BMW i3 - neues Design und größere Reichweite 2017

BMW i3 - neues Design und größere Reichweite 2017

twin
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 22. Apr 2017, 14:19
read
Entsprechend einer aktuellen Vorabinformation kommt der neue i3 im September.

Im Mai gibt es hierzu dann nähere Infos und vorraussichtlich im Juni soll der Neue dann bereits bestellbar sein.

:hurra:
Anzeige

Re: BMW i3 - neues Design und größere Reichweite 2017

USER_AVATAR
read
Der Titel lässt vermuten, dass nun doch schon 2017 ein Facelift mit erhöhter Reichweite kommen soll. Ich dachte, es ginge erstmal nur um "kosmetisches", und ein neuer Akku käme erst 2018.

Aber ohne Quellenangabe bleibt für mich so eine Aussage nichts weiter als ein Gerücht. besonders, wenn sie von einem Useraccount geposted wurde, der sich nur zum Zwecke des Postens dieser Meldung registriert zu haben scheint...

Re: BMW i3 - neues Design und größere Reichweite 2017

ElektrikaSalsa
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 17:20
  • Wohnort: Baldham
read
ich glaube es auch nicht.....
i3 94ah , mit 10kW Solarlader und 120kW Heimspeicher ( Eigenbau ) 8-)

Re: BMW i3 - neues Design und größere Reichweite 2017

USER_AVATAR
read
Also wenn die hier geposteten Fotos des "überarbeiteten" i3 stimmen, hat sich außen relativ wenig geändert. Innen kann man evtl. auf Touchscreen und ein paar andere kleine Gimmicks inkl. verbesserter Assistance-Systeme hoffen.

Ein leistungsstärkerer Akku wäre in Anbetracht der Konkurrenz ab Anfang 2018 mehr als notwendig. GM hat mit dem Bolt jedenfalls den Maßstab deutlich nach oben geschraubt. Und auch das Model 3 wird BMW potentielle Käufer kosten, wenn es zeitnah auch bei uns und ohne große Verarbeitungsprobleme zu kaufen ist.

Aber bis nicht endgültig eine Info von BMW kommt, ist das alles reines Glaskugelwissen.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: AW: BMW i3 - neues Design und größere Reichweite 2017

Helfried
read
JuergenII hat geschrieben: Ein leistungsstärkerer Akku wäre in Anbetracht der Konkurrenz ab Anfang 2018 [??] mehr als notwendig.
+1, also 2019.
Wir wollen ja nicht übertreiben.

Re: AW: BMW i3 - neues Design und größere Reichweite 2017

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: +1, also 2019.
Wir wollen ja nicht übertreiben.
Naja, kommt halt darauf an was BMW vor hat. Wenn man sich ab Herbst die Koreaner als Maßstab nimmt, sind die dt. Hersteller noch gut dabei. Nissan wir deutlich mehr haben, Renault und GM sowieso und über Tesla brauchen wir uns gar nicht unterhalten.

Und so ein Standing im E-Bereich hat BMW nun auch nicht, denn zur Zeit ist der abgewandelte Hubraumsatz bei der Akkugröße eines der wichtigsten Kaufkriterien: kWh sind durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr kWh.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: BMW i3 - neues Design und größere Reichweite 2017

designdisorder
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 07:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Anbei ein aktueller Artikel aus der Automobilwoche zum i3 Facelift.
Foto ist allerdings nicht offiziell. Mal schauen, aber ich find meinen nicht schlechter wenn das so kommt.
Dateianhänge
000.jpg
BMW i3 (94Ah) 5/2017-5/2019, BMW i3s (120Ah) 5/2019-, Tesla MX LR 12/2019-, Specialized Turbo Levo FSR

Re: BMW i3 - neues Design und größere Reichweite 2017

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nebelleuchten :D
BMW 330e :)

Re: BMW i3 - neues Design und größere Reichweite 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
designdisorder hat geschrieben:Anbei ein aktueller Artikel aus der Automobilwoche zum i3 Facelift.
Foto ist allerdings nicht offiziell. Mal schauen, aber ich find meinen nicht schlechter wenn das so kommt.
Ja Krüger du Kuhkopf, was meinste wie ihr Töpfer noch mehr verkaufen würdet, wenn mit dem Facelift auch die 120AH verbaut würden! So ein Hafensänger!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i3 - neues Design und größere Reichweite 2017

USER_AVATAR
read
Im Tausch gegen die alte für 9000.- :shock:
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag