BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute kam POST von BMW mit einer Ankündigung:

Das Marktforschungsinstitut Psyma Research + Consulting GmbH ist von BMW beauftragt mich zu einer Studie einzuladen.

Auf deutsch - man kann, man SOLLTE und man MUSS sich "auskotzen" über Theorie und Praxis, über Erfahrungen.
Auf den ersten Blick eine GUTE Idee, aber ob die Firma Interesse hat und eben soweit mit Aussagen was anzufangen weiss ?
OK, bisher weiss keiner WIE es genau gehen wird - ein Anruf - ja, aber wie sieht der Fragekatalog aus ?

Also abwarten.

Und JEDER der sowas bekommt ist aufgerufen eben auch die echte Praxis zu dokumentieren - das ist WICHTIG um BMW die ECHTE Praxis zu vermitteln
Dateianhänge
IMAG0235.jpg
Zuletzt geändert von E_souli am Fr 18. Jul 2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hab ich gestern auch bekommen...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich wurde übrigens vor ca. 2 Monaten im Auftrag von BMW ca. 2 Stunden in einem persönlichen Termin vor Ort detalliert interviewt.

Die haben sehr großes Interesse an der Meinung von echten Emobil Fahrern.

Das unterscheidet BMW meines Erachtens von VW.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
kai hat geschrieben:Das unterscheidet BMW meines Erachtens von VW.
die Kunden werden ebenfalls bei VW sehr intesinv durch ein Institut befragt. Der Hersteller ist hier ebenfalls sehr an den Praxiserfahrungen der Kunden mit den Fahrzeugen interessiert.

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ach so: Die heißen PSYMA, nicht PYSMA...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

USER_AVATAR
read
hatte ich auch bekommen und dann mal angefragt wie das abläuft - warte auf eine Antwort.
Antwort kam - sie erbeten sich eine Woche um die Antworten zu sortieren und vermutlich je Gebiet und Rex/Non Rex zu selektieren.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
vw-eup hat geschrieben:
kai hat geschrieben:Das unterscheidet BMW meines Erachtens von VW.
die Kunden werden ebenfalls bei VW sehr intesinv durch ein Institut befragt. Der Hersteller ist hier ebenfalls sehr an den Praxiserfahrungen der Kunden mit den Fahrzeugen interessiert.
Der Unterschied ist, das sich BMW extrem für die Meinung von Fahrern insbesonder ANDERER Marken wie Renault, Nissan usw. interessiert.
Wenn VW nur Kunden gefragt hat ist das natürlich auch schon mal ein Anfang. Da hat man jetzt immerhin mal ein Bild über die Zufriedenhait der e-UP Fahrer.

Habe übrigens 150€ dafür von BMWs Marketingagentur bekommen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: BMW schaltet Marktforscher PYSMA Research ein

USER_AVATAR
read
Renault hat mir auch einen Fragebogen der GFK schicken lassen. 2 mal. Die waren total heiß drauf.
Deshalb hab ich alles ausführlich gemacht.
Das hat sie wohl verschreckt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

BMW Studie

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tach auch

Ich hatte eben (nach Rückfrage vergangene Woche) DEN Anruf von Psyma Research zum i3

Klassische Fragen rund um Design, Funktionalität, Skala von 1-5 und so weiter

Was mir fehlt , mich wundert, das es quasi kaum eine Frage gab zu "Problemen"
Abarbeitung eines Fragekataloges.
Änderungswünsche oder Fehlen von Designelementen war ein Thema, oder was fehlt im Innenraum, Raumangebot etc

Interessiert BMW wohl nicht wirklich.

OK, jeder hat seine Vorstellungen, eigene Wünsche zu Veränderungen etc, aber sollten PROBLEME nicht auch ein Thema sein ??? :roll:
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 23. Jul 2014, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Und das Posting musste unbedingt ein neuer Thread werden, ja?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

USER_AVATAR
  • 9volt
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 22. Feb 2014, 18:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
... Und deswegen nehme ich nicht an dieser Umfrage teil. Die Fragen werden nämlich gezielt so gestellt, dass kaum bzw. keine negativen Antworten gegeben werden können.
BMW I3 BEV 2014 60AH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag