BMW i3 zu verkaufen ist schwer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

Hamburger Jung
read
Hallo,

@edevil

nur mal für mich, was hat denn meine Tätigkeit beim Sicherheitsdienst mit dem beschriebenen i3 zu tun?
Vermutlich weil das Angebot gewerblich ist ;-), beim schreiben habe ich es begriffen.

Ich habe heute meinen i3 bei Mobile.de entfernt. Nach 2500 Klicks, 30 Beobachtungen und null Anfragen war es mir zu blöd.
Eine Option habe ich noch, wenn die nicht klappt, dann habe ich bereits mehrere Zweitwagen auf meinem Merkzettel.

Keiner unter 6 Zylindern, alles Benziner. Mal schauen was in der Haftpflicht und Steuer zusammen das beste Paket abgibt.
Mir fällt auf, dass es die großen Spritschleudern günstig gibt. Also fällt das in meine Kategorie, da es eh nur für die Langstrecke sein wird.

Es ist halt so schade, mir reicht einfach "nur" der Rex dazu. Im Herbst möchte ich nach Wien (Mozart Musical), selbst diese unangenehme Fahrt mit xy Tankstops wären für mich kein Hindernis.

Naja, aus der Traum und hoffen, dass BMW zeitnah die Akkus erweitert.

Lg HH Jung
Anzeige

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

@edevil

nur mal für mich, was hat denn meine Tätigkeit beim Sicherheitsdienst mit dem beschriebenen i3 zu tun?
Vermutlich weil das Angebot gewerblich ist ;-), beim schreiben habe ich es begriffen.

Ich habe heute meinen i3 bei Mobile.de entfernt. Nach 2500 Klicks, 30 Beobachtungen und null Anfragen war es mir zu blöd.
Eine Option habe ich noch, wenn die nicht klappt, dann habe ich bereits mehrere Zweitwagen auf meinem Merkzettel.

Keiner unter 6 Zylindern, alles Benziner. Mal schauen was in der Haftpflicht und Steuer zusammen das beste Paket abgibt.
Mir fällt auf, dass es die großen Spritschleudern günstig gibt. Also fällt das in meine Kategorie, da es eh nur für die Langstrecke sein wird.

Es ist halt so schade, mir reicht einfach "nur" der Rex dazu. Im Herbst möchte ich nach Wien (Mozart Musical), selbst diese unangenehme Fahrt mit xy Tankstops wären für mich kein Hindernis.

Naja, aus der Traum und hoffen, dass BMW zeitnah die Akkus erweitert.

Lg HH Jung
Sowas ähnliches wie Du ausspähst als REX-Ersatz habe ich kürzlich wegen zu hohem Spritverbrauch ins Museum als Leihgabe
gegeben, da die "geringen Beiträge für Versicherung u.Steuer" den Ausgleich zu den hohen Spritkosten(wenn man es denn gerade für längere Strecken mal braucht) keineswegs gerechtfertigt haben.
Ausserdem passte mir so ein Fahrzeug nicht als sinnvolle Ergänzung zu einem Alltags-Auto wo der Umweltgedanke vorrangig in Betracht gezogen wird...... :roll:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Hi Hamburger Jung,

wird wohl das Beste sein mit dem Verbrenner, wenn Dir der i3 ansonsten so gut gefällt.

Kannst Dich trösten lassen von den i-Miev Fahrern, die von den ehemals 40.000 Euro jetzt auch nur noch 10.000 bekommen. ;-) So ist es halt. Genieß den i3. So wars doch gedacht.

Grüße Dirk
Er wird zwar ohne Nachladen an die Ostsee & zurück mit dem Stinker fahren können. Aber er wird LEIDEN! VOM Hightec I3 zum Verbrenner - schlimmer geht wohl nicht :o
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Hamburger Jung,

Ist das Akku als Anhänger noch nicht Serienreif. Hast Du mal geschaut?

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ganz bescheuerte Frage:

Kannst du einen REx nicht nachrüsten aus einem Unfall i3 ?

Ist doch kein anderes Auto.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
read
Nachrüsten des REX ist angeblich nicht so einfach.

Ich würde den Wagen behalten und eventuell in 3-5 Jahren auf eine stärkere Batterie wechseln.

PS: Mir ist bis jetzt nicht klar wieso DU - wenn öfters Strecken mit mehr als 160 km anfallen - den I3 OHNE Rex gekauft hast.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ein bisschen erschütternd die Geschichte! Für den Wertverlust habe ich fast meine ZOE gekauft.

Erschütternd ist aber auch, dass das Nutzungsprofil nicht optimal mit dem Fahrzeug zusammenpasst. Die Klugscheißer unter uns werden jetzt denken: das hätte man ja auch vorher wissen können. Na ja, einiges weiß man eben vorher nicht.

Deshalb mein Tipp an alle Mitleser hier, die noch kein eigenes E-Auto haben, sich aber mehr oder minder konkret mit Beschaffungsgedanken tragen: Probiert es vorher aus, mietet Euch ein Fahrzeug für mindestens 1 oder 2 Wochen, nutzt die E-Fahrzeuge in Car-Sharing-Ringen, so habe ich das bei uns in Stuttgart mit einem Stadtmobil ZOE gemacht. Außerdem war das dreiviertel Jahr mit einem Twizy für mich eine super Erfahrung. Der Wertverlust beim Verkauf war sehr überschaubar und ich war durch die geringe Reichweite gezwungen, ein bisschen mitzudenken. Da ist die ZOE jetzt wie eine Befreiung.

Mein Tipp an den Hamburger Jung:
Strecken, die die Reichweites Deines i3 übersteigen, kommen ja nur äußerst selten überraschend, bei mir zumindest.
Für das, was eine Petrol-Schleuder allein an Steuer und Versicherung kostet, kannst Du einiges an Auto mieten. Und ziemlich flexibel und kostengünstig geht das bei den Car-Sharing-Ringen. In der Regel kaum Grundgebühr, man hat ein Auto innerhalb von wenigen Minuten (zumindest in den großen Städten) und die Abwicklung ist super Easy. So mach ich das! Die Dinger sind zwar nicht luxuriös, aber sie fahren zuverlässig und ich bekomme meist genau so viel Auto, wie ich für meine Transportaufgabe benötige. Mein schlechtes Gewissen hält sich dann auch in beherrschbaren Grenzen. Für mich ist das sinnvolles Down-Sizing.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben: PS: Mir ist bis jetzt nicht klar wieso DU - wenn öfters Strecken mit mehr als 160 km anfallen - den I3 OHNE Rex gekauft hast.
Ach, da waren diese tollen Reden von der reinen Lehre... Bild
Und ich war dann der böse Petrolhead hoch drei, ja ja....

Die Menschen lernen wohl unterschiedlich. Manche müssen eben erst fühlen, andere überlegen sich vorher ihren Bedarf.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
ICH würde den Verkaufsverlust schlucken (ja, das tut weh), mich zwei Wochen darüber grämen aber dann als lesson-learned verbuchen. Dafür dann den gewünschten REx, und sich an dem erfreuen. Wenn es kein zweites Auto braucht, würde ich mir das mit dem alten Verbrenner sparen - das läppert sich kostenmässig auch. Plus wieder eine Sache mehr um die man sich kümmern muss und eine Sache weniger um die Du Dir jetzt einen Kopf machst.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Den gebrauchten i3 ohne REX verkaufen und dafür einen gebrauchten i3 mit REX kaufen. Da beide einem ähnlichen Wertverlust unterliegen, sollte die Investition nicht allzu hoch sein.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag