BMW i3 zu verkaufen ist schwer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

BMW i3 zu verkaufen ist schwer

Hamburger Jung
read
Hallo,

wie ihr wisst, möchte ich ja meinen i3 verkaufen. Das stellt sich als sehr schwierig heraus.
Trotz guter Ausstattung ist die Resonanz gleich null. Bei Mobile 2500 Klicks, aber keine Anfrage.

Es wird wohl nur über den Preis gehen. Ich würde ja sogar auf 40.000 Euro runtergehen, aber selbst das scheint zu hoch.
Trotz eines Neupreises von 48.500 Euro. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass vor ein paar Monaten noch viel mehr gezahlt wurden.

Ich frage mich woran es liegt? Es gibt gerade einmal 44 Angebote bei Mobile.de.
Ist es weil ich der zweite Besitzer bin?

Klar kostet er neu ab 35.000 Euro, aber Ausstattung kostet eben. Oder ist das den Leuten egal?
Es stehen, ich beobachte schon ein paar Monate, viele i3 sich die Reifen eckig.

Liegt es vielleicht an der erschienenen Konkurrenz? Den e Golf?

So bin ich nun echt gefrustet und werde mir wohl doch einen Zweitwagen in Form eines Verbrenners hinstellen müssen.

Mit BMW habe ich telefoniert. Der i Berater auch München hätte gerne geholfen, jedoch sind ALLE i3 im Projekt der vier Wochen Leihgabe. Außer natürlich die Fahrzeuge der i Partner.

Ein anderer Händler, ein normaler BMW Händler, nimmt meinen i3 nicht einmal in zahlung.

Achja, alles nicht so leicht.

Lg HH Jung
Anzeige

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es gibt doch Händler die praktisch alles kaufen, wenn der Preis stimmt. Wäre mal interessant zu erfahren, ob Dein I3 für die ein NoGo ist bzw. wann der Preis für die stimmt. Schon versucht?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hm , bei den derzeitigen Spritpreisen lässt sich kam ein "Unbedarfter" für ein E-Auto begeistern.
Die , die unbedingt eines wollten , haben jetzt eins. Hätte ich meinen noch nicht... aber damals standen noch keine bei mobile de.
OK , mit Rex wäre jetzt nicht meies , aber es wird wohl nur noch über den Preis gehen.
Ich glaube nicht , das es an E-Golf oder Elektrischer B-Klasse liegt.

Aber wenn es noch ein billiger Verbrenner zum Preis eines REx ist ,dann hast Du noch was für ganz ungemütliches Wetter.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Erster Treffer bei mobile, i3 Rex(!) sehr gute Ausstattung 36.600€ und da wunderst du dich?!?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

Hasi16
read
Ich würde ganz ehrlich keine 40000 Euro für einen i3 aus zweiter Hand kaufen. Da hätte ich irgendwie Bedenken, dass beide Vorbesitzer mit dem Wagen unglücklich waren.
Aber ich glaube auch, dass hier im Forum jeder Neuwagenkäufer damit rechnet, dass alleine die Fahrzeuganmeldung schon einen Wertverlust von mehreren tausend Euro nach sich zieht!

Viele Grüße
Hasi16

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Für so viel Geld kauft man sich doch lieber gleich einen neuen i3. Sicher nicht aus zweiter Hand. Deutschland ist kein Land für E-Mobilität. Besser ein X5 oder X6. Dann bist Du der Held.

Kauf Dir für ein paar Hunderter einen Verbrenner und behalte Deinen i3. Wenn der Regierung doch noch was einfällt z.B. das E-Fahrer einen Gutschein für ein Volks-Handy oder ein Volks-Blutdruckmessgerät oder einen billigen Urlaub in der Türkei bekommen wirst Du ihn sofort los.

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Meine Gedanken dazu: für einen Vorführer rechne ich im Hinterkopf Neupreis minus 17%-20% (dürfte im deutschen Markt noch deutlicher sein als in Ö). Autos, deren Käufer die Zubehörkreuze ordentlich angemalt haben, sind wiederum weniger wert.Ich glaube, du hast etwas zu hoch angesetzt.

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
http://www.focus.de/auto/experten/krueg ... 22173.html

Und dann noch der Spritpreis...

Ich würde mir einen schönen Klassiker mit H-Zulassung kaufen und den i3 losschlagen, wenn die Spritpreise wieder steigen.

Zum Beispiel einen schicken alten 5er oder 7er Bj. 80-83
Oder einen Jaguar Xj6, wenn Du keine Angst vor Lucas, the Lord of Darkness, hast.
VOLVO Amazon - absolut alltagstauglich
Gruß Nik

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
read
Die Problematik ist eigentlich bei jedem Auto.

Sobald Du einmal damit gefahren bist kannst Du ca. 30% vom Kaufpreis abziehen.
(Extras zählen kaum.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eben. So leid es mir tut - Extras bekommst Du gebraucht kaum mehr honoriert. Und einen i3 aus zweiter Hand, und dann eine 4 an erster Stelle des Preises? Da habe ich eben auch gleich aus dem Bauch heraus mit dem Kopf geschüttelt. Da brauche ich gar keine genauen Neupreise kennen - das ist einfach schon gefühlt zu viel. Sehen wohl andere auch so.

Warum verkaufst Du ihn denn überhaupt? Kenne Deine Geschichte nicht. Aber es war doch eigentlich jedem EV-Käufer klar, dass diese frühen EVs einen enormen Wertverlust erfahren werden. Stand hier an jeder Ecke - nur kaufen wenn man ihn für immer fahren will.

Wenn Du ihn wirklich loswerden musst, dann beeil Dich. Es wird nur noch immer schwieriger. Wenn die 300km-EVs spruchreif sind, musst Du noch Geld dran binden an den i3 von heute.

Grüße Dirk

P.S.: Nissan kalkulierte beim Botschafter-Leasing mit knapp 50% Restwert nach 3 Jahren, also 18.000 Euro Restwert von ehemals 38.000. Ich gehe davon aus, daß der Leaf das bei weitem nicht mehr wert sein wird bis dahin. Ich werde jedenfalls nicht mehr als 10.000 Euro auf den Tisch legen bei meinem Übernahmeangebot...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag