[AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
TeeKay hat geschrieben:Vor dem Werk gibts übrigens 1x 50kW CCS und 12x 22kW Typ2 - die könnten wir dann endlich mal alle gleichzeitig belegen. :)
Aber nicht dass sie die Produktion einstellen müssen weil wir so viel Strom ziehen... :)
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
wrzlpfrmft hat geschrieben: Für mich ist ja die Anreise etwas länger, darum würde ich schon am Vortag anreisen. Da wäre es doch nett, wenn wir uns auf ein Hotel einigen könnten, oder? Dann könnten wir abends gemeinsam in der Bar abhängen und so...
Würdest Du einfach mal diesen Part der Suche übernehmen und den anderen hier Kund tun? Deine Überlegung ist nämlich auch interessant.

@Teekay LOL 12x22kW.... sollte ich vielleicht dann gleich mal im Werk ansagen, dass die Säulen frei gehalten werden :lol:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Eine Frage noch zum Werk: stellen die den i3 komplett her oder nur Teile davon? Denn wenn die nur den Rumpf machen und zusammengeschraubt wird der Wagen vor meiner Haustür in München, dann wäre die Fahrt nach L natürlich Quatsch - den persönlichen Aspekt mal außer Acht lassend...
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:@Teekay LOL 12x22kW.... sollte ich vielleicht dann gleich mal im Werk ansagen, dass die Säulen frei gehalten werden :lol:
Aber unbedingt, das ist gar kein Witz. Wir wollen doch auch noch wieder nach Hause kommen!

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
wrzlpfrmft hat geschrieben:Eine Frage noch zum Werk: stellen die den i3 komplett her oder nur Teile davon? Denn wenn die nur den Rumpf machen und zusammengeschraubt wird der Wagen vor meiner Haustür in München, dann wäre die Fahrt nach L natürlich Quatsch - den persönlichen Aspekt mal außer Acht lassend...
http://www.bmw-werk-leipzig.de/leipzig/ ... eugen.html

sieht schon nach der ganzen Produktion aus
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Sehr coole Aktion und danke für die Orga, fridgeS3!
Bei mir geht es aus beruflichen Gründen nur am 22.05. Termin ist in Doodle eingetragen.
Da die Rückmeldungen für diesen Termin bisher eher mau sind, werde ich mich parallel noch für die Einzelbesucherführung registrieren.
Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:
wrzlpfrmft hat geschrieben:Eine Frage noch zum Werk: stellen die den i3 komplett her oder nur Teile davon? Denn wenn die nur den Rumpf machen und zusammengeschraubt wird der Wagen vor meiner Haustür in München, dann wäre die Fahrt nach L natürlich Quatsch - den persönlichen Aspekt mal außer Acht lassend...
http://www.bmw-werk-leipzig.de/leipzig/ ... eugen.html

sieht schon nach der ganzen Produktion aus
Die Fertigung in Leipzig ist in einer sehr hohen Produktionstiefe, das ist schon sehr interessant was man da so zu sehen bekommt.
Auch das nachhaltige Produktionskonzept der i-Linie. Ich war ja schon mal drin.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Die BMW-i Kundenbetreuung hat geschrieben:Die Endmontage des i3 findet komplett in Leipzig statt, inklusive Anfertigung der Karosserieteile. Vereinzelt werden Komponenten in anderen Werken produziert und in Leipzig in den i3 verbaut, wie z.B. der Elektromotor aus dem BMW Werk in Landshut zugeliefert wird.
O.k., dann übernehme ich die Organisation für die Übernachtung. Ich habe mir das schon mal angesehen: Buchmesse und BMW-Werk sind beide benachbart zueinander im Norden der Stadt. Sollen wir das Hotel in einem Ort in der nördlichen Umgebung nehmen oder direkt in Leipzsch?
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

USER_AVATAR
read
Eine Werksbesichtigung lohnt sich, da man ja auch Fragen stellen kann. Irgendwo im Forum ist auch ein Link zu den Produktionsvideos in youtube, die leider unkommentiert sind.

Noch ein Hinweis: Falls es mit dem einen CCS-Schnelllader knapp werden sollte: Auf dem Werksgelände ist auch eine Niederlassung, die hat einen eigenen CCS-Lader. Ups, ich sehe gerade, dass diese aus dem Stromtankstellenverzeichnis entfernt wurde. Könnt Ihr das bitte bei der Gelegenheit prüfen? Sie stand zumindest 2014 am hinteren Werkstattausgang und war über die Brücke über das Wasserbecken erreichbar.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BMW Leipzig Werksbesichtigung - i-Exklusivführung

TeeKay
read
Die Säule war schon lange abgeschaltet und wenn ich mich recht entsinne, stand irgendwann im Verzeichnis, dass sie abgebaut wurde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag