BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Hier muss man so langsam auf die Knie gehen, um das Niveau nicht nur dieses einen Fadens zu erreichen. :shock:

REx bashing, Apple bashing, xyz bashing... Hauptsache bashing!

Das sind alles auf den Gewinn verpflichtete (qua Gesetz muss die GL/der Vorstand für den Gewinn der durch sie/ihn vertretenen juristischen Person sorgen, sonst wird er "untreu"...) Unternehmen, wofür sie auch einiges tun.

Nicht immer mit Fortüne, nicht mit allem muss/kann man einverstanden sein.

Aber Wirtschaft ist, alles in allem, nunmal keine basisdemokratische Veranstaltung.

Jeder kann hierzulande "mit den Füßen" abstimmen und sich als Käufer des ihm nicht konvenierenden Produkts verweigern.

Kauft er's trotzdem, sollte er das keckern lassen. Kann er es nicht kaufen, gerät sein Gebrummel gegen die existierenden Käufer gern zum eigenen Offenbarungseid.

Merke: Mit einem Finger zeigt man auf Andersdenkende. Blöd nur, dass gleichzeitig 3 Finger auf einen selbst zeigen...

PS: Das Forum der Heilsarmee ist hier: https://www.heilsarmee.de/das-forum.html :mrgreen:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Anzeige

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
macdiverone hat geschrieben:PS: Das Forum der Heilsarmee ist hier: https://www.heilsarmee.de/das-forum.html

Loool... :lol:
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Danke macdiverone. Mir geht das auch auf die Nerven. Ins GE Forum schaue ich hauptsächlich noch wegen Ladestationsnews, das ewige gebashe (früher die ganze Schnarchlader Debatte, heute die anti-REx und anti-Apple Sachen) von Leuten die sowieso nix mit dem i3 zu tun haben im i3 Bereich machen dieses Forum hier relativ sinnlos. Was Informationen zur i3 Nutzung angeht ist die Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/BMWi3 deutlich besser geeignet. Aber manche glauben hier wohl mit ein paar Postings könnten sie uns überzeugen unseren i3 wieder abzugeben und mit einem Elektroauto von ihrere Lieblingsmarke ersetzen.

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
Über Apple reden geht halt ohne kaum
Liegt in der Natur der Sache
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ja, wenn man ein Vollidiot ist. Manche Menschen währenddessen arbeiten täglich mit Apple Geräten und wissen darum dass die Hater keinerlei rationale Gründe haben. Genauso ist es mit dem i3. Ich fahre damit täglich (persönlich keinen REx, aber habe nix dagegen) und dann kommen hier irgendwelche Benzinerfahrer die einen versuchen zu erklären wie böse man ist.

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Und das man darüber Diskutieren kann ist eine Sache. Wenn man in ein Apple-Forum geht um allen zu sagen wie schlecht doch Apple ist dann ist man ein Troll. Genau das gleiche sind die BMW-hater die sich manchmal in dieses Forum verirren. Wenn im Allgemeinen jemand mehrere Autos abwägt dann kann man die Vor- und Nachteile eines REx gerne diskutieren, aber nicht in jedem einzelnen Thread im i3 Forum.

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mutle hat geschrieben:Und das man darüber Diskutieren kann ist eine Sache. Wenn man in ein Apple-Forum geht um allen zu sagen wie schlecht doch Apple ist dann ist man ein Troll. Genau das gleiche sind die BMW-hater die sich manchmal in dieses Forum verirren. Wenn im Allgemeinen jemand mehrere Autos abwägt dann kann man die Vor- und Nachteile eines REx gerne diskutieren, aber nicht in jedem einzelnen Thread im i3 Forum.
genau so sehe ich das auch :thumb:
ich bin zwar neu hier, aber das mit den immer gleichen seitenhieben bzw. hexenjagden ist mir auch schon negativ aufgefallen.
wie wäre es mal mit leben, und leben lassen? ;)

zum thema: apple ist nun mal lifestyle - entweder man mag die teile oder nicht. auf alle fälle könnten sie die e-mobilität mit positiv beeinflussen. nur sollten sie die finger von eigenentwicklungen lassen. das können schon viele andere nicht besonders gut. (und das sage ich aus mittlerweile 19 jahren erfahrung in der automobilentwicklung)

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
Nachdem ich mit meiner Brünetten auch schon Obst vom Supermarkt heim gebracht habe, fahre quasi ich schon seit über einem halben Jahr einen Apple Car. Zu Ostern wird es wohl wieder ein EiCar. Warum also die ganze Aufregung?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
@mutle
Hass ist selten rational.
Aber leider betrifft das angesprochene nicht nur das i3 Forum. Wird leider in allen Bereichen schlimmer. Genauso die Unart ständig neue Posts zu eröffnen anstatt mal zu suchen. Oder "ich habe keine Lust alles zu lesen ich frag einfach mal ", dabei hatte es gereicht die ersten drei Einträge zu lesen.
Vieles ist dem Wachstum des Forums geschuldet, was ja an sich schön ist, vieles entsteht durch das angesprochene kaputtlabern und ständige off topic.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
mutle hat geschrieben:Ja, wenn man ein Vollidiot ist.
Tolle Basis für eine konstruktive Diskussion.

Es sollte schon legitim sein, zum Thema Datenschutz eine eigene Meinung haben zu dürfen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag