BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
read
Hallo.
Arpad68 hat geschrieben:Protonic blue und Loft passen perfekt zusammen !
Danke für das Bild.
Du hast genau die richtige Bildkomposition getroffen.
Das Blau gefällt mir sehr gut, die helle Innenausstattung eigentlich auch.
Das Blau eher mit schwarz, das Grau eher mit Mineralgrau.
Wobei Grau in Grau etwas unscheinbar bleibt.
Aber wenn man sich nicht entscheiden kann muss man beides nehmen...

Wie schmutzempfindlich ist die graue Innenausstattung?
Oder besser gefragt: Wie bekommt man das sauber?
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe meinen i3 erst seit November. Aber ich trage immer Jeans und die färben ja bekanntlich immer etwas ab. Bis jetzt konnte ich keinerlei Verschmutzung/Verfärbung an den Sitzen feststellen. Früher hatte ich Echtledersitze (beige, hellbraun, dunkelbraun) und fand die deutlich empfindlicher.

Für die Reinigung gibts bei BMW extra Mittelchen, ich glaube mit Orangenduft. ich habe das zwar da, aber bislang nicht benutzt.

Da es beim LCI offensichtlich nur schwarze Fußmatten gibt (zumindest konnte ich keine Farbe wählen), habe ich mir die in carumgrau gebraucht gekauft. Das helle am Boden wertet in meinen Augen die Optik nochmals deutlich auf, alles wirkt noch heller und luftiger. Und die hellen Dinger steckt man einfach in die Waschmaschine, wenn sie mal schmutzig sind.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
read
Danke.
Bei meinem hellen. e-UP! nutze ich auch Orangenreiniger. Klappt eigentlich...
Ein wenig bleibt aber immer hängen ;) und nach 50000km muss man schon hier und da mal etwas Abstriche machen.

Aber trotzdem: Ein helles Auto ist einfach freundlicher :).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich werd morgen mal ein Foto machen vom Innenraum mit den hellen Fußmatten, heute ists schon zu dunkel :-)
Vielleicht schaffe ich auch Bilder mit Innenraum und dem protonic-blue.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
read
Danke.
Ich bin gespannt...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für die Angst der Verfärbung gibt es spezielle Lederpflegen und eine Impregnierung! Ich verwende diese seit einigen Jahren am hellen Leder meines Mustangs und meine Farbe sieht aus wie am ersten Tag...

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hier die versprochenen Fotos für alle Unentschlossenen.
Dateianhänge
IMG_2245.jpg
IMG_2244.jpg
IMG_2243.jpg
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
read
Danke.
Sehr schön, gefällt mir gut.
So könnte meiner auch aussehen...
Leider nur mit umweltbedingten Gummimatten, aber irgendeinen Kompromiss muss man ja immer eingehen.
Noch eine Frage:spiegelt die weiße Kante des Armaturenbretts in der Frontscheibe?
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
dedetto hat geschrieben: Noch eine Frage:spiegelt die weiße Kante des Armaturenbretts in der Frontscheibe?
Nein, das wäre mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Das oberseitige Lüftungsgitter spiegelt sich jedoch deutlich. Auf dem letzten Foto ist das auch erkennbar. Die Kenaf-Oberseite des Armaturenbrettes spigelt ebenfalls nicht.

Re: BMW i3 und i3s LCI Facelift Außenfarben

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TurboK hat geschrieben:
dedetto hat geschrieben: Noch eine Frage:spiegelt die weiße Kante des Armaturenbretts in der Frontscheibe?
Nein, das wäre mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Das oberseitige Lüftungsgitter spiegelt sich jedoch deutlich. Auf dem letzten Foto ist das auch erkennbar. Die Kenaf-Oberseite des Armaturenbrettes spigelt ebenfalls nicht.
Ja, das Lüftungsgitter spiegelt deutlich (sieht man ja auch auf dem Bild gut). Aber auch das Armaturenbrett (welch schnöder Ausdruck für so ein formvollendetes Teil :lol: ) spiegelt in manchen Situationen bzw. die hellen Bauteile davon. Nach den ersten Wochen hat man sich aber daran gewöhnt und es fällt nicht weiter auf.

Vorgestern beim BMW-Freundlichen zum Reifenwechsel: So weit das Auge reicht schwarze Autos, dunkelgraue Autos, ein paar silberne oder weiße. Da fällt man mit dem protonic-blue super auf, genau was ich wollte :-)
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag