BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Helfried hat geschrieben: ...Ich sehe in der i-Reihe aktuell nicht die geringsten Modellpflege-Aktivitäten..
Nur weil man was nicht sieht, heißt das nicht gleich, dass es nicht da ist ;)
Ich arbeite gerade an einem Projekt des I3 Herstellers, dass definitv ein I?? wird. :)
Genaueres darf ich natürlich nicht sagen (Geheimhaltungsvereinbarung sei dank :roll: )
Also, abwarten und sparen... :mrgreen:
LG
Anzeige

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Helfried
read
lk77 hat geschrieben:Also, abwarten und sparen... :mrgreen:
Wird er viel teurer als der i3? Ein bisschen was an Kleingeld könnte ich noch auftreiben... :mrgreen:

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke schon...

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Fairerweise muss man sagen, dass es aber noch ein wenig dauert bis da was tatsächlich etwas kaufbares kommt... inzwischen fahr ich auf jeden Fall mal mit meinem i3 8-)
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
TOMbola hat geschrieben: Und einen krass Dreihaa als BEV können die sich von mir aus gepflegt in die Haare schmieren. Solche Fahrzeuge als BEV braucht kein Mensch! Allein die hausbackenen Instrumententafeln jeglicher BMW Modelle ausgenommen i3 geht gar nicht!
'Braucht Kein Mensch' - Solche Aussagen verstehe ich nicht!!

Ich fahre schon seit einigen Jahren und sehr gerne BMW - bisher immer den 3er-Touring 318 + 320. Davor auch gerne VW, aber wir haben in unserem 'Familien-Fuhrpark' auch Mercedes und Opel am Start.

Jetzt habe ich mir im letzten Monat den i3 bestellt - weil ich unbedingt gern ein Elektroauto fahren möchte, weil die Reichweite mir nun annehmbar erscheint, und weil ich gern bei BMW als Hersteller bleiben möchte.

Wenn ich zu einem ähnlichen Preis einen komplett elektrischen 3er mit ähnlicher Reichweite bekommen hätte, so hätte ich diesen auf jeden Fall bevorzugt. Mich überzeugt die Optik vom i3 (insbesondere Armaturen / Cockpit) bisher noch nicht wirklich komplett, aber ich werde mich vermutlich daran gewöhnen können.

Wer welches Modell schicker findet ist doch ganz einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks - und glücklicherweise ist der ja bisher noch nicht vereinheitlicht worden. Nach meiner Ansicht wäre für viele Leute der Umstieg einfacher, wenn Sie sich weiterhin ein bekanntes Modell ihres jeweiligen Lieblingsherstellers kaufen könnten, nur halt mit E-Antrieb anstatt Verbrenner.

Dass das technisch nicht unbedingt sinnvoll ist, weil die Baureihen ja für konventionelle Antriebe und nicht für E-Antriebe konzipiert sind, ist mir durchaus bewusst.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
INRAOS hat geschrieben:.......
Ich fahre schon seit einigen Jahren und sehr gerne BMW - bisher immer den 3er-Touring 318 + 320. Davor auch gerne VW, aber wir haben in unserem 'Familien-Fuhrpark' auch Mercedes und Opel am Start.

Jetzt habe ich mir im letzten Monat den i3 bestellt - weil ich unbedingt gern ein Elektroauto fahren möchte, weil die Reichweite mir nun annehmbar erscheint, und weil ich gern bei BMW als Hersteller bleiben möchte.......
das hätte vor 10 Monaten 1:1 von mir sein können. hatte auch diverse 3er zuletzt einen 320d touring. Heute, nach sieben Monaten BEV (mit Versicherung) würde ich keinen PHEV oder gar Verbrenner mehr neu kaufen wollen.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
INRAOS hat geschrieben:
'Braucht Kein Mensch' - Solche Aussagen verstehe ich nicht!!

Ich fahre schon seit einigen Jahren und sehr gerne BMW - bisher immer den 3er-Touring 318 + 320. Davor auch gerne VW, aber wir haben in unserem 'Familien-Fuhrpark' auch Mercedes und Opel am Start.

Jetzt habe ich mir im letzten Monat den i3 bestellt - weil ich unbedingt gern ein Elektroauto fahren möchte, weil die Reichweite mir nun annehmbar erscheint, und weil ich gern bei BMW als Hersteller bleiben möchte.

Wenn ich zu einem ähnlichen Preis einen komplett elektrischen 3er mit ähnlicher Reichweite bekommen hätte, so hätte ich diesen auf jeden Fall bevorzugt. Mich überzeugt die Optik vom i3 (insbesondere Armaturen / Cockpit) bisher noch nicht wirklich komplett, aber ich werde mich vermutlich daran gewöhnen können.

Wer welches Modell schicker findet ist doch ganz einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks - und glücklicherweise ist der ja bisher noch nicht vereinheitlicht worden. Nach meiner Ansicht wäre für viele Leute der Umstieg einfacher, wenn Sie sich weiterhin ein bekanntes Modell ihres jeweiligen Lieblingsherstellers kaufen könnten, nur halt mit E-Antrieb anstatt Verbrenner.

Dass das technisch nicht unbedingt sinnvoll ist, weil die Baureihen ja für konventionelle Antriebe und nicht für E-Antriebe konzipiert sind, ist mir durchaus bewusst.
Die Bedienung der konventionellen BMW´s vergleiche ich gerne mit Nokia 6210 und den damals auf den Markt kommenden iPhones. Ich muss jetzt nicht zwingend ins Detail gehen wie schnell Nokia vom Markt verschwand und das als damals den Weltmarkt beherrschender Hersteller.

Die Zukunft der Fahrzeuge besteht zu grossen Teilen aus innovative Bedienkonzepten und Vernetzung, da hinkt insbesondere BMW hinterher, um es mal harmlos auszudrücken.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Die Zukunft der Fahrzeuge besteht zu grossen Teilen aus innovative Bedienkonzepten und Vernetzung, da hinkt insbesondere BMW hinterher, um es mal harmlos auszudrücken.
Seit wieviel Jahren hast Du keinen aktuellen BMW mehr von Innen gesehen?

Zudem ist das alles Geschmacksfrage. Das iDrive wird heute noch von jedem Fachmann und den Vielfahrern als das Beste Bedienelement am Markt gesehen. Bei der Fahrzeugvernetzung ist BMW ganz vorne mit dabei, die forschen schon lange an Car2Car-Kommunikation, nur bringen sie Produkte erst auf den Markt, wenn das Produkt ausgereift und die notwendigen Gesetze da sind. Schon mal über den Datenschutz und die Car2Car-Kommunikation nachgedacht?

Nur weil man die Fahrzeugsoftware nicht OnAir zuhause updaten kann, heißt das nicht, dass ein Hersteller hinten dran ist.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
1234567890 hat geschrieben:Seit wieviel Jahren hast Du keinen aktuellen BMW mehr von Innen gesehen?

Zudem ist das alles Geschmacksfrage. Das iDrive wird heute noch von jedem Fachmann und den Vielfahrern als das Beste Bedienelement am Markt gesehen. Bei der Fahrzeugvernetzung ist BMW ganz vorne mit dabei, die forschen schon lange an Car2Car-Kommunikation, nur bringen sie Produkte erst auf den Markt, wenn das Produkt ausgereift und die notwendigen Gesetze da sind. Schon mal über den Datenschutz und die Car2Car-Kommunikation nachgedacht?

Nur weil man die Fahrzeugsoftware nicht OnAir zuhause updaten kann, heißt das nicht, dass ein Hersteller hinten dran ist.
Ich fahre nun zwei Jahre i3 und davor 3 Jahre X5, reicht dir das?!? Beispielsweise die App des i3 und die Geschwindigkeit des Servers sind reines Weltniveau. Das mir die sogenannten Professional Navi Verbrenner Tankstellen anzeigt und bei Ladesäulen vollkommen rudimentär daherkommt, nennst du dann wahrscheinlich auch -"ganz vorne dabei". Immerhin wird mir der Status meins geöffneten Schiebedachs angezeigt, der Brüller wäre jetzt es über die App auch schliessen zu können.

Von dem was da alles Verbesserungsbedürftig ist, könnte man ellenlange Beiträge verfassen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Von so Details wie Geofencing zum Laden mal ganz zu schweigen. Das Auto weiss doch eh, wo es ist. Warum kann ich nicht für meine Ladestation daheim mit Nachtstrom (Zeitfenster) laden und auswärts als Standard Sofort-Laden haben. So muss man dauernd sinnlos hin und her schalten. IT-mässig komme ich mir vor wie in der Steinzeit ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag