BMW i3 Staubfänger Karosserie

BMW i3 Staubfänger Karosserie

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo liebe i3-Gemeinde,

ich fahre nun seit neun Monaten einen schwarzen BMW i3 (94 Ah)

Irgendwie scheint es mir, dass die Karosserie sehr stark Staub und Schmutz auffängt und ich gefühlt einmal in der Woche das Auto waschen muss, um es sauber wirken zu lassen.
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Karosserie des BMW i3 stark Staub aufnimmt?
Anzeige

Re: BMW i3 Staubfänger Karosserie

Ollrich_Muenchen
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich habe meinen ebenfalls schwarzen 94er auch seit in etwa dieser Zeit und ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich glaube der Farbe geschuldet ist es, dass man Schutzpartikel leider sehr gut erkennen kann, da gibt es andere Farben, die Schmutz besser verzeihen. Allerdings habe ich auch das Gefühl, das die statische Aufladung der dünnen Kunststoffkarrosserieteile jedwede Schwebeartikel stark anzieht. Gleichwohl gefällt mir das schwarz (also der i3 quasi einfarbig) kombiniert mit den dunklen Fenstern von allen möglichen Farbvariationen am besten. Und der Kunststoff hat gegenüber Blech ansonsten technisch nur Vorteile! Also zumindest für mich ist die erhöhte Verschmutzung verschmerzbar!

Grüße aus München

Re: BMW i3 Staubfänger Karosserie

Widdy2000
read
Das liegt ganz bestimmt nicht am i3, sondern an der Farbe SCHWARZ!

Mein Dodge Charger ist schwarz!
Grausam! Leider hatte ich bei diesem Wagen keine Wahl.
Du siehst jeden Krümel Staub, Sand, Pollen...

Hatte auch schon ein weißes Auto.
Das ist nicht so schlimm...

Schwarze Autos sehen edel aus - Brauchen jedoch eine Menge Pflege!

Ich habe meinen i3 in Mineralgrau bestellt.
Auch eine dunkle Farbe, jedoch hoffe ich das die ein wenig pflegeleichter ausfällt.

Re: BMW i3 Staubfänger Karosserie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Widdy2000 hat geschrieben:Schwarze Autos sehen edel aus - Brauchen jedoch eine Menge Pflege!
Kann ich voll bestätigen. Meinen Zoe habe ich auch in dunkel(hoffentlich nicht zu dunkel :-))grau bestellt ... bin auf den Dreck-"effekt" gespannt.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: BMW i3 Staubfänger Karosserie

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Widdy2000 hat geschrieben:
Schwarze Autos sehen edel aus - Brauchen jedoch eine Menge Pflege!

Ich habe meinen i3 in Mineralgrau bestellt.
Auch eine dunkle Farbe, jedoch hoffe ich das die ein wenig pflegeleichter ausfällt.
Yepp - Mineralgrau ist recht pflegeleicht- sicherlich einfacher als schwarz.

Bin mit meiner Farbauswahl immer noch sehr zufrieden
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: BMW i3 Staubfänger Karosserie

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich habe auf Anraten meines Händlers ein Mineralgrau genommen. Eigentlich wollte ich Schwarz. Aber er meinte, das wohl viele ob dem Verschmutzungsgrad klagen.

Was ich allerdings noch eigenartiger finde, ist die Verwandlung in einen fahrenden Sandkasten. In allen Ecken und Kanten fängt der i3 Sand ein. Habt ihr schon mal unter die Schaumgummis geschaut, die die Notentriegelungen verbergen?. Habt ihr mal den Frunk entnommen und darunter geschaut? Sand so weit das Auge reicht.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: BMW i3 Staubfänger Karosserie

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Es heisst nicht Ascheneimer Grau um sonst :lol:
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: BMW i3 Staubfänger Karosserie

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also, mein BlueOne schaut ungeputzt so sauber aus wie noch keines meiner früheren Autos!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael

Re: BMW i3 Staubfänger Karosserie

holgerle
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 07:04
read
footballfever hat geschrieben:Hallo liebe i3-Gemeinde,

ich fahre nun seit neun Monaten einen schwarzen BMW i3 (94 Ah)

Irgendwie scheint es mir, dass die Karosserie sehr stark Staub und Schmutz auffängt und ich gefühlt einmal in der Woche das Auto waschen muss, um es sauber wirken zu lassen.
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Karosserie des BMW i3 stark Staub aufnimmt?
Hallo Elektronauten - kann ich komplett zu 100 % bestätigen! Mein Black-Panther aus 07-17 hat ne Flat-Rate in der Waschstrasse. Aber mit extra verdunkelten Scheiben sieht das Ding einfach nice aus.

Waschen wir einfach weiter.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag