[AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
wrzlpfrmft hat geschrieben:So viele Beta-Tester - da muss sich BMW aber warm anziehen, denn das gibt bestimmt eine ganze Reihe unangenehmer Fragen... :twisted:
Vielleicht wäre es eine gute Idee, BMW diesen Zusammenhang rechtzeitig anzukündigen? Vielleicht bekommen wir dann einen Guide, der ein bisschen überdurchschnittlich kompetent ist?
Anzeige

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
Ich habe schon damit "gedroht", dass überwiegend i3-Fahrer kommen; das dabei entsprechende E-Kompetenz vorhanden sein dürfte, sollte klar sein
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
Nein, der typische i3 Fahrer hat, zumindest aus Sicht von BMW, keine E-Kompetenz :-/. Wir sind nicht typisch ...

BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Vielleicht halte ich die Presentation bei BMW ab und überzeugen die mal mit i5/6 mal in die Hufe zu kommen!
Zuletzt geändert von fabbec am Sa 7. Jan 2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

TeeKay
read
Ja, auf so langen Touren brauchen Sie natürlich einen Range Extender mit größerem Tankvolumen. Wir kümmern uns bis 2019 darum! Bis dahin empfehle ich Ihnen den 330e.

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
Ich habe heute eine Info von BMW Leipzig (Besucherbetreuung) bekommen; es wird noch "intern" geklärt, was von meinen Anliegen möglich gemacht werden kann. Man hat dort jedenfalls mit Interesse von unserer Gruppe Kenntnis genommen und war auch daran interessiert zu erfahren, wieviele i3 Fahrer denn kommen.

Hinsichtlich der Räumlichkeiten bekomme ich bis zum Ende der Woche noch genauere Informationen. Im Moment ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, da wohl die Auslastung der Räumlichkeiten an diesem Tag recht hoch ist. Andersherum war auch seitens BMW durchaus Interesse an dem Vortrag von @fabbec.

Ich hoffe Fabian, dass die Proficutter bis zu diesem Tag fertig werden.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich hab PowerPoint Präsentation fertig alleine die vorzuragen dauert 1-1,5Std und zeigt Route und Tour Fotos
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
Liebe Mitstreiter,

Anruf von BMW ist erfolgt.

1. Leider gibt es keine Raumkapazitäten, Fabian's Vortrag müssten wir also dann woanders arrangieren.
2. Ich hatte die verrückte Idee, BMW nach einem "Preis"/Give-Away für den i3-Fahrer mit der größten Anreise zu fragen; frei nach dem Motto "Fragen kostest nichts"; schade, geht nicht, aber wer will, erhält eine Sonderausgabe einer Zeitschrift zur 100 Jahr Feier und andere Goodies.
3. Eine weitere Führung ist leider nicht mehr an diesem Tag realisierbar. Es tut mir leid für alle weiteren Interessenten, ich habe all' meinen Charme versprüht :lol:

@Martin aka wrzmttztmtrlrztmtrlfzrm (ich werde mir diesen Usernamen wahrscheinlich nie merken) nimmst Du die Restaurant-Planung in die Hand? Ideen hatten wir ja schon einige.

Ach so, Thema Lademöglichkeiten. Also, die Mitarbeiter laden dort auch, aber meist sind es 4-6 Plätze die belegt sind. Diejenigen, die am gleichen Tag zurück wollen, bekommen dann bestimmt Vorrang; der Besucherservice würde sich anbieten und Auto's "umstecken" (nicht umparken), wenn Ladevorgänge abgeschlossen sind.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
fridgeS3 hat geschrieben:[AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführung
Jetzt habe ich doch tatsächlich "ausgebuht" gelesen... ;)

Das ist ja schon ein bisserl schwach dass da BMW so unflexibel ist. Möglicherweise wäre das in München anders.

Was ist an meinem Usernamen denn so ungewöhnlich? Ja, gut, dann organisiere ich das Restaurant in der Präferenz-Reihenfolge: Espitas - schaarschmidts - Breitenfeld. Einverstanden? Keine Gegenstimmen? Gut!
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: [AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführu

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Das Espitas hat geantwortet: sie haben weder Nebenraum, noch Beamer und Leinwand, und ihre Ladestation ist wegen eines Sparanschlusses durch die Stadt Leipzig auf 2 EV gleichzeitig beschränkt.

Falls sie sich bis dahin nicht melden, rufe ich das Schaarschmidts am Mi an.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag