BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Aha, das wusste ich nicht. Meinst du, dass er Verkäufer deshalb auch noch extra betont, dass der i3 eine Batterie hat?
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

janesh
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 14:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe in die niederlande in august ein 11 monate alten 60Ah rex gekauft für 32000 euro.
Beim BMW dealer, 6000 km mit neu preis 52000 euro
Bin sehr zufrieden und auch in die niederlande gibt es seht weinige unter 30000 euro, auch die von ende 2013.
BMW i3s rex 2018
BMW 730d 2014
Mitsubishi i-miev 2012
Mitsubishi pajero 2006 und 2008

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Die 50kW CCS sind ja ok, davon gibt's nur nicht allzuviele Ladestationen.
Aber das immer noch kein Drehstrom möglich ist, finde ich schon etwas schwach.

Das sich die i3 die Räder in die Karosse stehen, kann ich so gar nicht bestätigen.
BMW in München haben vor 2 Wochen einen Schwung (5 oder 6 Stück) i3 als normale und mit Rex, alle über 31.000,-, bei mobile eingestellt, sind alle weg.
Aber es bleiben einige durchaus auch länger im Netz, meist passt da die Ausstattung nicht so ganz und preislich nicht der Kracher.
Die 'Flexibilität' der Händler bzw von i spielt hier natürlich eine nicht ganz unerhebliche Rolle! :roll:
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

USER_AVATAR
read
So, wir konnten dem Angebot nicht wiederstehen und haben Heute den Neuen in blau bestellt. Liefertermin angeblich Mitte Dezember. :mrgreen:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

mcspar
  • Beiträge: 119
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
babyblum hat geschrieben:Die 50kW CCS sind ja ok, davon gibt's nur nicht allzuviele Ladestationen.
Aber das immer noch kein Drehstrom möglich ist, finde ich schon etwas schwach.
Was meinst du? Der neue hat 11 kw Drehstrom.

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

USER_AVATAR
read
babyblum hat geschrieben:Die 50kW CCS sind ja ok, davon gibt's nur nicht allzuviele Ladestationen.
Aber das immer noch kein Drehstrom möglich ist, finde ich schon etwas schwach.
Der neue BMW i3 hat doch 3ph. 11kW Typ 2 Drehstrom ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Gut gemacht, Knobi!

Ein wichtiger Aspekt: wir sorgen dafür, dass mehr Elektroautos auf die Straße kommen. Meinen REx hat jemand gekauft, dem ein Neuwagen zu teuer gewesen wäre. Und mich kostet unter Berücksichtigung des Zeitwertes der Tausch fast nichts.

Grüße
Frank

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Erstmal das Wichtige @Kmobi
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, ich würde fast sagen: alles richtig gemacht! :) ;)

Dann zum Drehstrom: danke für die Info, da habe ich dann vor lauter Informationen was durcheinander gewürfelt, war echt der Meinung, auch der Neue würde nur einphasig laden! :(
Aber warum macht er dann nicht gleich die vollen 22kW, die es ja nunmal an den meisten Säulen gibt? :?:
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Die Philosophie ist vermutlich, dass unterwegs mit CSS und 50kW geladen wird und daheim i.d.R. 11kW ausreichen. Vermutlich geben viele Hausinstallationen eh nicht mehr als 11kW her. Unser Haushalt ist z.B. mit 3x 25A abgesichert, da kann ich Nachts mit 3x 16A laden aber der Geschirrspüler und die Waschmaschine sollten dann nicht noch gleichzeitig laufen. Das ganze Haus (5 Parteien) ist mit 3x 65A abgesichert, da ist auch nicht ewig Luft für E-Mobile mit mehr als 11kW Ladeleistung.

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

USER_AVATAR
read
Vielleicht guckt BMW auch einfach mal über den Tellerrand. Im Ausland sind die 11kW an öffentlichen Säulen viel eher üblich. An Stellen wo es 22kW AC gibt ist eigentlich immer auch DC vorhanden.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag