BMW i3 Fragen.de. Antwort zu adaptives LED Licht

BMW i3 Fragen.de. Antwort zu adaptives LED Licht

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Unbenannt.JPG

...habe ich da was falsch verstanden???
Anzeige

Re: BMW i3 Fragen.de. Antwort zu adaptives LED Licht

Alfdererste
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:03
read
Hmm... das Led Licht des i3 find ich ja super, aber außer einer Niveau-Regelung hab ich noch nix bemerkt.. ??

Re: BMW i3 Fragen.de. Antwort zu adaptives LED Licht

psquare
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 17. Nov 2014, 16:27
read
Hmmm, also das bezweifle ich auch. In mehreren Posts auf verschiedenen Foren hab ich gelesen, das die LEDs nicht voll adaptiv sind. Lediglich ein blaues kurz/weit je nach Geschwindigkeit, aber von Kurvenlicht spricht niemand. Im UK Configurator sprechen sie auch nicht mehr von adaptive lights sondern von "LED Headlights".

Re: BMW i3 Fragen.de. Antwort zu adaptives LED Licht

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Eine wirklich grandiose Fehlleistung des diensthabenden Praktikanten :lol:
Da kann man sich eigentlich auf deren Seite nur noch damit herausreden, das man ganz allgemein mal sagen wollte, was "adaptive" so alles heißen könnte, wenn man denn die Funktionen herstellerseitig implementiert hätte.
Wollte-könnte-hätte-hätte-Fahrradkette...
Das einzige, was an denen "adaptive" ist ist deren Leuchtweitenverstellung analog der Beladung. Und die ist bei diesen Leuchten gesetzlich vorgeschrieben...
Und weil wir gerade dabei sind - das Fernlicht ist wirklich ein schlechter Witz. Ein Wunder, wie das durch die Typzulassung gerutscht ist...
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: BMW i3 Fragen.de. Antwort zu adaptives LED Licht

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wie kommt denn dieser Marcel B. darauf dass die Scheinwerfer beim i3 Adaptiv sind? Nur wer bloed fraegt bekommt natuerlich auch die passende Antwort. Schon allein die Worte *Meine i3... " Ist das die Sprache von Facebook? :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: BMW i3 Fragen.de. Antwort zu adaptives LED Licht

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Vielleicht hatte er er vorher "eine Zoe" ;)

Re: BMW i3 Fragen.de. Antwort zu adaptives LED Licht

USER_AVATAR
read
Wie er darauf kommt?
Es steht so auf den Leuchten.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: BMW i3 Fragen.de. Antwort zu adaptives LED Licht

Alfdererste
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:03
read
Also die Niveau Regelung ist nicht nur für Beladung.
Wenn ich im Feierabendverkehr mit relativ starker Bremsung an jemanden ranfahre, sieht man die Leuchtweiten Regulierung arbeiten.
Mehr ist mir bisher aber nicht aufgefallen!

Re: BMW i3 Fragen.de. Antwort zu adaptives LED Licht

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Na prima, endlich die Erklärung!
Gibt es das ab jetzt vielleicht bei Neubestellungen?

Anyway , genau so hatte ich es mir bei der Bestellung vorgestellt. Und nachgefragt habe ich seit Auslieferung. So will ich es gern haben. Werde mit dieser Erklärung mal bei meinem überaus Feundlichen vorsprechen... 8-)

Re: BMW i3 Fragen.de. Antwort zu adaptives LED Licht

Lecram
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:41
  • Wohnort: Barendrecht, Niederlande
read
Starmanager hat geschrieben:Wie kommt denn dieser Marcel B. darauf dass die Scheinwerfer beim i3 Adaptiv sind? Nur wer bloed fraegt bekommt natuerlich auch die passende Antwort. Schon allein die Worte *Meine i3... " Ist das die Sprache von Facebook? :mrgreen:
Ich war es und die Leute von BMW verstehen kein Holländisch. Ist es so schlimm das ich, ein Holländer, nicht perfekt Deutsch spreche/schreibe?
Wie Major Tom sagte: "Es steht so auf den Leuchten."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag