BMW-Magazin Kostenvergleich I3 vs. 118d

BMW-Magazin Kostenvergleich I3 vs. 118d

USER_AVATAR
read
Erstaunlich, dass BMW diese Gegenüberstellung im Heft bringt.

;)
Dateianhänge
Kostenvergleich BMW I3 mit BMW 118d.jpg
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: BMW-Magazin Kostenvergleich I3 vs. 118d

USER_AVATAR
read
Interessante Übersicht. Jetzt muss mir BMW Austria nur noch erklären, warum die Wartungskosten bei beiden Fahrzeugen identisch sein sollen. Ich dachte immer BEV's sind deutlich wartungsärmer. :roll:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: BMW-Magazin Kostenvergleich I3 vs. 118d

USER_AVATAR
read
Das hat mich auch gewundert.

;)

Wie auch immer: Der I3 ist auch OHNE FÖRDERUNG günstiger als der 118d. :)
Zuletzt geändert von redvienna am Do 6. Nov 2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW-Magazin Kostenvergleich I3 vs. 118d

BMW EV
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Weil Sie in der Werkstatt solange nach dem Motoröleinlass suchen müssen. :ironie: :prost:

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: BMW-Magazin Kostenvergleich I3 vs. 118d

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
ich glaube, dass es daran lag
es hat sich nur die NBT provisioniert und nicht die TCB
sorry, aber das ist für mich die aussage des monats :doof:

Re: BMW-Magazin Kostenvergleich I3 vs. 118d

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wobei der 118d mit dem Verbrauch noch schöngerechnet ist. In der Realität darf man da noch 2 Liter auf 100 km dazurechnen.
Beim i3 im Alltagsbetrieb muss ich leider passen ob die 12,9 kw/ 100 km passen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: BMW-Magazin Kostenvergleich I3 vs. 118d

USER_AVATAR
read
Im Frühjahr, Sommer und milden Herbst unterbieten sehr viele die 12,9 kWh/100 km. Trotzdem müsste man fairerweise auch noch die Ladeverluste dazurechnen. Andererseits lädt man ab und zu umsonst Strom. Beim 118d hätte ich die 3-Türer Version genommen. Außerdem zahlt bei einem Verbrenner normalerweise niemand den Listenpreis. Restwerte wurden auch nicht berücksichtigt. Ihr merkt oder habt schon gemerkt, dass ein 100% fairer und allgemeingültiger Vergleich nicht möglich ist. Deshalb muss jede(r) die Rechnung für sich selbst machen. Aber eine tendezielle Aussage kann man mit so einem Rechenbeispiel natürlich schon machen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BMW-Magazin Kostenvergleich I3 vs. 118d

USER_AVATAR
read
Zumindest kann man BMW nicht den Willen absprechen etwas Werbung für den I3 versus Verbrenner zu machen ! :thumb:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW-Magazin Kostenvergleich I3 vs. 118d

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich finds auch klasse. BMW tut immerhin was. Andere Hersteller tun nur besorgt. Bis auf die Berliner Taxifahrer kauft heutzutage ja wohl kaum jemand ein E-Auto, weil es billiger ist sondern eher obwohl es teurer ist.

Re: BMW-Magazin Kostenvergleich I3 vs. 118d

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Zumindest kann man BMW nicht den Willen absprechen etwas Werbung für den I3 versus Verbrenner zu machen ! :thumb:
Nee, die Werbung ist nicht (mehr) zurückhaltend... ;)
Fotos vom 9.11.14 anlässlich der Feiern zu 25 Jahre Mauerfall
Dateianhänge
IMG_0743.JPG
der Bürohaus-Neubau - an dessen Gerüst das Plakat hängt - ist 8-geschossig...
IMG_0737.JPG
mitte-rechts der Berliner Hbf.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag