[AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführung

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

Beitragvon fridgeS3 » Mi 4. Jan 2017, 15:28

wrzlpfrmft hat geschrieben:
O.k., dann übernehme ich die Organisation für die Übernachtung. Ich habe mir das schon mal angesehen: Buchmesse und BMW-Werk sind beide benachbart zueinander im Norden der Stadt. Sollen wir das Hotel in einem Ort in der nördlichen Umgebung nehmen oder direkt in Leipzsch?


Cool Danke Dir.

Ich selbst bin mir noch nicht sicher, wann ich anreise. Von Berlin aus ist es ja nicht so weit, könnte also auch Freitags in der Früh anreisen. Aber es gibt hier bestimmt noch andere, die möglicherweise eine ÜN brauchen.

Den Ort des Hotels wird wahrscheinlich auch ein bisschen der Preis und die Verfügbarkeit bestimmen. Guck' Dir doch einfach eins aus und vielleicht hängen sich andere mit ran. Ich denke spätestens in der nächsten Woche wissen wir mehr (Termin und Zeit).
Zuletzt geändert von fridgeS3 am Mi 4. Jan 2017, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2061
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

Beitragvon LocutusB » Mi 4. Jan 2017, 15:32

Hab mich jetzt auch mal eingetragen. War zwar schon mal dort aber zum einen möchte ich mal wieder eine "Lagnstecke" fahren und dann auch ein paar Leutchen aus dem Forum treffen. Danke für die Organisation FridgeS3. Hotel suche ich mir wahrscheinlich selber da ich aus München anreise und dann evtl. südlich von Leipzig übernachte.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1161
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

Beitragvon fridgeS3 » Mi 4. Jan 2017, 16:18

na, das sieht doch schon mal ganz prima aus. Ich freue mich auch, endlich mal weitere Gesichter zu den Usernamen kennen zulernen.

Da ich nach der Uhrzeit gefragt wurde, habe ich soeben bei BMW angerufen. Der Tag (24.03.) scheint sich ja zu manifestieren. Und siehe da, am 24.03. gibt es nur einen Termin für die Exklusiv Führung BMWi. Also habe ich schnell mal die Reservierung gemacht (keine Panik, sollte sich doch noch ein anderer Tag ergeben, kann ich die Reservierung stornieren).

Also, vorläufig haben wir den 24.03.17 um 11.30 Uhr geblockt.

Bitte nehmt auch die Informationen für die Werksbesichtigung zur Kenntnis
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2061
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

Beitragvon wrzlpfrmft » Mi 4. Jan 2017, 19:04

An dem fraglichen Termin sind alle Hotels beinahe ausgebucht. Über Booking waren kaum mehr Hotels mit mehr als 3 DZ (!, EZ gibt es praktisch keine mehr) zu finden. Erst ab 60€ lichtet sich das etwas. Es ist also utopisch zu denken, dass wir alle in einem Hotel unterkommen. Darum schlage ich vor, dass jeder sein Hotel selbst bucht.
Aber wir könnten uns ja am Do Abend und/oder am Fr Nachmittag verabreden zwecks gemeinsamer Unternehmung?! Gerne reserviere ich dann was in einem Restaurant oder so.

Meine Frau und ich bleiben bis So. Wir sind im Goldenen Adler in Delitzsch nördlich von Leiptzsch.

Guten Abend
Martin
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:00
Wohnort: Bad Aibling

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

Beitragvon endurance » Mi 4. Jan 2017, 19:36

Ich hab mich auch mal eingetragen und ein Hotel gebucht... see you
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

Beitragvon Lipper » Mi 4. Jan 2017, 20:03

24.03. check!

Mein i3 wird 2-3 Wochen vorher ausgeliefert und darf dann gleich mal zurück an seinen Geburtsort :D Ich freue mich, Euch Face2Face kennenzulernen.
electrifi3d seit Februar 2017
Benutzeravatar
Lipper
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

Beitragvon evchab » Mi 4. Jan 2017, 20:14

Me too
evchab
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 16:35

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

Beitragvon Tho » Mi 4. Jan 2017, 20:38

Lipper hat geschrieben:
24.03. check!
Mein i3 wird 2-3 Wochen vorher ausgeliefert und darf dann gleich mal zurück an seinen Geburtsort :D Ich freue mich, Euch Face2Face kennenzulernen.

Vorm Werk abholen geht generell nicht. Man könnte ihn sich aber wohl zur Geschäftsstelle vor dem Werk liefern lassen oder eben an die Niederlassung in Leipzig.

Am beeindruckendsten im Werk finde ich den "Büroteil", wo die fertigen Fahrzeuge alle über die Mitarbeiter hinwegfahren. :)
Die Idee dahinter ist, dass jeder Mitarbeiter, auch die Büroleute die Endprodukte des Werks sehen können soll.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5623
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

Beitragvon fridgeS3 » Mi 4. Jan 2017, 20:54

ui, komme aus dem Büro, ist die Liste voll

Also, maximale Teilnehmeranzahl erreicht; alle weiteren Interessenten können nur auf die Warteliste
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2061
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

Beitragvon fridgeS3 » Mi 4. Jan 2017, 21:15

wow, ich bin wirklich sehr positiv überrascht, dass wir so schnell 25 Teilnehmer zusammen bekommen; wie sagt man hier in Berlin: ick freu ma

Ok, etwas weitere Planung ist bestimmt gut. Da ich schon das eine oder andere Gruppen-Event begleitet habe, erst einmal das Preisliche vorne weg.

Da wir bereits voll sind, bestätige ich die bisherige Reservierung BMW gegenüber durch Vorauszahlung der 180 EUR. Insofern würde ich mich freuen, wenn Ihr als bald Euren Anteil an der Tour ausgleicht. Da wir 25 Teilnehmer sind, entstehen 7,20 EUR pro Person. Am einfachsten für mich geht das Geld-Einsammeln via Paypal. Wenn Ihr meinem Link folgt, könnt ihr auf mein Paypal-Konto das Geld "überweisen" ==>> http://paypal.me/fridgeS3

Bitte gebt bei Eurer Zahlung den GE Usernamen an; diejenigen, die kein Paypal haben senden mir bitte eine PN, dann schicke ich meine Kontodaten.

Damit ich dort einen Überblick behalte, gibt es eine weitere Doodle-Liste ==>> http://doodle.com/poll/gdk6kscsc6zg22gs
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2061
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste