BMW i3 oder VW E-Up

Re: BMW i3 oder VW E-Up

Beitragvon Karlsson » Do 22. Okt 2015, 21:19

Hamburger Jung hat geschrieben:
Meine persönliche Meinung übrigens zu Fehlerquellen ist, dass der i3 als komplett neu entwickeltes Fahrzeug sicher weniger als ein VW e Up oder e Golf hat. Es ist dann eben alles darauf zugeschnitten. Andere Fahrzeuge sind eben "nur" Verbrenner mit umgerüsteten e Motor. Da sehe ich eine höhere Fehlerquelle.

Sehe ich genau anders herum. Ich habe beruflich mit Entwicklung und Konstruktion zu tun.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12820
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Anzeige

Re: BMW i3 oder VW E-Up

Beitragvon Solarstromer » Do 22. Okt 2015, 21:24

Hamburger Jung hat geschrieben:
Meine persönliche Meinung übrigens zu Fehlerquellen ist, dass der i3 als komplett neu entwickeltes Fahrzeug sicher weniger als ein VW e Up oder e Golf hat.

Andersrum! Komplett neu entwickelte Fahrzeuge bergen viel mehr Fehlerquellen, als die Verwendung bewährter Technik.


Hamburger Jung hat geschrieben:
Da lobe ich mir den Zoe, den Leaf und natürlich Tesla.

Richtig. Gerade beim Model S wird dies besonders deutlich: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/mis ... 80304.html
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: BMW i3 oder VW E-Up

Beitragvon Karlsson » Do 22. Okt 2015, 22:08

Solarstromer hat geschrieben:
Hamburger Jung hat geschrieben:
Da lobe ich mir den Zoe, den Leaf und natürlich Tesla.

Richtig. Gerade beim Model S wird dies besonders deutlich: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/mis ... 80304.html

Sie haben halt ein Monopol. Und bis die anderen auch so weit sind, hoffentlich die Technik komplett im Griff.
Aber das wird ja bestimmt noch 3 Jahre dauern...

Ein Nachteil des "Umbaus" wären Kompromisse durch die vorgebenen Randbedingungen. Zb schlechte Gewichtsverteilung bei Focus oder Fluence. Da habe ich aber noch nichts dergleichen vom E-Up oder E-Golf gehört. Ich denke das sind ganz passable Autos - nur leider ohne 3 Phasen Lader und teuer.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12820
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Grinch und 7 Gäste