BMW i3 in Japan - Erstes Video

BMW i3 in Japan - Erstes Video

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo Forum,

Durch frühere Posts wissen wir die Sache mit Chademo und langsam laden durch die Frontklappe ...

Hier das erste Japan Video (gestern veröffentlicht):

http://www.youtube.com/watch?v=1VevTF1pUEU

Leider zeigt es noch keine Schnelladung, hoffe das kommt noch die nächsten Tage.
Anzeige

Re: BMW i3 in Japan - Erstes Video

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke fürs Video. Jetzt verstehe ich das mit dem Laden. Neben ChaDeMo ist kein Platz für Typ1, auch hinter dem Riesendeckel nicht. Und ich hatte schon gehofft, BMW hätte den Design-Fauxpas erkannt und bietet jetzt die Ladung durch die Frontklappe als Standard an. Naja, das rüttelt sich sicher noch zurecht in den nächsten Jahren. Solange leben wir eben damit.

Re: BMW i3 in Japan - Erstes Video

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
An Chademo kommen wir Europäer nicht so leicht ran - ein Japan Re-Import reicht da auch nicht, weil das Lenkrad auf der falschen Seite montiert ist !!!

Re: BMW i3 in Japan - Erstes Video

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
einerseits die überheblichkeit hier kein chademo anzubieten ,andererseits das hintenreinkrichen in japan ist es wert ,bmw zu meiden :!: :!: :!: :!: :!:
tesla wird es schon richten
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: BMW i3 in Japan - Erstes Video

Hasi16
read
xado1 hat geschrieben:einerseits die überheblichkeit hier kein chademo anzubieten ,andererseits das hintenreinkrichen in japan ist es wert ,bmw zu meiden :!: :!: :!: :!: :!:
tesla wird es schon richten
Oh man!
Du weißt schon, dass du im i3-Unterforum bist, oder?

Re: BMW i3 in Japan - Erstes Video

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
xado1 hat geschrieben:einerseits die überheblichkeit hier kein chademo anzubieten ,andererseits das hintenreinkrichen in japan ist es wert ,bmw zu meiden :!: :!: :!: :!: :!:
tesla wird es schon richten
Mal halb so laut bitte!
Chademo ist der nationale Standard in Japan, wenn ich mich nicht irre. Warum sollte man den nicht unterstützen, wenn man in Japan eAutos verkaufen will? Vorhandene Infrastruktur nutzen ist doch wohl sinnvoll, oder?

In Europa haben wir kein dichtes Chademo Netz, in DE jedenfalls gar nicht. Und Chademo ist NICHT der für diesen Kontinent verabschiedete Standard. Die Japaner haben hier auch keine Infrastruktur mit Chademo aufgebaut - mussten sie nicht, es hat sie aber auch keiner gehindert.

Und Tesla: Die bauen auf allen Kontinenten ihren eigenen Standard mit den SC auf, die erstmal keiner sonst Nutzen kann. Und DAS soll jetzt die Lösung für die e-Mobilität sein? Macht das jeder Hersteller? Renault SC ungleich BMW SC ungleich Tesla SC ungleich VW SC ungleich GM/Opel SC... :kofschüttel:

Bei allem Ärger als Chademo-Auto-Fahrer - bitte mal die anderen Perspektiven im Hinterkopf behalten vor dem Losbellen!
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: BMW i3 in Japan - Erstes Video

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
schon mal was vom tesla chademo adapter gehört :?: :?: :?: :?:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: BMW i3 in Japan - Erstes Video

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:einerseits die überheblichkeit hier kein chademo anzubieten ,andererseits das hintenreinkrichen in japan ist es wert ,bmw zu meiden :!: :!: :!: :!: :!:
tesla wird es schon richten
Dazu die passende Antwort:

einerseits die Überheblichkeit hier nur CHAdeMO anzubieten ,andererseits in Europa nur einen zusätzlichen 16A Lader zu verbauen ist es wert ,Nissan zu meiden :!: :!: :!: :!: :!:

und zu
schon mal was vom tesla chademo adapter gehört :?: :?: :?: :?:
Warum brauche ich in einem Land das ausschließlich auf CHAdeMO setzt einen Adapter, wenn man gleich den dort verwendeten Standard einbauen kann :?: :?: :?: :?:

Oder liegt es nur daran, das Tesla dort sicher auch ein Netz ihrer proprietären SC aufbaut. :?: :?: :?: :?:

Und wozu dienen die vielen :!: und :?:?

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: BMW i3 in Japan - Erstes Video

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
welches land?tesla kann mit dem adapter bei uns an jeder chademo laden,ich bin froh,einige chadem in meiner nähe zu haben,ccs lader kenne ich keinen.
wenn der bmw chademo hätte ,wäre er schon vor meinem haus.so wirds dann doch ein tesla model E werden.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: BMW i3 in Japan - Erstes Video

USER_AVATAR
read
Na das scheint mir aber in Österreich ein sehr lokale Phänomen zu sein. Fakt ist, das in Österreich alle CHAdeMO-Stationen beinahe an zwei Händen abzählbar sind. Möchte man z.B. von Wien nach Innsbruck fahren liegen nur zwei öffentliche CHAdeMO-Ladestationen am Wegesrand, eine in St. Pölten und die zweite bei der OMV-Tankstelle am Irschenberg in Bayern. Nicht viel, wenn man bedenkt das der Leaf alle 110 km so eine Station braucht um nicht tagelang nachzuladen.

Und in Österreich werden höchsten Combilader (CCS/CAHdeMO) aufgestellt, wenn überhaupt. Denn in der EU hat man sich auf CCS geeinigt. Und die Platzhirsche, sofern sie denn E-Autos in genügender Anzahl anbieten, setzen auf diese Ladenorm. Warum für 2 Fahrzeuge, die sich im deutschsprachigen Raum mehr schlecht als recht verkaufen auch noch eine eigene Ladeinfrastruktur aufbauen? Nissan wäre in Europa mehr als gut beraten, würden sie den Zoe AC Lader in ihren Leaf einbauen oder zumindest den Mode 2/CCS Kombostecker.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag