BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

Hasi16
read
Snuups hat geschrieben:
Hasi16 hat geschrieben:Ach ja: wie hoch ist dein aktueller Verbrauch?
Was verbraucht die Karre wenn man nur mit Rex fährt? Beantworte diese Frage und wir Reden über Effizienz.
Weniger als einen Liter auf 100 Kilometer - so ist auf jeden Fall mein Schnitt. Oder glaubst du Rex-Fahrer sind so große Trottel, dass sie nie laden?
Leider ist unser Fahrprofil nicht e-lectrified-kompatibel, so dass ein reines BEV bei uns nicht funktioniert. Und ich denke: Lieber einen Rex, als gar kein EV. Siehst du ja leider scheinbar anders.
Falls du Langsstrecken-Erfahrungen zum Rex brauchst, dann gibt es hier einige Thread - gerne auch per PN.

Und nun: Was verbraucht dein Auto?

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

Hasi16
read
fabbec hat geschrieben: Leider fordern viele Leute sowas
Und map zoom so wie Ziel auf Karte machen Sinn per Touch
Die BMW-Navis sitzen für so was "zu optimal" im Sichtfeld - und somit immer zu weit für Touch-Sachen weg.

Bei VW finde ich die Position "Touch-freundlich", aber man muss immer deutlich von der Straße weggucken. Gefällt mir nicht!

Viele Grüße
Hasi16

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

e-lectrified
read
Hasi16 hat geschrieben: Weniger als einen Liter auf 100 Kilometer - so ist auf jeden Fall mein Schnitt.
Du kannst anderen nicht vorwerfen, dass sie nicht auf deine Frage antworten, wenn du selbst das nicht tust. Der REX alleine verbraucht 8,1 l Super auf 100 Kilometer im Schnitt (Quelle: http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 91061.html ) . Dass das in der Praxis kaum vorkommt, tut hier nichts zu Sache, denn das war nicht die Frage. Außerdem: ihr werbt immer für den REX in aussichtslosen Situationen am Ende der Welt. Kein Lader weit und breit. Dann seid so ehrlich und sagt, dass der REX da eben auch richtig viel schluckt. Oder gebt zu, dass diese Situationen in der Praxis so gut wie nicht vorkommen...

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
*seufz* :roll:
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben: Weniger als einen Liter auf 100 Kilometer
Viele Grüße
Hasi16
Da würde ich dann auch nie elektrisch nachladen, wozu auch, Benzin ist da ja deutlich effizienter. Zumal der 9 Liter Tank ja dann fast 1000 km reicht.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Macht doch bitte nicht aus jedem Thread einen REX gegen Non REX - Vielen Dank!
Leute, endurance hat schon alles gesagt. Wie wärs wenn ihr dafür, von mir aus, nen neuen Fred aufmacht, auch wenns wie immer zu keinem Ergebnis führt. :evil:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben: Das mit dem Touch waere ein Rueckschritt. Ich finde das System so wie es ist als Verkehssicherer als irgend ein Touch Muell.... denn das kann ja jeder....
Ein Handy nicht einmal anfassen dürfen, aber zu erlauben, an dem Mega-Touchpanel in der Mittelkonsole die richtige Stelle mit dem Finger zu erwischen, ist ein Witz. Da könnten taktile Displays Abhilfe schaffen.
Bei einem Apple-Car dürfte Sprachführung (Siri) bei gleichzeitiger weitestgehender Übernahme der Fahrzeugkontrolle durch das OS und Reduktion der Manipulationsmöglichkeiten durch den "User" die Apple-typische Lösung sein.
Ich persönlich hoffe so sehr auf eine vollautonome Lösung von Tür zu Tür im Car-Sharing. Ich bin das eigene Auto leid. So etwas wird aber wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern. :(

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben: Ein Handy nicht einmal anfassen dürfen, aber zu erlauben, an dem Mega-Touchpanel in der Mittelkonsole die richtige Stelle mit dem Finger zu erwischen, ist ein Witz.
Nein, Handy ist ganz böse.
Nicht böse ist essen, trinken, rauchen oder an der Beifahrerin rumfummeln. Ist nicht logisch, ist aber so.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
Snuups hat geschrieben: Aber grundsätzlich falsch. Niemand kauft ein Fahrzeug was seine Bedürfnisse nicht erfüllt.
Dann dürfte es gar keine Autos geben. Nen 300 PS-Sportwagen, der 5l braucht und 20.000 Euro neu kostet, gibt's nämlich nicht. Das wäre die Kombination der Bedürfnisse meiner Autolust und meines Geldbeutels.

Wenn nur 30% der Zweitwagen elektrisch wären, hätten wir die Million schon lange. Die haben i.d.R. keine Bedürfnisse, die ein aktuelles E-Auto nicht erfüllen kann. Außer dem Preis.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Hier kommen regelmässig Leute ins i3 Forum, die zum Teil noch nicht mal ein Elektroauto haben, und dann nach immer dem gleichen Muster früher oder später gegen BMW und den i3 rumstänkern, weil sie weder einen BMW noch einen i3 jemals kaufen würden. Lieblingsangriffspunkt, egal weches Thema diskutiert wird: Der Rex, weil die bösen Entwickler von BMW es wieder mal geschafft haben, die Reichweiten- und Ladeinfrastrukturprobleme zu umgehen, und damit Elektromobilität auch für normale Nutzer ermöglichen.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag