BMW Service Nummer

BMW Service Nummer

Beitragvon fridgeS3 » So 22. Nov 2015, 13:39

Stehe mit defekten Kofferraumschloss, hat jemand die Servicenummer zur Hand? Ich wollte deshalb nicht die SOS Taste bemühen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2091
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: BMW Service Nummer

Beitragvon Lindum Thalia » So 22. Nov 2015, 14:01

Die Nummer ist 089125016000
BMW i 3 BEV ,Sion bestellt , kein Model 3 reserviert..Worte sagen viel, Taten die Wahrheit..
Benutzeravatar
Lindum Thalia
 
Beiträge: 570
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:09
Wohnort: 90607 Rueckersdorf

Re: BMW Service Nummer

Beitragvon endurance » So 22. Nov 2015, 16:23

SOS Taste brauchst Du auch nicht einfach im Menü Pannenhilfe anrufen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: BMW Service Nummer

Beitragvon fridgeS3 » So 22. Nov 2015, 17:41

Danke Euch, mal sehen wann der Service kommt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2091
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: BMW Service Nummer

Beitragvon fridgeS3 » So 22. Nov 2015, 17:43

Bild

Wegen diesen abgebrochenen Plastikteilen am Heckklappenschloss sitzt die Feder dort nicht mehr richtig und das Schloss schließt nicht. Musste mit angelehnter Klappe na Hause
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2091
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

defektes Kofferraumschloss

Beitragvon fridgeS3 » Di 24. Nov 2015, 13:37

so, hier nun noch das Bild vom defekten Heckklappenschloss.
DSC_0230.jpg


Es muss sich wohl irgendetwas in die Mulde, in der das Schloss schließt, befunden haben, Heckklappe drauf gesemmelt und dabei ist das kleine bisschen Plastik abgebrochen. Nun schaut die Feder heraus, die dafür sorgt, dass der Schließmechanismus nicht funktioniert.

kleine Ursache, sehr große Auswirkung
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2091
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: defektes Kofferraumschloss

Beitragvon Starmanager » Di 24. Nov 2015, 14:07

fridgeS3 hat geschrieben:
so, hier nun noch das Bild vom defekten Heckklappenschloss.
kleine Ursache, sehr große Auswirkung


Na da hat aber einer den Deckel zugeschlagen... das gibt wohl ein neues Schloss...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: BMW Service Nummer

Beitragvon hos » Di 24. Nov 2015, 20:57

Das mit dem Heckschloss hatten wir an unserem I3 auch schon.
Scheint ziemlich schwach ausgelegt zu sein (Plastik)...

Gruß
Hubert
hos
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Nov 2015, 20:52
Wohnort: Am Bodensee

Re: BMW Service Nummer

Beitragvon fridgeS3 » Do 26. Nov 2015, 15:22

Ich muss mal ein Lob für die BMW Niederlassung Berlin aussprechen. Ich bin das erste mal in meinem Autofahrerleben BMW Kunde, so gut bin ich schon lange nicht mehr bedient worden.

Am Tag der Fahrzeugabgabe, ich hatte einen Termin für 13 Uhr, bringe ich den Wagen morgens schon zur NL. An der Einfahrt begrüßt mich der Wachschutz mit den Worten "Herr x, ihr Termin ist erst für 13 Uhr, möchten sie den Wagen schon vorher abgeben?".

Ich war echt perplex. Nach der Abgabe erhielt ich 2 BVG-Tickets, ich hätte auch gleich einen Ersatzwagen haben können.

Die Reparatur dauerte nun 2 Tage, daher erhielt ich am 2. Tag einen Ersatzwagen (nagelneuen Mietwagen 2er ActiveTourer).

Als ich meinen Wagen wieder abholte, die nächste Überraschung. Alle Arbeiten wurden auf Garantie erledigt, ich hatte nichts zu zahlen. Zumindest beim Heckklappenschloss hätte ich erwartet. dass man mich zur Kasse bittet.

Zur Erinnerung: ich habe einen gebrauchten i3 direkt bei BMW gekauft, 2 Jahre alt, 7.000 km. Die Probleme, die noch beseitigt wurden waren

- rechtes Türgummi war "abgerieben"
- 12v-Steckdose in der Mittelkonsole ohne Funktion
- klappern in der linken B-Säule

Bei meinen vorherigen Autoherstellern hätte ich wahrscheinlich den Kommentar gehört "Ist halt ein gebrauchtes Auto", daher finde ich die Vorgehensweise von BMW, trotz EUROPA-Garantie, höchst anständig.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2091
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: BMW Service Nummer

Beitragvon BMW EV » Do 26. Nov 2015, 15:45

Es ist schön, auch mal so etwas zu lesen. Auch wir sind mit unserer Niederlassung sehr zufrieden.
Es gibt natürlich bei jeder Automarke solche und solche. Es ist auch von den jeweiligen Kunden abhängig wie manches gewertet wird. Es sind ja z.b.auch schon i3 Fahrer zu den Koreanern abgewandert. Als unbeteiligter Leser denke ich mir da manchmal, dass sie in der BMW Niederlassung noch darauf ne Flasche Sekt aufmachen können. ;)
Aber abgesehen von der Tatsache: Wie man in den Wald ruft, schallt es heraus.
Wenn man mal in den Foren quer liest haben wir doch Autos einer Marke gekauft mit der wir insgesamt zufrieden sein können.

Viele Grüße, Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 382
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Poolcrack und 10 Gäste