BMW i3, keine Kinderkrankheiten?

BMW i3, keine Kinderkrankheiten?

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Irgendwie finde ich zum i3 keine Infos über Kinderkrankheiten? Hat er keine?

Bei anderen Autos waren oft Kleinigkeiten, wie rostende Wischerarme, Lackprobleme etc... beim i3 finde ich hier irgendwie gar nichts...

Täusche ich mich oder ist der i3 einfach nur gut?
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: BMW i3, keine Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
read
Die meisten Kinderkrankheiten hat er denke ich hinter sich. Meist Softwareissues - ein paar dem Rex geschuldet, der eine, mir bekannte, gravierender Mangel war die Motorhalterung, die mittels Rückruf getauscht wurde.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW i3, keine Kinderkrankheiten?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Er ist sehr gut!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: BMW i3, keine Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Klar hatte er Kinderkrankheiten... einen Komfort Lader der ersetzt wurde und Scheibenwischer die das Wasser nicht richtig wegbringen... aber alle anderen Dinge wurden ja jahrelang in den Staaten unter realen Umstaenden getestet und optimiert. Nicht umsonst ist er ja auch nicht so preiswert wie die Konkurrenz aus Frankreich...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: BMW i3, keine Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
read
Hakende Stecker Verriegelung.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: BMW i3, keine Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
read
Bei mir war in der Anfangsphase oftmals das Warnlicht für eine nicht geschlossene Fondtür an, obwohl alle Türen zu waren. In letzter Zeit kommt das aber kaum noch vor, ich nehme an, das war ein Effekt von noch nicht ganz eingelaufenen Schließkomponenten.

Re: BMW i3, keine Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
read
Quietschende Lenkung, Klappernde Rücksitzlehnen, lockere Klebestellen, Windgeräusche an den Fenstern, gestörte Head Units (Infodisplays) und defekte Klimaanlagen fallen mir zusätzlich aus dem Stegreif ein.
Größte Probleme waren sicherlich die Motorhalterung und die KLE. REX habe ich aber nicht verfolgt.

Aber ich würd's wieder tun, definitiv.

Re: BMW i3, keine Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich denke die Vernetzung insbesondere die App ist eine einzige Krankheit. Ich würde es auch wieder tun, allerdings nur mit mindestens 40kW Batterie und 3phasigen AC-Lader.

Klappt das bis Februar 2018 nicht, wechsele ich die Marke oder hole mir für kurze Zeit eine gebrauchte Gurke, um mir dann etwas passendes auszusuchen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i3, keine Kinderkrankheiten?

Helfried
read
TOMbola hat geschrieben:allerdings nur mit mindestens 40kW(h) Batterie und 3phasigen AC-Lader.

Klappt das bis Februar 2018 nicht, wechsele ich die Marke oder hole mir für kurze Zeit eine gebrauchte Gurke, um mir dann etwas passendes auszusuchen.
Mit 40 kWh? Viel Glück, wünsch ich. Vielleicht kommt was aus China. :mrgreen:

Re: BMW i3, keine Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben: Größte Probleme waren sicherlich die Motorhalterung und die KLE. REX habe ich aber nicht verfolgt.
ach stimmt die liebe KLE - das war auch meine Babykrankheit... das andere sind teils Schönheitsfehler, gut bei Premium können wir das auch unter Krankheit laufen lassen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag