[AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

[AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
UPDATE: die maximale Teilnehmerzahl ist bereits erreicht

EDIT 15.02.2017:

grober Ablaufplan für den 24.03.2017

11.15 Uhr Spätestens Eintreffen der Teilnehmer (Ich vermute allerdings, dass sich viele vorher schon an den Ladesäulen treffen)
11.30 Uhr Beginn der Werksführung; Dauer etwa 2,5 Stunden
14 Uhr geschätztes Ende der Werksführung
14.30/15 Uhr gemeinsames Essen und Vortrag von Fabian Becker "Bericht von der elektrischen Welt Umrundung" im Gasthaus Altes Zollhaus in Machern (Essen à la carte)

Sollten dann noch gemeinsame Ideen entstehen, geschieht dies spontan.



Aus dem alltäglichen i3-Freundestalk ergab sich die Frage nach einer Werksbesichtigung die i-Produktionslinie.

Ich habe daraufhin auf der Webseite BMW-besuchen.com gesehen, dass in diesem ersten Halbjahr nur eine kleine Auswahl an Daten für eine Besichtigung freigegeben ist. Eine schnell eingerichtete Doodle-Umfrage versucht nun den geeigneten Termin zu finden.

Die i-Exklusivführung kostet 180 EUR derzeit (am Telefon bei BMW erwähnte man aber eine baldige Preiserhöhung) und kann für max. 25 Personen durchgeführt werden.

Wer also auch Interesse daran hat ist willkommen. Bitte tragt vorsorglich auch Euren Benutzernamen in die Doodle-Liste mit ein, damit ich Euch dann per PN anschreiben kann.

Die doodle-Umfrage soll erst einmal nur der Terminfindung dienen, wenn wir den Tag mit den meisten Interessenten haben, brauche ich die Anzahl der Teilnehmer, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sollten deutlich mehr als 25 Teilnehmer zusammen kommen, hat mir BMW auch die Möglichkeit eingeräumt, eine weitere parallel stattfindende Führung durchzuführen.

EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, dass die Entscheidungsfindung für einen Termin möglichst bis Mitte nächster Woche geschafft sein sollte.


Disclaimer:
Ich habe nichts mit BMW zu tun, außer dass ich einen i3 60er fahre. Wer sich in der Doodle-liste anmeldet möge das bitte als "verbindlich" betrachten. Ich habe keine Lust am Ende mit x-freien Plätzen dazu stehen weil "man" auf einmal nicht mehr kann. Ich strecke den Betrag gerne vor, rechne aber dann fest mit Euch.
Zuletzt geändert von Fridgeir am Di 28. Feb 2017, 15:47, insgesamt 4-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
Was soll denn das ganze pro Person kosten? Wenn´s am Ende nur 10 Leute sind, kostets ja immernoch 18€ die Person. Oder strebst du schon die vollen 25 Leute an, sodass man auf siebennochwas die Person kommt? :?:
Ich war zwar vor 2 Jahren mit der "öffentlichen" Führung schon mal drin, aber für meine Freundin als i3 Fan wäre es recht interessant. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
Naja, wenn es nur wenige Teilnehmer werden, kann man immer noch versuchen, die Einzelbesucherführung zu buchen. Diese kostet 9,5 EUR normal, ermäßigt 7 EUR; wie es dort mit freien Plätzen zu diesem Termin, den man im Doodle findet, aussieht, kann ich nicht sagen. Ich habe die Hoffnung, das wir ausreichend Teilnehmer zusammen bekommen.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 3. Jan 2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
@ fridgeS3: Prima Idee, dass Du einen Termin für Gleichgesinnte auf diesem Forum organisierst!

Ich habe mich und meine Frau für den 24.März auf Deine Doodle-Liste gesetzt. An dem Wochenende ist auch die Buchmesse in Leipzig. Da wir da auch hinwollen, lässt sich das prima kombinieren, spart uns eine zweite weite Anreise.

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
Super! Ich hoffe ich darf auch als "Markenfremder" ;) dabei sein!
Um wieviel Uhr würde es denn stattfinden? Und warum nur wochentags?

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Super! Ich hoffe ich darf auch als "Markenfremder" ;) dabei sein!
Um wieviel Uhr würde es denn stattfinden? Und warum nur wochentags?
E-Mobilfreaks sind doch alle Gleich :lol:

Uhrzeit hängt vom Termin und freien Zeiträumen ab. Ich würde persönlich das gerne Vormittags machen; nur Wochentags ist die Vorgabe von BMW, die machen keine Führung am Wochenende.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bekunde auch mal Interesse
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben:Bekunde auch mal Interesse
ui, würde mich freuen, Dich mal wieder zu sehen und Deinen Berichten zu lauschen. Sei doch bitte so nett und trage Dich in die Doodle-Liste ein wegen der Datumsfindung (siehe ersten Post)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Finde ich eine gute Idee, fridgeS3! Vielen Dank für die Organisation!!

Habe meine möglichen Termine auch eingetragen.

Für mich ist ja die Anreise etwas länger, darum würde ich schon am Vortag anreisen. Da wäre es doch nett, wenn wir uns auf ein Hotel einigen könnten, oder? Dann könnten wir abends gemeinsam in der Bar abhängen und so...
Zuletzt geändert von wrzlpfrmft am Mi 4. Jan 2017, 11:36, insgesamt 3-mal geändert.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

TeeKay
read
Tolle Idee mit der Führung. Irgendwas sagt mir, dass so ein Werk (Großserien-Kohlefaserfertigung) nach dem i3 nie wieder kommen wird.

Vor dem Werk gibts übrigens 1x 50kW CCS und 12x 22kW Typ2 - die könnten wir dann endlich mal alle gleichzeitig belegen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag