BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
read
Servus Freunde,

könnt ihr mir helfen? Bei der Finalisierung meiner Bestellung bin ich mir bei der Außenfarbe noch unsicher. Im Konfigurator habe ich alles durchgespielt, es fehlen mir aber noch reale Bilder: Finde zwar einige Bilder im Netz zum Imperialblau (Dunkelblau) Metallic. Jedoch keine Bilder des LCI-Modells vom i3/i3s in der Farbe Mineralgrau Metallic. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Hat jemand den Wagen in Mineralgrau Metallic gekauft und kann mir Bilder zur Verfügung stellen?

Habe gestern hier in der NL München Frankfurter Ring einen i3s direkt vor der Auslieferung in der Farbe Fluid Black gesehen. Schaut mega edel aus. Allerdings habe ich sorge, dass der Uni-Lack schneller die unvermeidlichen Microkratzer erkennen lässt. Wie seht ihr das?
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021
Anzeige

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 534
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
lucent.lab hat geschrieben:... Schaut mega edel aus. Allerdings habe ich sorge, dass der Uni-Lack schneller die unvermeidlichen Microkratzer erkennen lässt. Wie seht ihr das?
Es ist nur ein Auto kein Kunstwerk. :roll:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
read
Ich habe den i3s in Fluid Black und war erst skeptisch weil ich eigentlich lieber so ein Saphir Schwarz Metallic gehabt hätte... aber das Fluid Black sieht wirklich sehr edel aus. Leider verkratz es schon nur vom Angucken :-P Aber da ich eh so ein "Freak" bin, pflege ich den Lack regelmässig und dann sieht man die Mikrokratzer eigentlich nicht mehr wie bei jeder anderen Farbe.
Ein Freund von mir hat den i3s in Imperialblau... und ich hatte den auf der IAA in der normalen version gesehen. Beim normalen i3 gefällt mir das nicht ganz so... beim i3s mit den Schwarzen akzenten sieht es aber sehr gut aus.
Dateianhänge
20180126_162528.jpg

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
read
ja, das Imperialblau ist mit heller Innenausstattung mein Favorit. Nur eben steht das Mineralgrau noch in der engeren Wahl - nur scheint es eine eher selten gewählte Farbe zu sein. Jedenfalls sind dazu kaum Tageslichtbilder vom i3 bzw. i3s in der LCI-Version zu finden.

Hier der auslieferbereite i3s in Fluid Black, vorgestern bei der BMW NL. Bilder sind allerdings arg dunkel, in der Tiefgarage:

[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/1803 ... ypcrao.jpg[/img][/img]

[img][IMG]http://fs1.directupload.net/images/1803 ... szl7ow.jpg[/img][/img]
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
read
Spar Dir das Geld für die Metallic Lackierung und laß ihn folieren und zwar genau in der RAL-Farbe, die Dir vorschwebt. Schützt übrigens auch vor Mikrokratzern.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich find ja weiss super, gerade beim i3s. Und am billigsten isses auch noch.

Bild
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
read
Dirki3 hat geschrieben:Ich find ja weiss super, gerade beim i3s. Und am billigsten isses auch noch.
Absolut, schaut in weiss gut aus. Ich habe mich allerdings mittlerweile am weißen i3 sattgesehen, da hier in München fast alle der DriveNow i3 in weiß rumfahren.
Aber ansonsten schon ein Hingucker in anderem Umfeld, wo er seltener ist.
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
read
Ich finde das Mineral grau etwas zu hell. Wäre es das grau vom i8 hätte Ich das genommen.
Ich war jetzt schon dran meinen zu folieren in Matt Schwarz metallic... aber mir ist bei der stossstange dann die Folie gerissen und da ich nicht in Deutschland lebe komme ich nicht so schnell an Ersatz. :-(
Hab's erstmal wieder entfernt. Aber ich möchte das nochmal in Angriff nehmen.
Eigentlich wollte ich eine Folie die so aussieht wie Frozen black metallic.... weiss jemand welche 3M Folie dem am nächsten kommt?
Dateianhänge
20180218_204253.jpg

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
treehacker hat geschrieben:Ich finde das Mineral grau etwas zu hell. Wäre es das grau vom i8 hätte Ich das genommen.
Ich war jetzt schon dran meinen zu folieren in Matt Schwarz metallic... aber mir ist bei der stossstange dann die Folie gerissen und da ich nicht in Deutschland lebe komme ich nicht so schnell an Ersatz. :-(
Hab's erstmal wieder entfernt. Aber ich möchte das nochmal in Angriff nehmen.
Eigentlich wollte ich eine Folie die so aussieht wie Frozen black metallic.... weiss jemand welche 3M Folie dem am nächsten kommt?
YUP DIE GRAUE I3 FARBE IST ZU HELL!
Alle anderen Farben sind ok - und dann entscheidet halt der pers. Farb-Geschmack :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
read
Ich habe leider nur den Konfigurator zur Verfügung. ist euch das Mineralgrau zu hell?
Dateianhänge
BMW i3s Minaralgrau_2.jpg
BMW i3s Minaralgrau_1.jpg
Zuletzt geändert von lucent.lab am Fr 23. Mär 2018, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag