Brillenfach?

Re: Brillenfach?

USER_AVATAR
read
Der gute Augenoptiker (ich z.B. ;) ) hat Brillenhalter die man an der Sonnenblende befestigen kann.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Brillenfach?

Prius SR
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:40
read
hi

also was ich inzwischen recherchiert habe:
das fach vom bmw x1 paßt wohl nicht da es per torx verschraubt wird.
unser i3 hat aber das clip-system am haltegriff welches auch in der zweiten 1er generation verbaut ist (F21).

bis jetzt habe ich hier noch kein passendes originalbrillenfach gefunden. ich suche weiter

lg
florian
BMW i3 60AH REX

Re: Brillenfach?

USER_AVATAR
  • s2m
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:20
  • Wohnort: Lörrach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
endurance hat geschrieben:Ich habe vorne sogar drei Getränkehalter - einer für eine Sprudelflasche (man hält zwar öfters mal an aber nicht überall und immer gibt es was zu kaufen) - einer fürs mobile und einer fürs iPAD :)
Hast Du die nachgekauft oder waren die beim Comfort-Paket dabei? Bei mir war da nur ein Extrahalter dabei und der Händler meinte das gehört so...

Re: Brillenfach?

USER_AVATAR
read
Einen nachgekauft und mit der Flex passend gemacht...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Brillenfach?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
IMG_9409.jpg
Mein Brillenfach. Die Brille bewegt sich darin keinen Millimeter, ist immer griffbereit und verstaubt im Gegensatz zum Rest des Cockpits erstaunlich wenig :).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Brillenfach?

USER_AVATAR
read
genau an der Stelle liegt meine Sonnenbrille (wenn ich Sie denn dabei habe) auch.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Brillenfach?

USER_AVATAR
read
Ich habe mir das bei der letzten eRUDA bei Euch beiden abgeschaut, dort rutscht meine seitdem auch hin und her. Vielleicht liegt das daran, dass meine Sonnenbrillen geschliffene Gläser haben und dadurch wesentlich schwerer sind. Eine Anti-Rutschmatte würde da schon helfen. Ich vergesse es nur immer.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Brillenfach?

USER_AVATAR
  • mhernach
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 12:44
  • Wohnort: Lannach
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich hole den Alten Beitrag wieder hoch...
hab nach langem hin und her überlegt wo ich meine Optische Sonnenbrille hin tun könnte...
nach ein wenig suchen habe ich raus gefunden das anscheinend der BMW x1 X3 X7 3er usw. eigentlich alle einen sehr ähnlichen Haltegriffe haben.
hab mir dann bei Amazon einen bestellt da ich nicht warten wollte bis ich bei Aliexpress was bekomme.

und er passt... https://www.amazon.de/gp/product/B07HRH ... UTF8&psc=1

ist zwar nicht Original aber ok... bei Aliexpress bekommt man wieder Teile bereits unter 10 Dollar

für die Montage den originalen Griff abbauen ist ein bisschen hackelig weil die Metallklammern sehr gut halten.
die Sonnenbrillenfach wird dann einfach reingedrückt und perfekt.
#Audi A2 1.4 Tdi
#BMW i3 60 Ah
#BMW 3 G21

Re: Brillenfach?

jojoxyz
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 15:25
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Hab mir jetzt auch das verlinkte Brillenfach eingebaut. Passt zwar nicht zu 100%, aber vollkommen ok.
9F9C1B38-9826-4201-8FB3-85BAA1AE0F93.jpeg
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile