BMW i3 Innenraumleuchte Funzel ersetzen Loft

BMW i3 Innenraumleuchte Funzel ersetzen Loft

Beitragvon SvenSa » So 22. Okt 2017, 17:18

Hallo i3 Fahrer!
Kurze frage: hat schon wer die sehr schwache LED Leuchte hinten 2 Sitzbankreihe gewechselt? Habe Loft Ausstattung....


Thx im Voraus!
SvenSa
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 11. Jul 2017, 21:54

Anzeige

Re: BMW i3 Innenraumleuchte Funzel ersetzen Loft

Beitragvon pousa13 » Mo 23. Okt 2017, 09:32

ich hab leider nur die basis ausstattung, hab hinten also die einzelne, durchgehende leuchte...aber als ich da LED verbauen wollte, hab ich mir erst einen abgebrochen das raus zu bekommen. eigentlich wie bei den meisten leuchten seitlich mit nem flachen gegenstand reinfahren und aushebeln. (ich hab meine leuchte dabei geschrottet und durfte sie mir neu kaufen)
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07

Re: BMW i3 Innenraumleuchte Funzel ersetzen Loft

Beitragvon SvenSa » Mo 23. Okt 2017, 12:20

Genau das Schrotten der Leucht möchte ich vermeiden....

Habe gestern abend mal kurz und kräftig probiert - ohne Werkzeug, nichts....

Also, du meinst - die Leuchte ist an den langen Seiten eingeclipst?

PS. Danke für deine Meldung!)
SvenSa
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 11. Jul 2017, 21:54

Re: BMW i3 Innenraumleuchte Funzel ersetzen Loft

Beitragvon pousa13 » Mo 23. Okt 2017, 13:56

ne auf der kurzen seite...da musst du mit was hartem, flachen den himmel "festhalten" und dann mit so nem fischgrät oder sowas die klammer an der leuchte rein drücken...ich weiß aber nicht mehr ob links oder rechts...ist wirklich blöd gemacht

was ich auch schon mal gelesen habe ist folgender kommentar: "Ausbau der Deckenleuchte nicht ohne Beschädigung (Deformation der Halteklammer) möglich." da ich meine eh geschrottet hatte, kann ich das nicht bestätigen oder verneinen
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07

Re: BMW i3 Innenraumleuchte Funzel ersetzen Loft

Beitragvon SvenSa » Mo 23. Okt 2017, 14:01

scheißendreck........muss sieben Mal überlegen, ob ich ausbauen will............



ich nehme mal eine starke Leuchte (taschenlampe) und werde mal den Bereich gut beleuchten....evtl sehe ich die Clips, bevor diese abbrechen...
Ich poste hier, wenn ich was habe.

Danke dir!
SvenSa
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 11. Jul 2017, 21:54

Re: BMW i3 Innenraumleuchte Funzel ersetzen Loft

Beitragvon pousa13 » Mo 23. Okt 2017, 14:09

ich hab wie gesagt nur die standard leuchte, die ausgebaute alte hab ich noch daheim aber das bringt auch nicht wirklich was wenn ich die fotografiere, weil man trotzdem nicht weiß ob man links oder rechts rein muss
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07

Re: BMW i3 Innenraumleuchte Funzel ersetzen Loft

Beitragvon SvenSa » Di 24. Okt 2017, 09:59

Moin!
Ich danke dir erneute für deine Hilfsbereitschaft und deine kurze Rückmeldung!

wenn ich durch das Observieren meiner verbauten Leuchte keine Erkenntisse gewinne - so meld ich mich bei dir!
SvenSa
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 11. Jul 2017, 21:54

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste