BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
endurance hat geschrieben:Macht doch bitte nicht aus jedem Thread einen REX gegen Non REX - Vielen Dank!
1+
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
Hallo Olaf,

es ist doch immer nur ein Forumsmitglied, der hier dauernd auf dem Thema herumreitet. BMW muss woll der schlimmst Erzfeind im Leben dieses Menschen sein.

Und abschließend an den i3 Basher:

Erkläre doch mal der werten REX-Gemeinde, warum unser ehemaliger i3_er - jetzt E_souli - auf seiner Heimfahrt vom Händer mit dem zur Zeit angeblich Überreichweiten -BEV von einem ineffizienten Verbrenner abgeschleppt werden musste, wenn doch dass reine BEV-Leben so unkompliziert ist?

Oder anders ausgesprochen, gäbe es nur serielle Hybride, gäbe es fast die Hälfte der Einträge in dem Forum nicht. Und diese Einträge zeugen selten von Jubelmeldungen wie unkompliziert es ist von A nach B zu kommen. Eher vom Gegenteil.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben: Und im Technologie centrum von BMW wird schon an der nächsten Generation gearbeitet!
Touch Navi inkl iDrive
Virtuell Cockpit
...

Wird im neuen 7er aber erst Einzug halten und bis zum 1er und i3 runter gereicht
Das mit dem Touch waere ein Rueckschritt. Ich finde das System so wie es ist als Verkehssicherer als irgend ein Touch Muell.... denn das kann ja jeder....
Seh ich ähnlich

Leider fordern viele Leute sowas
Und map zoom so wie Ziel auf Karte machen Sinn per Touch
Alles andere ist per i Drive schnell und sicher so wie einfach zu bedienen
Und seit 2009 auch für iDrive Neulinge schnell zu erlernen.

Lassen wir uns überraschen

Jetzt in unseren Tesla merk ich schon wie lange ich von der Straße weggucke um ein neues Ziel oder einen anderen Radio bzw. Sound Quelle zu suchen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
lgross hat geschrieben:Wieso driftet eigentlich jeder zweite Thread in eine Diskussion pro/kontra REx ab?
Weil einige Leute ständig nen Blödsinn schreiben, den man schwer unkommentiert lassen kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben:Sas mit dem Touch waere ein Rueckschritt. Ich finde das System so wie es ist als Verkehssicherer als irgend ein Touch Muell.... denn das kann ja jeder....
Leider fordern viele Leute sowas
Und map zoom so wie Ziel auf Karte machen Sinn per Touch [/quote]
Ich mag Touc liebr, aber wenn man beides parallel anbietet, wäre es am betsen. Der TFT bei i3 ist aber für Touch ungünstig palziert. Der ist zu klein und weit weg, um den damit vernünftig zu bediehnen. Das "TAcho"-Dispaly ist auch zu klein.
Snuups hat geschrieben:Dir ist schon klar das es hier um iPhones geht die gehackt wurden? Also um Jailbreak Geräte.
Ohen Jailbrake sind die "Ei"-Geräte imho nicht vollwertig nutzbar. Für mich wg. fest vebautem Akku eh ein NoGo, aber jeden das Seine!

BMW und Apple würde vond er Ziegruppe her gut passen. Ein mini-e etwas abgewandelt auf i3 BAsis würde vom Liuve-Style her perfekt zu Apple passen.

P.S. der REX wäre einer der weniger Gründe, mich für einen i3 zu entscheiden. Leider zu klein und zu wenig Akku.
In einem Familien-Sportsvan würde eine REX mit 25l Tank perfekt zu einem 50kwh Akku passen. 22KW AC dazu und fertig.
BMW könnte sowas mit Carbon mit <1,8t Leergewicht packen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

e-lectrified
read
JuergenII hat geschrieben:es ist doch immer nur ein Forumsmitglied, der hier dauernd auf dem Thema herumreitet. BMW muss woll der schlimmst Erzfeind im Leben dieses Menschen sein.
Lieber Jürgen,

ich weiß nicht, wie du wieder darauf kommst, dass ich hier eine neue REX-Diskussion eröffnet habe. Wenn du dir die Postings genau durchliest, siehst du, dass hier Snuups hier die Ineffizienz des REX angesprochen hat. Und da hat er m.E. vollkommen Recht, denn Verbrenner ist Verbrenner, egal ob in einem Elektroauto als "Notstromaggregat" verbaut oder in einem Hybriden oder schlicht als alleinstehender Klassiker.

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
Naja, diesmal kommt die Argumentation über die angebliche Ineffizienz des Verbrennungsmotors. Strom muss dummerweise auch erst mal erzeugt werden. Da sind die Wirkungsgrade in den grundlastfähigen Kraftwerken kaum besser. Dazu kommen Ladeverluste, die je nach Modell ziemlich hoch ausfallen. Und dann wird gegen ein serielles EV Konzept bis zum erbrechen geschrieben.

Original von e-lectrified:
Ein BEV KANN als alleiniges Fahrzeug wunderbar funktionieren! Dass das geht, zeigen viele Beispiele!

Und warum musst dann E_souli abgeschleppt werden? Die Antwort aus dem weisen Hirn eines BEV Verfechters fehlt immer noch.

Ach ja, Gestern in einer Kleinstadt in Niederbayern: Die dortige Ladestation war von zwei Leaf einer örtlichen Bank blockiert. Natürlich fand kein Ladevorgang statt. Kontaktieren am Wochenende nicht möglich. Mit einem reinen i3 BEV wäre der Abschleppdienst notwendig geworden. So ärgert man sich über die Situation und fährt mit dickem Hals in seinem seriellen Hybrid einfach wieder nach Hause. Und genau für solche oder ähnliche Situationen gibt es dieses Konzept.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:
Snuups hat geschrieben: Klar der REX ist Murks und ineffizient wie sonst was. ABER irgendwo muss auch eine Bude wie BMW mal anfangen und Erfahrungen sammeln.
Hätte sicher kein Lobbyist schöner ausdrücken können. Was fährst du für ein Auto? Oder ist die Frage zu provozierend? Ach ja: wie hoch ist dein aktueller Verbrauch?
Bin gespannt, ob du überhaupt antwortest oder den Unsinn selbst einsiehst, den du vom Stapel lässt.

Viele Grüße
Hasi16
Was verbraucht die Karre wenn man nur mit Rex fährt? Beantworte diese Frage und wir Reden über Effizienz.
umberto hat geschrieben:
BMWFan hat geschrieben:Alle fordern zwar den Elektroautos, kaufen sie aber nicht, und fahren weiter und finanzieren Verbrenner und sagen, die Hersteller sind schuld. Nicht die Hersteller, sondern du musst irgendwann mal anfangen.
Zum Einrahmen und an die Wand hängen!!
Aber grundsätzlich falsch. Niemand kauft ein Fahrzeug was seine Bedürfnisse nicht erfüllt.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

e-lectrified
read
- Klar muss Strom erst erzeugt werden, aber zumindest habe ich die Wahl (und wenn sie nur vermeintlich statistisch ist), ob er sauber ist oder nicht, bei Benzin habe ich gar keine Wahl! Und warum schreibst du wieder von "angeblicher" Ineffizienz? Verbrennungsmotoren sind ineffizient, daran gibt es nichts zu rütteln. Strom aus Kohle auch, klar.

- Warum musste E_souli abgeschleppt werden? Das liegt nicht am Konzept der reinen Elektromobilität, sondern daran, dass die Betreiber von Ladesäulen ihrer Aufgabe nicht nachkommen. Und das hat wiederum vielfältige Gründe. Bei E_souli schien es mir auch Probleme bei der Planung zu geben, weil er sich stark auf die CHAdeMO-Säulen fixiert hatte ohne dabei die Alternativen ausreichend zu beleuchten, denn auf jeder Route sollte man für eine geplante Säule mindestens zwei Alternativen in petto haben, die einen retten, wobei natürlich in seinem Fall wahrscheinlich nur eine Typ2-Ladung die Alternative gewesen wäre.

- Das Beispiel in Bayern zeigt, dass es Flecken in Deutschland gibt, wo man als BEV-Fahrer in Schwierigkeiten kommen kann. Dort insbesondere, wenn die Planung nicht stimmt. Deswegen ist das Konzept der reinen Elektromobilität nicht falsch. Aber ohne Kontext will ich das auch nicht weiter kommentieren, weil du wahrscheinlich von dir selbst sprichst und du planst ja sehr wahrscheinlich als REX-Fahrer ganz anders als ein BEV-Fahrer.

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Zur Erinnerung: Der Thread geht um BMW und Apple. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag