BMW i3 & Fahrradtransport

BMW i3 & Fahrradtransport

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read

Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: BMW i3 & Fahrradtransport

Kaffee
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 23:07
read
Hat schon einmal jemand versucht ein Mountainbike mit ausgebautem Vorderrad in den Kofferraum zu bekommen (bei umgeklappten Sitzen). Müsste doch eigentlich rein passen, oder?

Re: BMW i3 & Fahrradtransport

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Kaffee hat geschrieben:Hat schon einmal jemand versucht ein Mountainbike mit ausgebautem Vorderrad in den Kofferraum zu bekommen (bei umgeklappten Sitzen). Müsste doch eigentlich rein passen, oder?
Passen wird er wohl (Vorder und Hinterrad muss raus) aber ein Fahrradträger am Heck ist viel goiler
Ich finde die Ami-Lösung prima
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 & Fahrradtransport

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich transportier mein 28er Bike locker im Kofferraum mit nur ausgebautem Vorderrad. Das is keine Hexerei
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: BMW i3 & Fahrradtransport

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi,
die Pedale am Boden abschrauben ?

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: BMW i3 & Fahrradtransport

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich schraub gar nix ab ausser das Vorderrad. Wie beim 3er Touring davor.
Warum sollte das Bike nicht hineingehen? Der I3 ist kein kleines Auto
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: BMW i3 & Fahrradtransport

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kaffee hat geschrieben:Hat schon einmal jemand versucht ein Mountainbike mit ausgebautem Vorderrad in den Kofferraum zu bekommen (bei umgeklappten Sitzen). Müsste doch eigentlich rein passen, oder?
Kein Mountainbike aber ein anderes (Erwachsenen-)Fahrrad (neudeutsch Citycruiser) ... Sitze umklappen und entweder Lenker abmontieren oder Vorderrad und es geht rein.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: BMW i3 & Fahrradtransport

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Von Paulchen gibt es einen Heckträger für den i3, da muss auch nicht das halbe Auto umgebaut werden und ohne Fahrrad drauf kann man die Heckklappe problemlos öffnen. Kann bis zu 2 Fahrräder aufnehmen.

https://paulchensystem.net/products/de/ ... mw/i3.html
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: BMW i3 & Fahrradtransport

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was heißt halbe Auto umbauen? Die Sitze sind in 5 Sekunden umgelegt und in 30s hab ich das Bile drinnen. Noch eine Minute zum Sichern und fertig. Das geht mit keinem Teäger schneller.
Ein Teäger hat aber natürlich auch andere Vorteile. Und Nachteile. Zb dass er mehr kostet als das Fahrrad mancher
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: BMW i3 & Fahrradtransport

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Was heißt halbe Auto umbauen?
Das war auf den Ursprungsbeitrag bezogen. Um den amerikanischen Träger zu montieren muss so etwas ähnliches wie eine Anhängerkupplung unter das Auto geschraubt werden. Da kommt ein Vierkantrohr an den Unterboden, in das dann der Pfosten gesteckt wird. Schau Dir mal das zweite Video an, wie aufwändig die Erstmontage ist. Das kann man nur in einer Werkstatt machen, dazu muss die komplette Heckschürze abmontiert werden.

Habe erst jetzt gesehen, dass das zwei verschiedene Systeme sind. Das erste scheint von Thule zu sein. Allerdings hätte ich kein gutes Gefühl die komplette Last auf der Glasscheibe abzustützen. Mal nicht aufgepasst und über eine Schwelle im Boden gefahren, so dass es den Wagen hinten stark auf und ab bewegt, ob dann die Heckscheibe den Hebelkräften stand hält?

PS: Nicht jeder fährt allein im i3, manche haben gelegentlich auch Mitfahrer. Dann kommst Du um einen Fahrradträger nicht rum.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag