BMW i3 neuzulassungen

BMW i3 neuzulassungen

benoit_elsass
read
es haben sich schon 151 BMW i3 verkauft in Deutschland davon wurden 51 verkauft im september 2013+
link :http://ev-sales.blogspot.fr/2013/10/ger ... -2013.html


Germany Sept. YTD

BMW i3 51 151
Anzeige

Re: BMW i3 neuzulassungen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
interessant,daß in norwegen kein renault zoe verkauft wurde.

http://ev-sales.blogspot.fr/2013/10/nor ... -2013.html
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: BMW i3 neuzulassungen

USER_AVATAR
read
Nunja ich weiß auch nicht wieso Renault da nicht punktet.
Zu wenig Werbung?
Vielleicht ging der Zoe auch nur deshalb einige Zeit gut weil man eben hier die Typ 2 Infrastruktur hat.
Anderswo gibts vll mehr Chademo oder so.
Und: wer sich ein E-Auto kauft tut dies jetzt wohl noch aus Überzeugung und kommt mit dem gebotenen zurecht. Heißt: wer es kauft dann nicht ausschließlich des Preises wegen. Ich hätte ja auch top BMWs oder Mercedes schon bekommen um 24.000 euro.

Ich habe es ja schon einige male gesagt und stehe dazu.
Der Leaf ist für mich das bessere Auto, nur gibt es bei uns kein Chademo. Punkt. Alle anderen wären mir zu teuer. Deshalb wurde es der Zoe weil er den besten Mittelweg bietet (Preis, Leistung, Laden, Qualität).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: BMW i3 neuzulassungen

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Norwegen hat extrem viele Ladestationen, aber keine ZE Ready zertifizierten. Im Ernst - die einfache Erklärung ist, dass der Zoe dort nicht anständig zu laden ist, da zu schwache und einphasige Stationen. Wird sicher besser, wenn Renault demnächst den zweiten Lader verbaut.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: BMW i3 neuzulassungen

USER_AVATAR
read
Ja und die Bestandskunden schauen durch die Röhre oder wie war das?
Die bauen das ja erst ab 2014 ein oder?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 neuzulassungen

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:interessant,daß in norwegen kein renault zoe verkauft wurde.

http://ev-sales.blogspot.fr/2013/10/nor ... -2013.html

Das liegt wohl an den Subventionen in Norwegen, die gibt es nämlich nur wenn man ein ganzes Auto kauft und nicht nur ein Auto ohne Batterie. Den Leaf gibt es in Norwegen deswegen auch nur mit Kaufbatterie und nicht mit der Mietoption, wie in anderen Europäischen Ländern.

Re: BMW i3 neuzulassungen

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Komische Förderungsklausel. :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: BMW i3 neuzulassungen

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Es kann aber auch sein, dass die Zahlen nicht stimmen. Für Österreich hat bei 2012 auch etwas gefehlt ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: BMW i3 neuzulassungen

Spürmeise
read
micky4 hat geschrieben:Es kann aber auch sein, dass die Zahlen nicht stimmen.
Die Zahlen stimmen ja auch für Deutschland nicht. Smart ED ist falsch, VW e-up! fehlt und die Gesamtzulassungszahlen für September sind völlig falsch.

Die als Quelle genannte KBA hat die richtigen Zahlen erst nach dem Erscheinen des Blogbeitrags veröffentlicht.

Auf diesen Franzosenblog würde ich nichts geben.

Re: BMW i3 neuzulassungen

USER_AVATAR
read
Stimmt.
Ach wenn die Klausel in Norwegen so ist dann gibts ja den Zoe dort so nicht oO?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag