BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Beitragvon E_souli » Do 17. Jul 2014, 07:43

Heute kam POST von BMW mit einer Ankündigung:

Das Marktforschungsinstitut Psyma Research + Consulting GmbH ist von BMW beauftragt mich zu einer Studie einzuladen.

Auf deutsch - man kann, man SOLLTE und man MUSS sich "auskotzen" über Theorie und Praxis, über Erfahrungen.
Auf den ersten Blick eine GUTE Idee, aber ob die Firma Interesse hat und eben soweit mit Aussagen was anzufangen weiss ?
OK, bisher weiss keiner WIE es genau gehen wird - ein Anruf - ja, aber wie sieht der Fragekatalog aus ?

Also abwarten.

Und JEDER der sowas bekommt ist aufgerufen eben auch die echte Praxis zu dokumentieren - das ist WICHTIG um BMW die ECHTE Praxis zu vermitteln
Dateianhänge
IMAG0235.jpg
Zuletzt geändert von E_souli am Fr 18. Jul 2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

Beitragvon i3Prinz » Do 17. Jul 2014, 08:03

Hab ich gestern auch bekommen...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

Beitragvon kai » Do 17. Jul 2014, 08:24

Ich wurde übrigens vor ca. 2 Monaten im Auftrag von BMW ca. 2 Stunden in einem persönlichen Termin vor Ort detalliert interviewt.

Die haben sehr großes Interesse an der Meinung von echten Emobil Fahrern.

Das unterscheidet BMW meines Erachtens von VW.
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

Beitragvon vw-eup » Do 17. Jul 2014, 09:28

kai hat geschrieben:
Das unterscheidet BMW meines Erachtens von VW.


die Kunden werden ebenfalls bei VW sehr intesinv durch ein Institut befragt. Der Hersteller ist hier ebenfalls sehr an den Praxiserfahrungen der Kunden mit den Fahrzeugen interessiert.
vw-eup
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

Beitragvon i3Prinz » Do 17. Jul 2014, 17:58

Ach so: Die heißen PSYMA, nicht PYSMA...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

Beitragvon endurance » Do 17. Jul 2014, 18:40

hatte ich auch bekommen und dann mal angefragt wie das abläuft - warte auf eine Antwort.
Antwort kam - sie erbeten sich eine Woche um die Antworten zu sortieren und vermutlich je Gebiet und Rex/Non Rex zu selektieren.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

Beitragvon kai » Do 17. Jul 2014, 18:55

vw-eup hat geschrieben:
kai hat geschrieben:
Das unterscheidet BMW meines Erachtens von VW.


die Kunden werden ebenfalls bei VW sehr intesinv durch ein Institut befragt. Der Hersteller ist hier ebenfalls sehr an den Praxiserfahrungen der Kunden mit den Fahrzeugen interessiert.


Der Unterschied ist, das sich BMW extrem für die Meinung von Fahrern insbesonder ANDERER Marken wie Renault, Nissan usw. interessiert.
Wenn VW nur Kunden gefragt hat ist das natürlich auch schon mal ein Anfang. Da hat man jetzt immerhin mal ein Bild über die Zufriedenhait der e-UP Fahrer.

Habe übrigens 150€ dafür von BMWs Marketingagentur bekommen.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

Beitragvon Twizyflu » Fr 18. Jul 2014, 09:22

Renault hat mir auch einen Fragebogen der GFK schicken lassen. 2 mal. Die waren total heiß drauf.
Deshalb hab ich alles ausführlich gemacht.
Das hat sie wohl verschreckt :D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

BMW Studie

Beitragvon E_souli » Mi 23. Jul 2014, 10:42

Tach auch

Ich hatte eben (nach Rückfrage vergangene Woche) DEN Anruf von Psyma Research zum i3

Klassische Fragen rund um Design, Funktionalität, Skala von 1-5 und so weiter

Was mir fehlt , mich wundert, das es quasi kaum eine Frage gab zu "Problemen"
Abarbeitung eines Fragekataloges.
Änderungswünsche oder Fehlen von Designelementen war ein Thema, oder was fehlt im Innenraum, Raumangebot etc

Interessiert BMW wohl nicht wirklich.

OK, jeder hat seine Vorstellungen, eigene Wünsche zu Veränderungen etc, aber sollten PROBLEME nicht auch ein Thema sein ??? :roll:
Zuletzt geändert von TeeKay am Mi 23. Jul 2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Und das Posting musste unbedingt ein neuer Thread werden, ja?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Beitragvon 9volt » Fr 25. Jul 2014, 12:51

... Und deswegen nehme ich nicht an dieser Umfrage teil. Die Fragen werden nämlich gezielt so gestellt, dass kaum bzw. keine negativen Antworten gegeben werden können.
Gruß Holger

BMW I3 BEV
Benutzeravatar
9volt
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 18:21

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste