BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die "Karlssons" hier nehmen langsam überhand.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
:roll:

Kein weiterer Kommentar.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
BMW könnte durchaus für Apple fertigen. Klar dass sie das dann in China machen würden. Der i3 wäre schon mal eine gute Ausgangsbasis für das iCar. Mit neuer Batterietechnik, doppelter Reichweite und voller IOS Intergration würden die Apple-Jünger beherzt zugreifen. Ein Gewinn für BMW, für Apple und für die Nutzer. Eine Win-Win-Win Situation. :D

Ok, es gibt auch Verlierer: Alle anderen Autohersteller

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

Hasi16
read
Snuups hat geschrieben: Klar der REX ist Murks und ineffizient wie sonst was. ABER irgendwo muss auch eine Bude wie BMW mal anfangen und Erfahrungen sammeln.
Hätte sicher kein Lobbyist schöner ausdrücken können. Was fährst du für ein Auto? Oder ist die Frage zu provozierend? Ach ja: wie hoch ist dein aktueller Verbrauch?
Bin gespannt, ob du überhaupt antwortest oder den Unsinn selbst einsiehst, den du vom Stapel lässt.

Viele Grüße
Hasi16

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
Snuups hat geschrieben: über 1000 (Eintausend) der besten Köpfe.
Die besten Köpfe gehen nicht zum Wettbewerb. Nur die enttäuschten.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
BMWFan hat geschrieben:Alle fordern zwar den Elektroautos, kaufen sie aber nicht, und fahren weiter und finanzieren Verbrenner und sagen, die Hersteller sind schuld. Nicht die Hersteller, sondern du musst irgendwann mal anfangen.
Zum Einrahmen und an die Wand hängen!!!

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Die "Karlssons" hier nehmen langsam überhand.
Nach den Freaks fangen halt auch langsam Realisten an, sich für E-Mobilität zu interessieren.
Nur die haben halt keine rosarote Brille, zahlen nicht jeden Preis und haben auch noch Mindestanforderungen.

Dass ich zu Apple kritisch stehe, ist aber eine andere Geschichte. Und da bin ich ja auch nicht gerade allein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
Snuups hat geschrieben:Der i3 ist doch schon mal die richtige Richtung. Klar der REX ist Murks und ineffizient wie sonst was. ABER...
...damit kommt man dann doch am Ziel an auch wenn die Infrastruktur versagt.
Ist ein Bmw Alleinstellungsmerkmal und für mich ein dicker Pluspunkt, auch wenn mir die Umsetzung im Detail nicht gefällt, weil die Abwärme ungenutzt bleibt und keine Kombination mit Wärmepumpe möglich ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:weil die Abwärme ungenutzt bleibt und keine Kombination mit Wärmepumpe möglich ist.
man darf wohl vermuten, dass die zur Wärmenutzung notwendige Technik über das Zusatzgewicht mehr Reichweite kosten würde als sie in den wenigen Fällen der REX-Nutzung bringt. Das ist ein Notaggregat und kein vollwertiger Hybrid, bei dem wäre die Lage wieder anders.

Bevor jetzt wieder einer der REX-Verteufler die geringe Nutzungszeit als Argument gegen den REX bringt, soll er sich bitte erst mal die Geschichte der Überführungsfahrt eines Kia Sould EV im Kia-Bereich durchlesen. Auf ca. 400 km waren von 6 angefahrenen Ladestationen 5 tot und ein mal musste es sogar huckepack auf dem Abschlepper zur nächsten funktionstüchtigen Ladesäule gehen. Für 95% der durchschnittlichen Autokäufer wäre in diesem Moment vermutlich bereits der Entschluss gefallen gewesen den Wagen wieder zu verkaufen, selbst ohne Druck durch eine eventuell mitfahrende Lebenspartnerin. Hätte der Kia einen Rex gehabt, wäre die fahrt entspannt weiter gegangen, entweder bis zur nächsten funktionierenden Säule oder bis in die heimatliche Garage.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Die Elektromobilität senkt offensichtlich die Eintrittsbarrieren und eröffnet neue Perspektiven für selbstfahrende Autos. Gut für die Elektromobilität, wenn sich Weltkonzerne wie Google und Apple mit gigantischen Kriegskassen für Elektroautos und Batterien interessieren. Apple streitet sich gerade mit A123 wegen der Abwerbung von Batterieentwicklern. Schlecht für herkömmliche Hersteller von Autos, so dass sich der Druck erhöht, hier mehr zu tun. Die teueren Batterien werden immer mehr zu einer Schlüsselkompetenz. Da werden in den nächsten Jahren trotz Verlusten Milliarden reingepumpt, um dran zu bleiben. Bei den Batterien werden jedoch trotzdem in den kommenden 3 - 5 Jahren keine Wunder geschehen. Und solange das so bleibt, setze ich auf den Rex. Ich sage dem Rex für die kommenden Jahre sogar eine grosse Zukunft voraus, weil mit zunehmender Batteriereichweite die normalen Verbrennungsmotoren in Hybriden zunehmend durch Rex ersetzt werden. Der i3 Rex ist nur der erste seiner Art, und ich bin gespannt, wann der nächste Hersteller nachzieht.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag