BMW i3 und die Schweiz

BMW i3 und die Schweiz

USER_AVATAR
read
Heute beim Dealer in der Schweiz vorbeigeschaut: Folgende Aussagen (mündlich) waren zu hören:
- Wir haben auch nicht mehr Infos als diejenigen die öffentlich bekannt gemacht wurden (relativiert natürlich alle Angaben...)
- Erwartet wird der i3 im Oktober
- In Deutschland sollen nur Ballungszentren mit 5Mio-Bewohnern eine BMW-i Basis erhalten. In der Schweiz sind 6 geplant - eine davon diejenige bei der ich war
- Batteriekauf soll nicht möglich sein, nur Leasing
- Das Fahrzeugkonzept soll modular sein, also zum Beispiel den späteren Wechsel der Karosserie ermöglichen. 4- auf Zweitürer etc.

Nebeninfos:
- BMW-Kunden seien emotionale Menschen welche Kraft hören wollen - BMW-Hybriden würden sich unterdurchschnittlich schlecht verkaufen
- In der Schweiz fahren 6 der 1er-Test-BMWs mit Elektroantrieb auf der Hinterachse. Leider nur für Firmen...
- Das Carbon-Werk soll zwecks Umweltschutz direkt neben einem Wasserkraftwerk stehen :roll:
Anzeige

Re: BMW i3 und die Schweiz

USER_AVATAR
read
Rogriss hat geschrieben:Ballungszentren mit 5Mio-Bewohnern
Also keine --> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... eutschland

Rogriss hat geschrieben:BMW-i Basis
Soll das ein normaler Händler sein, der dann BMW i-Fahrzeuge verkauft oder ein komplet neuer der nur solche verkauft?

Re: BMW i3 und die Schweiz

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ballungszentrum != Stadt.

Re: BMW i3 und die Schweiz

USER_AVATAR
read
Richtig, wie Desti sagte. Und davon müsste es ja einige in Deutschland geben!

Ob das neuemStandorte werden weiss ich nicht. In der Schweiz offenbar nicht. Da werden einfach nur wenige Händler mit wassauchimmer ausgerüstet.
Wartungsanlagen?
Karosseriewechsler?
WallboxDesigner?

Ehrlichngesagt, ich habe keine Ahnung was BMW da so spezielles ausheckt.

Re: BMW i3 und die Schweiz

USER_AVATAR
read
Desti hat geschrieben:Ballungszentrum != Stadt.
Eindeutig ist dein Post nicht, du meintest wohl eher "ist nicht gleich".

Entsprechend kommen laut Wikipedia folgende "Ballungszentren" in Frage:

Rhein-Ruhr
Berlin/Brandenburg
Rhein-Main
Stuttgart
München

Re: BMW i3 und die Schweiz

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
Rogriss hat geschrieben: - Batteriekauf soll nicht möglich sein, nur Leasing
:roll:
Mit Verlaub, ich halte das für schlecht Informiertes Händler Geschwafel - die Projekt-Verantwortlichen bei BMW welche die i-Modelle soweit in iNET-videos kommentiert/vorgestellt haben, haben immer betont das es KEIN Batterie Miete/Leasing Modell geben wird, nur Kauf-Akku.

Und auch das Hybrid blabla ist mau - der soll sich doch mal den Unterschied des Preises genau anschauen:

Regulärer 3er: 39´900.- CHF
Hybrid 3er: 62´300.- CHF (!!!)

Sorry, der BMW Kunde ist nicht emotionaler, der ist einfach nicht so saublöd für ein bisschen Benzin sparen ca. 35-40% mehr zu zahlen.... die BMW Hybrid Politik zielt auf dumme, ideologisch handelnde "Treehugger"... so dumm sind sie dann doch nicht und kaufen dann grad den Prius...

Welcher Händler war das? Der macht schon mal ein schlechten Eindruck....

Re: BMW i3 und die Schweiz

USER_AVATAR
read
Rogriss hat geschrieben: - Das Fahrzeugkonzept soll modular sein, also zum Beispiel den späteren Wechsel der Karosserie ermöglichen. 4- auf Zweitürer etc.

:
Also das wage ich stark zu bezweifeln, der Aufbau ist modular, ja. Das bezieht sich aber auf die Herstellung und BMW nutzt sicher dieselbe Basis für unterschiedlich Modelle. Aber dass man beliebig sein Auto "umbauen" lassen kann, ist garantiert Schwachsinn. Wie teuer soll das denn sein?! 20.000€? 30.000€?

Käse!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: BMW i3 und die Schweiz

USER_AVATAR
read
@BDZ: Ohja. Ich denke hier muss das Wort KONZEPT noch ganz gross geschrieben werden. Eine nette Idee ists aber allemal.

@Teslafreund: Im gegenteil, der Händler hat ja ganz klar gesagt dass alle seine Infos auch nur vom Hörensagen kommen. Keine verbindlichen Infos. Und entsprechend habe ich das oben ja auch vermerkt. War also eher ein guter erster Eindruck, nach all den anderen welche die Marketinggeschichten 1:1 nachplappern und für bare Münze verkaufen.

Re: BMW i3 und die Schweiz

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Der Preis für die Schweiz ist nun offiziell bestätigt:

"Der BMW i3, das erste vollelektrische Serienfahrzeug der BMW Group, wird in der Basisversion in der Schweiz 39‘950 CHF kosten. Das Fahrzeug wird im November 2013 im Schweizer Markt eingeführt."
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: BMW i3 und die Schweiz

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Wo hast Du den Preis her? Das sind gut 32.000 Euro. Vielleicht muss ich in der Schweiz kaufen ^^

Edit: Hab's schon: https://www.press.bmwgroup.com/pressclu ... node__6729
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag