BMW i3 in Japan - Erstes Video

Re: BMW i3 in Japan - Erstes Video

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Nachdem der BMW i3 in Japan (mit Chademo) schon eine Woche lang verkauft wird (Verkaufsstart 5. April), bin ich immer noch auf der Suche nach ersten Privatvideos, konnte aber noch keines finden.

Dafür habe ich gefunden, dass BMW in Japan 2015 plant, 6000 BMW i3 zu verkaufen !

Desweiteren würde das etwa 20% Marktanteil entsprechen, wenn 30 000 Elektroautos pro Jahr (2013) in Japan verkauft werden:

http://www.motoring.com.au/news/prestig ... dies-42878
Anzeige

Re: BMW i3 in Japan - Erstes Video

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
franmedia hat geschrieben:Falls das noch stimmt, ist der DC-Stecker in den USA "natürlich" nicht kompatibel mit dem EU-CCS-Stecker, genauso wenig wie der AC Stecker, da ist für USA Typ1 vorgesehen, wie in Japan. Dass das bekloppt ist, darüber sind wir sicher schnell einig, aber so isses jetzt erstmal.
Das ist doch von Anfang an bekannt. Da dort nun mal Typ1 für AC Standard ist, ist das auch nur folgerichtig. Dort ist die Dreiphasigkeit halt nicht so wichtig wie in Europa. Der Unterschied juckt doch nun wirklich gar nicht. Selbst wenn man Gebrauchte über den großen Teich importiert ist ein Wechsel der Dose wohl das kleinste Problem.

Aber auf Bilder aus Japan bin ich auch gespannt.

Re: BMW i3 in Japan - Erstes Video

HED
read
Sehr entspannend, da zuzuschauen.

Japan ist schön, trotz Fukushima.

Als BMW hätte ich eine Japan-Edition zum Marktstart aufgelegt, die mit japanischem Feng Shui Innendesign daherkommt. Sowas schätzen Japaner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag