BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

Re: BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

Renault.f1
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 24. Mai 2013, 20:00
read
Bin Privat und da gibt Es kein Netto!.
Anzeige

Re: BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

USER_AVATAR
read
Eigentlich brauche ich ja keinen flüssigkeitsgekühlten Akku,wozu ? Ein flüssigkeitsgewärmter im Winter wäre aber nicht schlecht, kann das der I3 ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AW: BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
bm3 hat geschrieben:Eigentlich brauche ich ja keinen flüssigkeitsgekühlten Akku,wozu ? Ein flüssigkeitsgewärmter im Winter wäre aber nicht schlecht, kann das der I3 ?
Ja
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Renault.f1 hat geschrieben:Bin Privat und da gibt Es kein Netto!.
Eben! :lol:
Und eben deshalb gibts auch keine Batterie um 7000!
7000+Ust ist übrigens nur der Versicherungswert! Will man kaufen, wirds teurer!
LG :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

USER_AVATAR
read
Korrekt, das meinte ich! ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

USER_AVATAR
read
Finde das mietmodell von dem her auch besser, keine Frage.
Risikostreuung durch viele geleaseten Batterien.
Werden ja nicht alle zur selben Zeit kaputt gehen (weil andere Laufleistungen, Ladeverfahren usw.).
Nur im Verkauf ists halt blöder. Privatverkauf wird da sicher nicht einfach, auch wenn manche was anderes behaupten.
Werden wir ja sehen wie es sich entwickelt. Preislich kanns nur auf Dauer gut sein, wenn mehr Konkurrenz kommt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

benoit_elsass
read
green_Phil hat geschrieben:Ich bin auch nicht reich, und wenn man ein den i3 preislich mit dem Zoe vergleichen will, dann sollte man die ersten 10 Gebrauchsjahre mit einberechnen. Dann kostet der Zoe auch gut 30.000€ und hat keine Karbonkarosse, keine Flüssigkühlung des Akkus, keine so perfekt aufeinander abgestimmten Systeme (Navi etc.), keine LED-Scheinwerfer... was ich damit sagen will ist einfach, dass beide Autos ihren Preis wohl absolut wert sind. Und wenn ich es mir irgendwie finanzierbar machen kann, dann wird wohl am Ende des Jahres ein i3 bei mir (uns, wir sparen ja zu zweit) in der Garage stehen. 10 Jahre später habe ich dann keine Huddeleien beim Verkaufen, da kein Batteriemietvertrag. Finanziell nehmen sich dann beide Autos nicht mehr viel. Der BMW wird am Ende einige Tausender mehr gekostet haben, bietet aber auch mehr Luxus, bessere Interieur-Materialien und fast doppelt so viel PS - eben mehr Freude am Fahren. Und ja, er bietet auch einen kleineren Kofferraum, leider.

renault-nissan hat schon 100 000 elektrowagen verkauft DAVON 70 000 nissan und 30 000 renault ze, in europa wurden 10 000 elektros verkauft seit anfangs 2013 und davon die Haelfte in frankreich.also hat bmw keinen vorsprung auf renault nissan, and deutschland keinen vorsprung auf F.

Re: BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
benoit_elsass hat geschrieben:es gibt nichts besseres als der r-link von renault, und der zoe fährt weiter..und renault-nissan hat schon 100 000 elektrowagen verkauft,in europa wurden 10 000 elektros verkauft seit anfangs 2013 und davon die Haelfte in frankreich.also hat bmw keinen vorsprung auf renault-nissan und deutschland hat keinen vorsprung auf frankreich à propos elektroauto markt
Das sehe ich anders. Renault/Nissan haben eine andere Marktstartstrategie als BMW. Renault/Nissan verkauft die ersten E-Autos, BMW forscht, entwickelt und verbessert seit 2008 kontinuierlich seine E-Modelle. Sie haben tausende E-Minis und Active-E 1er im Alltag an Normalsterblichen getestet, haben die Ergebnisse in den i3 einfließen lassen. Ich kann es nicht beweisen, bin aber fest davon überzeugt, dass das Navi von BMW und das Stromtankenverzeichnis viel besser funktionieren werden, als bei Renault. Da wird der R-Link wohl nicht ganz mithalten können - auch wenn er derzeit das Beste auf dem Markt sein mag. Renault verkauft seine Autos und hat damit fertig, BMW wird zum Mobilitätsdienstleister, weit über die Grenzen des verkauften Wagens hinaus. Man wird U-Bahn-Zeiten einsehen können, Ladesäulen vorreservieren (sofern die Ladesäule das unterstützt, die neuen CCS-Ladesäulen sollen das wohl aber können) und die aktuellen Fahrtzeiten mit dem i3 und den Öffis vergleichen können - und dann entscheiden, wann und wo man umsteigt, wenn man das möchte. Mit der ChargeNow-Karte wird man automatisch ans Hubject angekoppelt, man wird ohne Mehrkosten die Ladung komplett über eine Smartphone steuern können, man bekommt ein kostenloses, mehrtägiges, jährliches Leihwagenkontingent zum Ausleihen eines Verbrenner-BMWs für längere Strecken...
Ich sage also deutlich: BMW hat deutlich mehr Vorsprung was das Gesamtkonzept E-Mobiliät angeht. Auch sie haben über 5 Mrd. Euro dafür in die Hand genommen. Überspitzt gesagt hat Renault schon tausende Autos auf dem europäischen Markt, die jetzt langsam Schwächen offenbaren - eigentlich normal für ein neues Konzept und einen neuen Autotyp. BMW will sich keine Enttäuschungen leisten, gibt jetzt sehr wenig über die Vorzüge des i3 bekannt, will positiv überraschen. Wir dürfen uns also noch auf Unerwartetes freuen. Deshalb, und weil BMW seit über 4 Jahren Elektroautos in Kleinserie massiv testet, meine ich, dass der i3 weniger Probleme und mehr Freude bereiten wird.
Also ja, einen Vorsprung auf dem Markt hat offensichtlich Renault/Nissan, aber BMW hat auch noch kein massenproduziertes Auto auf dem Markt, das wird erst im November kommen. Wir sprechen nochmal über diese Zahlen Mitte 2014 - und darüber, wer (abgesehen von den Fahrzeugpreisen) tatsächlich den Vorsprung hat. Auch ich kann derzeit nur vermuten und begründen.

Re: BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:..... BMW will sich keine Enttäuschungen leisten, gibt jetzt sehr wenig über die Vorzüge des i3 bekannt, will positiv überraschen. Wir dürfen uns also noch auf Unerwartetes freuen. .....
Ah, dann bekomme ich von BMW bestimmt jetzt auch endlich meine Anhängerkupplung dazu geliefert. :D

Dann ist er schon so gut wie gekauft. :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
*grins* ich weiß nicht... von der Leistung her vielleicht möglich, vorgesehen sicher nicht. Im September mal anfragen - da werde ich mich auch wieder wegen meiner Frage bezüglich des Dachgepäckträgers an BMW wenden...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag