BMW will Autos (zuerst i3) online verkaufen

Re: AW: BMW will Autos (zuerst i3) online verkaufen

USER_AVATAR
read
Cool down :cool:

Wer braucht das denn, nuckelt doch alles nur am Akku. Auch die höhere C-Belastung muss man sehen.
80-90 PS ist doch ok, es geht ja eh mehr um das Gleiten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: AW: BMW will Autos (zuerst i3) online verkaufen

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Cool down :cool:

Wer braucht das denn, nuckelt doch alles nur am Akku. Auch die höhere C-Belastung muss man sehen.
80-90 PS ist doch ok, es geht ja eh mehr um das Gleiten.
Sehe ich auch so!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: BMW will Autos (zuerst i3) online verkaufen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Das soll ja auch der Normalfall sein!
Aber: Ein Beispiel. Auf meinem Arbeitsweg muss ich auf eine Bundesstraße auffahren, wo ich keinen Beschleunigungsstreifen habe und praktisch vom Stand auf eine Straße fahren muss, wo die Autos mit 100 vorbeizischen. Nicht täglich, aber manchmal wünsche ich mir da kurzfristig einfach deutlich mehr PS als ich jetzt habe (90 PS-Benziner). Auf meinem Arbeitsweg spielt Richweite keine Rolle, dafür ein flüssiger Verkehrsfluss und dass kein Auto durch meine Heckscheibe kommt...

Re: BMW will Autos (zuerst i3) online verkaufen

benoit_elsass
read
bmw kann 40 000 bmw i3 pro jahr.
glauben sie dass bmw 40 000 bmw i3 verkaufen wird pro jahr ?

Re: BMW will Autos (zuerst i3) online verkaufen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Die Schätzungen gehen von 20.000 Fahrzeugen (Pessimisten) bis zu über 30.000 (Optimisten). Die Wahrheit liegt sicher dazwischen. Ich hoffe natürlich auf eine hohe Absatzzahl - wie bei allen EVs!

Re: BMW will Autos (zuerst i3) online verkaufen

USER_AVATAR
read
Hallo,

falls es bei dem Startpreis bleibt liegt BMW schonmal gut und die Fahrzeuge per Online- Bestellung anzubieten ist auch so keine schlechte Idee, man darf gespannt sein. Der wassergekühlte E-Motor wiegt übrigens um die 50kg.
Im Frühjahr verkaufen sich allerdings neue Autos leichter als im November. :D

Viele Grüße:

Klaus
Zuletzt geändert von bm3 am Mo 22. Jul 2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AW: BMW will Autos (zuerst i3) online verkaufen

USER_AVATAR
read
Ich denke, dass die E-PS netto mehr wert sind. Einfach weil ich auch aus unseren Corsa 1.0 mit 60 PS eine ganze Menge rausholen kann, wenn ich ihn auswringe - also in Drehzahlorgien bringe, wo er sonst nicht hin kommt. Und nur dann liegen auch 60 PS an.
Bei einem gut ausgelegten E-Antrieb habe ich diese Leistung viel spontaner zur Verfügung, so dass ich mit weniger Leistung auf dem Papier im Alltag dann trotzdem sehr gut dastehe.
Und die Leistung sagt ja auch eigentlich nichts aus, wenn man nicht das Gewicht dazu nennt.

Die 170 PS im nicht zu schweren BMW müssen wohl sehr gut zur Sache gehen und der Preis ist für üppig motorisiert und Premium ja noch halbwegs im Rahmen.
Also zwar nicht das, woran ich eigentlich dachte, aber ich denke schon, dass er seine Käufer finden wird.

Und hoffentlich ziehen dann andere nach...also den Antrieb / RE auf 100 PS reduziert im Skoda Rapid (über 500l Kofferraum) fände ich attraktiv.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW will Autos (zuerst i3) online verkaufen

USER_AVATAR
read
Der BMW hat natürlich noch dazu Gewichtsvorteile gegenüber den Mitbewerbern, das stimmt und wird auch für Fahrspaß sorgen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW will Autos (zuerst i3) online verkaufen

USER_AVATAR
read
Ich meinte ja nicht, dass der Zoe zur Rennsemmel werden muss.
Bis 50-60 ist er sowieso nicht schlecht.
Aber man könnte ja für wenige Sekunden sagen wir zb. von 0-70 km/h "mehr" Power (innerhalb der Toleranzen des E-Motors, aber höher als jetzt der Fall!) bereitstellen, und dann wird wieder auf das normale Niveau gedrosselt.
Man hätte dann ja eine noch bessere Beschleunigung - eben um relativ flott die Reisegeschwindigkeit zu erreichen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW will Autos (zuerst i3) online verkaufen

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
benoit_elsass hat geschrieben:bmw kann 40 000 bmw i3 pro jahr.
glauben sie dass bmw 40 000 bmw i3 verkaufen wird pro jahr ?

Aber nicht in Europa.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag