BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

USER_AVATAR
read
Würd ich ja nicht anders machen an seiner Stelle :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Aber schon echt interessant, dass der Thread-Ersteller sein Fahrzeug zunächst gerne abgegeben hätte, BMW ihn aber nicht wollte, Knobi seinen eigentlich gar nicht unbedingt abgeben möchte, aber so ein Top Angebot bekommt! 8-)
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

USER_AVATAR
read
Stimmt
Jetzt fällt es mir auch auf... Händler Sache?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Das ist es definitiv!
Nur schade, dass die positiven Erfahrungen bei BMW scheinbar immer mehr zur Ausnahme werden.
Und i in München macht die Sache wohl noch schlimmer. :roll:
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

USER_AVATAR
read
Sollte man mal dem Marketing / Konzern direkt sagen
Wozu baut ihr noch BMW i3 und i8 wenn ihr es eh nicht wollt?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

p.hase
read
nissan nimmt auch keinen 24er mehr in zahlung wenn du einen 30er bestellen willst. nix neues. sie können den wagen nicht mehr (in deutschland) verkaufen (und die norweger würden ihn binnen minuten abkaufen wenn der wagen mwst. hat).

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

Michael53
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 18:43
  • Wohnort: Köln
read
In neuen oder mir viel Unsicherheit behafteten Märkten ist es manchmal durchaus sinnvoll zu leasen, bringt zumindest Kostensicherheit.

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Sicherlich weiß man beim Leasing genau, was man an Kosten hat bzw. hat später kein Problem damit, dass man auf dem Fahrzeug sitzen bleibt.
Aber als Privatperson macht Leasing meiner Meinung nach so gut wie keinen Sinn, so viel Wertverlust wie die entstandenen Aufwendungen hat man eher nur in Ausnahmefällen.
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

USER_AVATAR
read
Bsp
Ich fahre 30.000 km im Jahr.
Sind bei meiner Strecke, die ich oft fahre, im Monat alleine 250 Euro Sprit. Mit Steuer und Nebengeräuschen (teureres Service) bin ich gut bei 350 Euro im Monat. Was fehlt? Ja genau: die Anschaffung des Verbrenners. Nochmal gut 250 Euro. Sind wir auf 600 Euro oder mehr.
Dh mein EV darf 600 Euro all in im Monat kosten.
Dafür gibt es den neuen i3... oder einen neuen zoe... Leaf...

Also wenn die monatlichen Kosten fürs Auto das E-Auto schon überragen ist es klar was man zu tun hat
Aber wenns darum geht
BEV kaufen oder BEV leasen - ist es klar, dass das Leasing teurer ist
Es ist ja nur geliehenes Geld, das verzinst wird.

Wobei
Letztes Jahr 20.000 Euro für Leaf gebraucht - alles dabei top in Schuss.
Und? 15.000 will niemand geben weil neuer Leaf usw
Händler bot 9000 Euro an.

Sorry, da ist schon VIEL Wertverlust auf den Dingern. Weil der technologische Fortschritt viel zu schnell ist bei den E-Autos (im monetären Sinne)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW nimmt gebrauchten i3 nicht in Zahlung

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Sorry, da ist schon VIEL Wertverlust auf den Dingern. Weil der technologische Fortschritt viel zu schnell ist bei den E-Autos (im monetären Sinne)
Stimmt nur vordergründig!

Der einzige wirkliche Fortschritt besteht in besseren Akkuzellen und die könnte jeder Hersteller für vernünftiges Geld seinen Altkunden anbieten. Machen sie aber bis auf wenige Ausnahmen nicht. Vor allem bei Fahrzeugen, die speziell für E-Mobilität gebaut wurden. Da ist es überhaupt kein Problem die Zellen zu tauschen
Der einzige Nachteil, den ich dabei sehe, ist dass bei einigen Modellen die Ladetechnik etwas nach hinkt, das dürfte aber in Summe zu verschmerzen sein.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag