillenfach?

USER_AVATAR
read
Hamburger hat geschrieben:Einen Brillenhaken für den i3 gibt es zum Ausdrucken :ugeek:
http://www.thingiverse.com/thing:1298842
Cool, kann mir das jemand drucken und zuschicken? Ich würde natürlich für alle Unkosten aufkommen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Brillenfach?

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich lege die Sonnenbrille aktuell in den vorderen Getränkehalter. Hat jemand vielleicht schon einen passenden Brillenhalter als Ersatz für den Handgriff gefunden?
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Brillenfach?

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Mach ich genauso. Ich versteh eh nicht, was ein Getränkehalter soll - noch dazu in einem EV, wo ich sowieso alle 2 Stunden Pause machen muss...
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Brillenfach?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
wrzlpfrmft hat geschrieben:Ich versteh eh nicht, was ein Getränkehalter soll
Das versteht man am besten, wenn man sich den Berufsverkehr in Amerika rund um die urbanen Zentren ansieht. Sagen wir der Weg dauert eine halbe bis eine Stunde, die der effiziente Fahrer nicht verschwenden will. Er kauft sich am nächsten drive thru einen coffee to go, packt ihn in den Getränkehalter und frühstückt dann in den Schmink- oder Rasierpausen. Das ist kein Scherz. Hab ich selbst erlebt. Das konnten die NewYorker schon vor 20 Jahren ganz ohne autonomes Fahren. Automatik war natürlich hilfreich.

Re: Brillenfach?

USER_AVATAR
read
Ich habe vorne sogar drei Getränkehalter - einer für eine Sprudelflasche (man hält zwar öfters mal an aber nicht überall und immer gibt es was zu kaufen) - einer fürs mobile und einer fürs iPAD :)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile