[AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Mein auserwähltes Cafe hat leider keinen Esprit gezeigt und sich auf meine eMail hin nicht gemeldet. Ich finde aber das Schaarschmidts und das Schloss Breitenfeld auch gute Ideen. Kleines Manko beim Schloss: ich finde da keine Speisekarte...
Zuletzt geändert von wrzlpfrmft am Fr 6. Jan 2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
Ich schließe dann man die Teilenehmer Doodle Liste, da sich bereits 25 Teilnehmer gefunden haben. Aufgrund der großen Nachfrage bin ich mit BMW im Gespräch, ob nicht doch noch eine weitere Führung am 24.03. möglich ist. Dazu soll ich spätestens am Dienstag eine Rückmeldung haben.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
Es haben sich nun Teilnehmer mit 2 Personen eingetragen, die in der Terminfindungsliste einzeln standen, dadurch gibt es nun für einige wenige aus der Terminliste keinen Platz mehr.

Ich werde, wie geschrieben, versuchen eine weitere Führung zu bekommen, da sich ja noch weitere Interessenten angekündigt haben. Ich bin überwältigt, dass diese Idee so große Resonanz findet. Ich freue mich auf Euch und ganz besonders auf fabbec und seinen "Vortrag".
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
So viele Beta-Tester - da muss sich BMW aber warm anziehen, denn das gibt bestimmt eine ganze Reihe unangenehmer Fragen... :twisted:

Im Stromtankstellenverzeichnis ist die CCS-Ladestation am BMW-Werk immer noch als defekt markiert. Sehe ich das richtig?

Wieviele Leute sind denn danach noch dabei? Hast du da schon einen Überblick, Stefan?
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
wrzlpfrmft hat geschrieben: Wieviele Leute sind denn danach noch dabei? Hast du da schon einen Überblick, Stefan?

Nein, kein Überblick, ich wollte nicht noch eine dritte Doodle-Liste so kurz nacheinander machen :oops:

Ich habe aber gerade die Idee, die Doodle-Liste direkt nur an die Teilnehmer zu senden.... ich mach' mal was....
wrzlpfrmft hat geschrieben: Im Stromtankstellenverzeichnis ist die CCS-Ladestation am BMW-Werk immer noch als defekt markiert. Sehe ich das richtig?
Ich hatte bei der Buchung der Tour angesagt, das wir alle mit E-Autos kommen und entsprechend Strom brauchen. Mal schauen, ob sie meinen Wunsch die Typ2-Säulen für uns dann reserviert haben. Ich denke 2,5 Stunden Besichtigung dürften reichen, um innerhalb von Leipzig gut weiterzukommen.

Leipzig ist übrigens "SWL"-Land; Strom gibt es an deren Säulen mit einer speziellen App, da habe ich mir bei meinem letzten Leipzig-Besuch echt die Karten gelegt.
Zuletzt geändert von Fridgeir am Fr 6. Jan 2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

TeeKay
read
Ich schlage dieses Restaurant vor. Es ist sehr nah bei der Autobahn und hat auf eigene Rechnung 4 22kW Ladepunkte installiert. Das gilt es zu unterstützen. Außerdem können dann alle, die am Werk keinen Ladeplatz mehr fanden, noch aufladen. In fußläufiger Entfernung ist auch noch ein VW Händler mit 50kW CCS, 22kW Typ2, 11kW CEE und 2x3,7kW Typ2. Gäste mit VW können ja bevorzugt dort laden, damit es bei VW kein Gemecker wegen Fremdmarken gibt. :) Damit sollten dann alle versorgt sein.

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
Ja, das ist auch verkehrsgünstig gelegen ohne durch die halbe Stadt zu gurken. Das würde ich auch unterstützen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
Das sieht mir arg nach Fastfood aus, ist zwar nicht so meine Präferenz, aber ich schließe mich der Mehrheit an. Strom vor dem Haus ist schon nett. Das Schaarschmidt's ist rund 8km entfernt, allerdings kann ich die Parkplatzsituation da nicht einschätzen. Dafür wäre es etwas "familiärer", kleiner und, jedenfalls lt. Webseite "typisch" Sächsisch.

Ich bin froh, wenn diesen Orga-Part jemand übernimmt. Muss halt Platz und eine freie Wand sein, damit fabbec seine Bilder/Videos irgendwo hinwerfen kann.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:Leipzig ist übrigens "SWL"-Land; Strom gibt es an deren Säulen mit einer speziellen App, da habe ich mir bei meinem letzten Leipzig-Besuch echt die Karten gelegt.
Strom gibt es dort mittlerweile auch mit PlugSurfing und NewMotion.

Sollte noch eine weitere Führung stattfinden, würde ich mich gern mit eintragen. ;) Es gibt auch einen Leipziger Stammtisch, wo sich bestimmt noch der ein oder andere Teilnehmer dafür finden dürfte.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
TeeKay hat geschrieben:Ich schlage dieses Restaurant vor.
SEHR gute Idee!Tho, kannst du mal bitte fragen ob die Leinwand/Beamer haben?
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag