BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Habe mir ein Angebot machen lassen ( BMW Kaltenbach Olpe ) für einen neuen i3 BEV mit dem größeren Akku und wollte dafür meinen knapp 2 Jahre alten REx mit 29.100km in Zahlung geben.

Angebot kam heute per Mail, noch für das alte Modell. Mit Innovationsprämie.
Das neue Modell mit 94 Ah Zellen sei in etwa 2 Wochen bestellbar mit ca. 1.500 Euro Aufpreis.

Aber dann:

Eine Inzahlungnahme ihres BMW i3 ist leider nicht möglich.

Auf dieser Basis werde ich ganz sicher keinen i3 mehr kaufen - oder irgend einen anderen BMW. Warte dann eben auf mein Tesla Model 3 ( reserviert am 1. April ) oder kaufe vielleicht vorher noch einen Bolt / Ampera-e.

Grüße
Frank
Anzeige

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

USER_AVATAR
read
Versuch doch mal auch andere Händler und Niederlassungen. Ich kann mir nichtr vorstellen, dass das überall so ist.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Kann man eigentlich die i-Modelle nur in offiziellen BMW i-Niederlassungen kaufen? Die BMW-Niederlassung in meiner Stadt verweist mich ständig auf den nächstgelegenen BMW i-Stützpunkt in Frankfurt am Main.

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, der Händler muss i-"Zertifiziert" sein. Ist bei VW, Opel usw identisch.
Ich habe das Forum verlassen

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
@fld1409 Vielleicht ist es wirtschaftlich lohnender den Akku des Rex' aufzuwerten, statt den Wertverlust von 2 Jahren hinzunehmen. Warte doch erstmal auf alle Infos. So mache ich das zumindest.

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

Flowerpower
  • Beiträge: 1016
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Aber man kann sich doch trotzdem nen Angebot machen lassen.
Dann hat man schon die Info ob Neu überhaupt in Frage kommt.

Dass der Händler wirklich kein Angebot macht, ist wirklich verwunderlich. Normalerweise machen sie einfach ein Abwehrangebot.
Nissan hat mir z.B. für einen 2,5 Jahre alten Seat Mii 2000 Euro geboten. Da ist klar, die wollen, dass ich lieber gehe.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hast Du nachgefragt warum sie kein Angebot machen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Ja, ich werde warten bevor ich mir bei einem anderen i-Agenten ein Angebot machen lasse - wenn ich das noch einmal versuche. Der nächste i3 Agent ist über 80km entfernt.
Glaube nicht dass der größere Akku sich rechnet, und dann würde ich auch eher auf die 120 Ah warten.

Finde es aber einfach unglaublich dass man ein nicht mal 2 Jahre altes Auto beim Kauf eines neuen Fahrzeuges des gleichen Herstellers nicht in Zahlung geben kann, und das ohne Begründung. Bin mir fast sicher dass ich privat einen Käufer zu einem besseren Preis finden würde, aber ich möchte einfach nicht das Risiko eingehen, zwei i3 vor der Haustür stehen zu haben.
Hätte mich gar nicht gewundert wenn VW oder Opel abgelehnt hätten, einen i3 in Zahlung zu nehmen. Aber BMW? Gehört für mich zur Qualität einer Marke, dass man sich um die Verwertung eines Gebrauchten keine Gedanken machen muss, wenn man das nicht will.

Für meinen Mitsubishi i-MieV hat man mir vor 2 Jahren übrigens ein Angebot gemacht. Habe das Fahrzeug aber dann privat verlauft zu einem besseren Preis. So war das diesmal auch gedacht.

Man hat mir zuerst ein falsches Angebot geschickt, für einen REx. Habe dann um das richtige Angebot gebeten und die Frage gestellt, ob ein i3 prinzipiell nicht in Zahlung genommen wird. Keine Antwort darauf, nur kommentarlos das Angebot für das BEV.

Grüße
Frank

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nochmal: Frag doch nach warum! Man kann (und sollte) mit den Leuten reden!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

USER_AVATAR
read
Die Liste der BMW i-Agenten kannst Du hier entnehmen: http://m.bmw.de/m/mobi/de/de/newvehicle ... /index.cml

Ich dachte immer da wären alle Niederlassungen i-Agenten plus einige Händler dabei, aber man lernt ja nie aus.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag