BMW i3 für Schwerbehinderten

BMW i3 für Schwerbehinderten

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit Fahrhilfen für Schwerbehinderte im i3? Die Informationen von BMW habe ich dazu gelesen. Ich wüsste gern, ob jemand das schon nutzt.

Außerdem konnte ich keine Informationen zur Höhe des Schwerbehindertennachlasses bei einer i3 Bestellung finden. Laut ADAC gibt BMW bis zu 15% Nachlass für Schwerbehinderte. Gilt das auch für den i3?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: BMW i3 für Schwerbehinderten

USER_AVATAR
read
Zum Rabatt kann ich nur sagen dass es Anfang 2015 keinen Rabatt gab, auch nicht für Behinderte oder Werksangehörige. Später kam die Innovatsprämie für eine bestimmte Extras-Kombination. Ich weiß nicht, ob sich an der Null-Rabatt-Politik etwas geändert hat. Frag mal den i-Agenten Deines Vertrauens, fragen kostet ja nichts.

(Es gab damals hier einen Thread mit einem unsäglichem Titel dazu, der wurde gesperrt und seitdem ist dieses Thema hier nicht mehr diskuttiert worden.)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BMW i3 für Schwerbehinderten

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
der Schwerbehindertenrabatt beim i3 beträgt genau 750, 00 EUR. Dabei ist ausreichend, daß jemand in der Familie einen solchen Ausweis hat; es muß nicht die Person sein, auf die das Fahrzeug zugelassen wird. Als Nachweis reicht eine Kopie des Ausweises bei der Bestellung. Zum nötigen Grad der Schwerbehinderung kann ich nichts sagen, hier sollte aber der Händler genaues wissen.

Ich habe diesen Rabatt im Juni bei der Bestellung auch über den Ausweis meines Vaters in Anspruch genommen. Er hat 100% und auch den aG-Status im Ausweis eingetragen.

Re: BMW i3 für Schwerbehinderten

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich war heute beim BMW Händler. Er hat mir gesagt, dass es außer Innovationsprämie und Umweltbonus keinen Nachlass gibt. Auch Sondernachlass für Schwerbehinderte gibt es nicht. Hast du eine Quelle für mich, auf die ich mich beim Händler beziehen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: BMW i3 für Schwerbehinderten

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gib mir mal 'ne PN mit Deiner Mailadresse ...

Re: BMW i3 für Schwerbehinderten

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich kann es heute bestätigen. Ich habe 750.- brutto zusätzlichen Nachlass bekommen, in Verbindung mit einem Schwerbehindertenausweis. Der Nachweis muss nur im ersten Familiengrad vorhanden sein. Zulassung auf diese Person braucht nicht.

Re: BMW i3 für Schwerbehinderten

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich werde Ende August noch mal verhandeln. Wird schon klappen. Sonst Kauf ich ihn bei einem anderen Händler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: BMW i3 für Schwerbehinderten

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Ich war heute beim BMW Händler. Er hat mir gesagt, dass es außer Innovationsprämie und Umweltbonus keinen Nachlass gibt. Auch Sondernachlass für Schwerbehinderte gibt es nicht. Hast du eine Quelle für mich, auf die ich mich beim Händler beziehen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Den Nachlass in Höhe von 750.-€ auf einem Schwerbehindertenausweis ist auch ziemlich neu.
Evtl muss dein iAgent im Händler-Portal mal nachschauen. Für meinen Verkäufer war diese Aktion auch die erste in Verbindung mit einem i3 Kaufvertrag.
Ich drück dir die Daumen!

Re: BMW i3 für Schwerbehinderten

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe heute bei einem anderen Händler angefragt. Mal sehen, was der mir anbietet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: BMW i3 für Schwerbehinderten

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Na geht doch. Heute hat mir meine i Agentin den Nachlass zugesagt. Ging dann doch ganz einfach. Etwas veräppelt komme ich mir wegen des ganzen Heckmecks aber schon vor.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag