Brief von BMW: Schiebedach pot. undicht

Re: Brief von BMWi: Schiebedach pot. undicht

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Schiebedach ist Murks. Erstens verringert sich die Höhe des Innenraums und für einige Leute hilft es dann auch nicht mehr, den Sitz ganz nach unten zu stellen und zum Zweiten sind die kleinen Schießscharten lächerlich. Wenn schon ein Schiebedach, dann mit größerer Fläche.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige

Re: Brief von BMWi: Schiebedach pot. undicht

USER_AVATAR
read
Ich sehe als super an , da meine Frau immer den Rollo zuzieht und ich habe offen , ist wie bei zweigeteilter Heizung , jeder wie er will ..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Brief von BMWi: Schiebedach pot. undicht

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich find's Schiebedach auch super. Es ist nichts für die Autobahn, aber im Sommer ein echter Gewinn! Und auch im Winter schön, mehr Helligkeit, wenigstens psychologisch.

Re: Brief von BMW: Schiebedach pot. undicht

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Ich würde es auch wieder bestellen. Ursprünglich war ich eher skeptisch (aber meine Frau hat sich das als einziges Extra gewünscht), einfach weil ich bei anderen Autos (Cabrios) manchmal mit dem Thema "Wassereintritt" zu kämpfen hatte.
Und natürlich - der dicke Balken in der Mitte wäre mir auch schmäler lieber gewesen (vermutlich der Carbon-Karosserie geschuldet ?). Aber inzwischen mag ich auch den Vorteil, dass meine Frau und ich die Sonne unterschiedlich "regeln" können.
Ärgern tut mich auch, dass es nur bis zur Hälfte aufgeht. Hab das am Anfang reklamiert, weil ich der Meinung war, dass das nur ein Fehler in der Steuerung sein kann bis ich entsetzt feststellen musste, dass das "normal" ist.
Kopffreiheit vermisse ich gar nicht, obwohl ich nicht gerade klein bin (1,84m), im Gegenteil - ich finde auch, dass es ein angenehmes Raumgefühl abgibt mit dem Glasdach, das den Innenraum spürbar heller wirken lässt. Meine Frau spricht in dem Zusammenhang gerne vom "Gefühl wie in einem Wintergarten", der sich auch im Winter bei den ersten Sonnenstrahlen schon angenehm erwärmt.

Re: Brief von BMW: Schiebedach pot. undicht

USER_AVATAR
read
Danke für Eure Meinungen.

@i3PrinZ: Ich habe auch den Eindruck, dass das Schiebedach ca. 3-4cm Kopffreiheit über den gesamten Bereich nimmt - allerdings ist die Kopffreiheit direkt unter den "Luken" mindestens genauso gut, oder? Der tiefliegende und breite Mittelbalken stört allerdings schon.

@jonny007: Geht das wirklich nur zur Hälfte auf, so wie auf dem Bild?? Das würde ich allerdings wirklich nicht mehr akzeptieren!

Graefe
Dateianhänge
Schiebedach.jpg
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Brief von BMW: Schiebedach pot. undicht

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
@graefe: JA, das ist tatsächlich so wie auf dem Foto. Das stellt die Position "maximal geöffnet" dar.
Ein schlechter Witz, oder ? Verstehst Du nun, warum ich dachte, das wäre ein Fehler ?
Sieht man auch in keinem Prospekt, steht nirgends...

Re: Brief von BMW: Schiebedach pot. undicht

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich wüsste gar nicht wie ich ohne das Glasdach - in der Stadt bei mehrspurigen Straßen - die Ampel über mir sehen soll wenn ich vorne stehe... :?:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Brief von BMW: Schiebedach pot. undicht

USER_AVATAR
read
:danke:

kann ich aber bestätigen :D
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Brief von BMW: Schiebedach pot. undicht

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gestern hatte ich ein neues Feature in meinem i3.

Frisches Fliessendes Wasser von oben.

Leider hatte ich vergessen den Becher unter zu stellen. :?

Nach den heftigen Regenfällen der letzen Nacht ist durch das GSD Wasser in den Innenraum eingedrungen und ist dann beim Anfahren oben duch die Lüftungsschlitze ins Innere hineingelaufen.

Waren ungefähr 100 ml. Bin ganz schön erschrocken. Jetzt ist der Wagen in der NL.

Mal gespannt was sie sagen oder finden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag