BMW i3 zu verkaufen ist schwer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ampera hat geschrieben:Das liegt am Preis. Im ersten jahr, wenn auch nur eingelösst musst Du 30% vom Neupreis abschreiben. Bei 48.000 Neupreis gibt das max 33.600. Leider. Hab ja das gleiche Problem mit dem Ampera. Neupreis 03.12 inkl. Zubehöhr 59000.00 Sfr. Im Im Internet für 27.500 Sfr 22.500 km Garantie bis 03.16 100% ausgeschrieben. Bis 03.20 Batterie und Antrieb Garantie. Viele Klicks und keine Anfrage. Hab ja Zeit.
33.600? Für den Preis würde HamJung seinen I3 niemals verkaufen!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

psquare
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 17. Nov 2014, 16:27
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,
naja, warum hier nun ein Rechtslenker i3 verlinkt wird, dass erschließt sich mir nun nicht....
Wirklich? Um dir ein Preisbeispiel aus einem Land zu geben, wo höchstwahrscheinlich mehr i3 augenblicklich verkauft werden.

Du hast Probleme, deinen zu verkaufen und an einem anderen Ort wird ein REx mit hoher Ausführung für weniger (im Vergleich) von einem Händler angeboten.

Grüße von der Insel

P

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
read
psquare hat geschrieben: Du hast Probleme, deinen zu verkaufen und an einem anderen Ort wird ein REx mit hoher Ausführung für weniger (im Vergleich) von einem Händler angeboten.
Ich glaube es wird bei dem Preis eine Kleinigkeit vergessen: England zahlt eine Prämie von 5.000 Pfund, die in dem Fahrzeugpreis für Gebrauchte sicher schon einkalkuliert ist. Es müssen also noch 6.500 Euro dazugerechnet werden.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@HHJung Wie lang hattest du deinen i3 denn angeboten?
Als letztes Jahr mein alter Golf anstand, gab es auch fast drei Wochen keine Anfrage, ok vermutlich eher wegen Überangebot als aus Mangel an Nachfrage... Aber nach 6 Wochen hatte ich ihn dann los, und auch etwa zum erwarteten Preis. Aber ok, war zwar 9+ Jahre alt, aber 1. Hand
Warum lässt du das Angebot nicht einfach noch ne Weile stehen?
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Ach, da waren diese tollen Reden von der reinen Lehre... Bild
Und ich war dann der böse Petrolhead hoch drei, ja ja....
Ach Karlsson. Jedes reine BEV ist ein triumphaler Sieg über die Verbrenner-Industrie. Ja, ich habe heute auch etwas Pech gehabt mit meiner Ladesäule ( http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-4/1193/ ), aber dank guter Planung kostet mich das nur ein bisschen Zeit. Umsteigen deswegen? Ich lach mich kaputt! Hätte ich mir eine Ladekarte besorgt, wäre es schneller gegangen, aber mein Kampfgeist bleibt: ich will möglichst viel umsonst tanken, um den Oberpetrolheads zu zeigen, dass sich ein Elektroauto sehr wohl rechnen kann!

In diesem Sinne: NEVER TRY TO SPLIT THE BABY, BECAUSE YOU JUST CAN'T!!!
Schön für Dich wenn's passt. Ist beim Hamburger Jung ja nun leider nicht der Fall. Du hast seine Erfahrungen dazu gelesen?
Das war ziemlich frustrierend, insbesondere angesichts des Preises. Dafür bekommt man heute 3 neue Zoe und hat noch was über.
Wie das als alleiniges Auto ohne RE ausgeht, war für mich absolut vorhersehbar und genau so ist es dann ja auch gekommen.

Mit RE wäre es ein Sieg gegen die Konventionellen gewesen, aber so, wo er die Kiste wieder loswerden will, stellt sich das für mich anders dar.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Karlsson,

das war nicht nur für Dich vorhersehbar sondern wohl für fast jeden hier. Imo einfach das falsche Auto für den Zweck bzw. die Herangehensweise. (Es ist ja wohl eher Kopfsache als ein tatsächliches Problem, wenn ich das richtig verstehe.)

Und wenn jemand einen Kleinwagen mit Ausstattung derart hochrüstet, daß er ein Vermögen kostet und man drei Zoe dafür hätte kaufen können, ändert das nichts an der Reichweite, und das Ergebnis beim Wiederverkauf ist dann auch abzusehen. Ich finde das alles wenig überraschend.

Trotz Forum viel falsch gemacht, imo. Da kann die E-Mobilität nichts dafür.

Grüße Dirk

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nun so könnte man es sehen... Genausogut könnte man aber auch sagen, dass viele hier im Forum vorgeben so schlau zu sein, dass aber ein Rex für niemanden die optimale Lösung sein kann. Nach über zwei Jahren mit 1,9 EVs in meinem Haushalt, kann ich sagen, dass diese Leute mit ihren pseudo-Weisheiten der elektromobilität mehr schaden als nützen.
Man kann nämlich von einem Neueinsteiger hier im Forum kaum verlangen, dass er in der Flut der Infos hier auch gleich zwischen den Zeilen lesen kann und vielleicht erkennt, dass bei seinem Streckenprofil und ladesäulendichte ein Rex genau das richtige sein kann. Ich habe bereits vielen Interessenten für ihre Situation ein reines EV, aber genauso auch ein EV mit Rex empfohlen.
Immer nur von sich selbst auf alle anderen zu schließen, halte ich nicht für den richtigen weg.

In diesen speziellen Fall glaube ich mich aber zu erinnern, dass ich ihm einen Rex empfohlen hatte, er das aber kategorisch abgelehnt hat (vielleicht verwechsel ich das aber auch mit einem anderen i3-Käufer)


Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde, es gibt hier wirklich haufenweise Berichte darüber, wie sich die Reichweite zu verschiedenen Jahreszeiten, etc. verhält. Auch zur Situation der Lade-Infrastruktur findet man hier alle erdenklichen Infos. Da kann es eigentlich für niemanden, der sich vorab hier informiert, eine Überraschung geben.

Daß ein Rex für manchen heute noch die bessere Lösung ist, wird hier imo auch nicht verheimlicht. Nur möchte mancher eben ums Verrecken keinen haben, weil er eben ganz und gar vom Verbrenner weg will, schon jetzt, und dafür ein wenig zu leiden bereit ist. So geht es mir selbst auch. Imo sind alle Vor- und Nachteile, alle Höhe- und Tiefpunkte hier mehr als vollständig dokumentiert. Mir ist völlig schleierhaft, wie es zu einem Fehlkauf kommen kann.

Grüße Dirk

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

Hamburger Jung
read
Hallo,

ich habe auch der e Mobilität nie die Schuld zugewiesen.

Und eines ist sicher, ich werde mich finanziell nicht ruinieren.
Ich werde meine zur Verfügung stehenden 2500 Euro investieren.

Worin sich immer. Bin aber überzeugt, dass ich in ein paar Wochen einen REX fahren werde.

Vieles im Leben ist übrigens eine Kopfsache. Nur ist es eben alles nicht abstrakt, sondern real.

Ich BIN bereits einmal mit Strommangel liegengeblieben. Dummerweise, wie in einem alten Thread beschrieben, mit meiner Frau. An ihrem Geburtstag, obwohl ich vorher alles geplant hatte und mehrere Alternativen. Die Stimmung war aber so etwas von unten...

Dann war ich in Bremen... Die vierte Ladesäule ging dann mal, etliche Kilometer vom Musical entfernt.
Super, wieder war die Stimmung meiner Frau weit weg vom Siedepunkt.

Auf dem Rückweg wunderte ich mich in Bremen, warum dort Waffenverbotszonen sind. Nachdem ich eine Gruppe Südländer im Park sag, die sich gerade jemanden pakten, dann hinter uns herkamen wusste ich auch warum.

Letztlich musste ich mit meiner Frau WEGLAUFEN... Weglaufen ist etwas, was ich hasse.
Aber eine fremde Stadt, ich hatte keine Ahnung wo ich bin, zwingen einem zu solchen Maßnahmen.

Danach war ich bedient. Bedient davon am Arsch der Welt zu parken, bedient von Bremen ;-)

Es sind einfach Mosaiksteine, die sich im Verlauf der erlebten Erfahrungen mit der e Mobilität ergeben.
Das kann man vorher nicht alles planen. Oder ich konnte es nicht, um nicht zu verallgemeinern.

Mit viel Glück habe ich sogar eine Option hier aus dem Forum. Dazu schreibe ich hier aber nicht, denn Diskretion und Vertrauen sind, zumindest in meiner Welt, das A und O.

Man darf einfach nie die Hoffnung verlieren. Passt nicht immer mit meiner Ungeduld, aber was soll man machen...

Morgen fahren wir nach Boltenhagen. Es soll schneien, der Hund dazu. Also werden wir ein Auto mieten müssen.
Und hoffen, dass der Hund nach dem Bad in der Ostsee nicht das Auto vollstinkt. Das nervt mich, da wäre mein i3 mit Rex die Lösung.

Mein i3 steht übrigens bei Mobile noch eingestellt. Der Händler wo ich ihn gekauft habe, ein extrem toller und hilfsbereiter Mensch, hat ihn bei sich eingestellt. In Titisee Neustadt.

Der Verkäufer hilft mir wo er kann. Letztlich hat sich eine "Freundschaft" entwickelt und er ermöglicht mir ggf. vieles, ohne selber einen Euro daran zu verdienen. Toll das es solche Menschen noch gibt.

Wenn ihr also mal ein Auto sucht und Hilfe benötigt, Arne Hein von dort wird Euch helfen, versprochen...

Lg HH Jung

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

Hamburger Jung
read
Hallo Dirk,

als ich den i3 im September gekauft habe, da habe ich im Vorfeld mich schlau gemacht.
Heute würde ich genau so über andere urteilen, denn ich habe die Erfahrungen.

Beim i3 kommt hinzu, das es wenige User mit Wintererfahrungen gab. Viele Themen und Beiträge, sogar Probleme sind recht aktuell hinzugekommen.

Wer hatte vor ein paar Monaten schon Probleme mit der Ladeleistung?

Es ist einfach unheimlich Komplex sich damit vertraut zu machen. Du darfst nicht vergessen, dass wir alle mit dem Verbrenner aufgewachsen sind. Dazu habe ich noch KFZ Mechaniker gelernt, arbeite nebenher beim ADAC Partner.

Da hat man vielleicht anders gedacht.

Ich verstehe jedoch nicht, wie Du es nicht verstehen kannst, dass jemand so etwas passiert....
Finde ich ein wenig intolerant, dass Du das niemanden eingestehst.

Letztlich und mal frei übersetzt bedeutet doch deine Aussage "wie kann man nur so dumm sein"... ;-)


Nun hoffe ich mal, dass Du weiterhin dein Leben fehlerfrei lebst und vielleicht ein Buch schreibst, denn ich strebe nach der Perfektion...

Lg HH Jung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag