BMW Service Nummer

BMW Service Nummer

USER_AVATAR
read
Stehe mit defekten Kofferraumschloss, hat jemand die Servicenummer zur Hand? Ich wollte deshalb nicht die SOS Taste bemühen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: BMW Service Nummer

USER_AVATAR
read
Die Nummer ist 089125016000
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: BMW Service Nummer

USER_AVATAR
read
SOS Taste brauchst Du auch nicht einfach im Menü Pannenhilfe anrufen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW Service Nummer

USER_AVATAR
read
Danke Euch, mal sehen wann der Service kommt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Service Nummer

USER_AVATAR
read
Bild

Wegen diesen abgebrochenen Plastikteilen am Heckklappenschloss sitzt die Feder dort nicht mehr richtig und das Schloss schließt nicht. Musste mit angelehnter Klappe na Hause
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

defektes Kofferraumschloss

USER_AVATAR
read
so, hier nun noch das Bild vom defekten Heckklappenschloss.
DSC_0230.jpg
Es muss sich wohl irgendetwas in die Mulde, in der das Schloss schließt, befunden haben, Heckklappe drauf gesemmelt und dabei ist das kleine bisschen Plastik abgebrochen. Nun schaut die Feder heraus, die dafür sorgt, dass der Schließmechanismus nicht funktioniert.

kleine Ursache, sehr große Auswirkung
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: defektes Kofferraumschloss

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:so, hier nun noch das Bild vom defekten Heckklappenschloss.
kleine Ursache, sehr große Auswirkung
Na da hat aber einer den Deckel zugeschlagen... das gibt wohl ein neues Schloss...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: BMW Service Nummer

hos
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 24. Nov 2015, 20:52
  • Wohnort: Am Bodensee
read
Das mit dem Heckschloss hatten wir an unserem I3 auch schon.
Scheint ziemlich schwach ausgelegt zu sein (Plastik)...

Gruß
Hubert

Re: BMW Service Nummer

USER_AVATAR
read
Ich muss mal ein Lob für die BMW Niederlassung Berlin aussprechen. Ich bin das erste mal in meinem Autofahrerleben BMW Kunde, so gut bin ich schon lange nicht mehr bedient worden.

Am Tag der Fahrzeugabgabe, ich hatte einen Termin für 13 Uhr, bringe ich den Wagen morgens schon zur NL. An der Einfahrt begrüßt mich der Wachschutz mit den Worten "Herr x, ihr Termin ist erst für 13 Uhr, möchten sie den Wagen schon vorher abgeben?".

Ich war echt perplex. Nach der Abgabe erhielt ich 2 BVG-Tickets, ich hätte auch gleich einen Ersatzwagen haben können.

Die Reparatur dauerte nun 2 Tage, daher erhielt ich am 2. Tag einen Ersatzwagen (nagelneuen Mietwagen 2er ActiveTourer).

Als ich meinen Wagen wieder abholte, die nächste Überraschung. Alle Arbeiten wurden auf Garantie erledigt, ich hatte nichts zu zahlen. Zumindest beim Heckklappenschloss hätte ich erwartet. dass man mich zur Kasse bittet.

Zur Erinnerung: ich habe einen gebrauchten i3 direkt bei BMW gekauft, 2 Jahre alt, 7.000 km. Die Probleme, die noch beseitigt wurden waren

- rechtes Türgummi war "abgerieben"
- 12v-Steckdose in der Mittelkonsole ohne Funktion
- klappern in der linken B-Säule

Bei meinen vorherigen Autoherstellern hätte ich wahrscheinlich den Kommentar gehört "Ist halt ein gebrauchtes Auto", daher finde ich die Vorgehensweise von BMW, trotz EUROPA-Garantie, höchst anständig.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Service Nummer

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Es ist schön, auch mal so etwas zu lesen. Auch wir sind mit unserer Niederlassung sehr zufrieden.
Es gibt natürlich bei jeder Automarke solche und solche. Es ist auch von den jeweiligen Kunden abhängig wie manches gewertet wird. Es sind ja z.b.auch schon i3 Fahrer zu den Koreanern abgewandert. Als unbeteiligter Leser denke ich mir da manchmal, dass sie in der BMW Niederlassung noch darauf ne Flasche Sekt aufmachen können. ;)
Aber abgesehen von der Tatsache: Wie man in den Wald ruft, schallt es heraus.
Wenn man mal in den Foren quer liest haben wir doch Autos einer Marke gekauft mit der wir insgesamt zufrieden sein können.

Viele Grüße, Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag